[Liebe] Test - Abchecken

Werke, die älter als 2 Jahre sind.
nur noch lesender Zugriff

[Liebe] Test - Abchecken

Beitragvon Stephan22 » 02.04.2007, 08:51

Ich seh die Kleine
Ich zwinker ihr rüber
Sie zwinkert zurück
Was für ein Glück
Haste la Vista Baby?
Biste bekloppte Baby!
Stephan22
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2007, 19:33

Beitragvon Erik » 02.04.2007, 21:27

Das nenn ich kurz und bündig.
Allerdings finde ich, dass du ruhig etwas näher auf die Situation hättest eingehen können.
Nich unbedingt auf das "wo" und "wann", aber doch wenigstens auf das wie.
Das Reimschema passt übrigens viel besser zu dir, als bei deinem letzten Gedicht, viel unkonventioneller.
Erik
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.02.2007, 16:15
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kim Possilbe » 03.04.2007, 22:03

Ich find auch es wäre nett gewesen, wenn du es noch etwas weiter ausgebaut hättest.
Es klingt ein bisschen wie "hingerotzt" :oops:
~ Denn alles was du bist, das ist in dir ~
Benutzeravatar
Kim Possilbe
 
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2007, 22:00
Wohnort: bei Köln

Beitragvon Aleydis » 03.04.2007, 22:24

Klingt für mich ein bisschen, wie die Sachen, die wir im Kindergarten bei Reimspielen gemacht haben (Schmetterling trägt ehering :wink: ) Mehr wie´n Gedanke, aus dem noch was gemacht werden soll - nicht wie was fertiges.
Benutzeravatar
Aleydis
 
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2007, 17:55
Wohnort: Biebergemünd bei Gelnhausen (Nähe Hanau)

Beitragvon Hans Böhser » 02.06.2007, 21:53

Doch, doch, in der Kürze liegt die Würze :) Wenn das noch länger als ein Vierzeiler wäre, wäre der ganze Witz daran schon wieder beim Teufel.

Sehr gerne gelesen
-- Philipp
Zuletzt geändert von Hans Böhser am 02.06.2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
"I took my loved one to a big field/So we could watch the English sky/We both were nervous feeling guilty/And neither one of us knew just why"

Unistress... nicht oft da...
Hans Böhser
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.06.2007, 16:49
Wohnort: Herbrechtingen

Beitragvon mckermit81 » 02.06.2007, 23:16

in der kürze liegt die würze??? :)

das scheint ja zu stimmen! musste schmunzeln, aber ist es wirklich so einfach daher geschrieben, oder hast du dir da noch gedanken zu gemacht?

hätte es gut gefunden noch ein zwei Strophen in der art dazu zu reimen!
mckermit81
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2007, 00:53
Wohnort: Köln

Beitragvon Hans Böhser » 02.06.2007, 23:21

Wirklich, noch mehr Text würde nur die Wirkung zerstören. Vertraut mir (und dem Autor), Leute^^
Zuletzt geändert von Hans Böhser am 02.06.2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
"I took my loved one to a big field/So we could watch the English sky/We both were nervous feeling guilty/And neither one of us knew just why"

Unistress... nicht oft da...
Hans Böhser
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.06.2007, 16:49
Wohnort: Herbrechtingen

Beitragvon mckermit81 » 02.06.2007, 23:24

@Hans Böhser/Böhser Hannnz

ich finde es wirkt aber so angefangen und nicht zuende gebracht!!
vielleicht könnte noch mehr text die wirkung ja sogar noch verbessern,
kommt ja immer auf die Qualität an. :)
mckermit81
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2007, 00:53
Wohnort: Köln

Beitragvon Hans Böhser » 02.06.2007, 23:26

Na ja, dann bin ich auch mal für eine verlängerte Version, vielleicht überzeugt sie mich ja vom Gegenteil :)

EDIT: Ich seh grad, dass das Thema sowieso schon zwei Monate zurückliegt (*unschuldig guckt*)... ist Stephan überhaupt noch aktiv hier?
"I took my loved one to a big field/So we could watch the English sky/We both were nervous feeling guilty/And neither one of us knew just why"

Unistress... nicht oft da...
Hans Böhser
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.06.2007, 16:49
Wohnort: Herbrechtingen

Beitragvon fossygirl1 » 03.06.2007, 10:13

muß beim Lesen schmunzeln.
In der Kürze liegt die Würze.
Vielleicht kannst Du dies noch ausbauen. Wäre sehr interessant.

Gruß fossygirl
fossygirl1
 
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2007, 16:32
Wohnort: Saarland/Sachsen

Beitragvon thursty » 04.06.2007, 15:25

Find ich auch gut, nichts um Geld daraus zu machen, aber es ist Kunst. Völlig aus dem Zusammenhang fällt mir da folgendes ein: Es ist zwar klein, dafür aber auch richtig dünn.

Weil jeder Tag zählt!
thursty
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2007, 17:17


Zurück zu Werke- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste