[Suche] Testleser für ein Kapitel

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

[Suche] Testleser für ein Kapitel

Beitragvon psynonym » 21.05.2015, 20:26

Hallo zusammen!

Ich suche ein paar Testleser, die sich meinen Prolog zu Gemüte führen wollen.
Mir geht es dabei um folgende Punkte:

Gesamteindruck –-> Wie wirkt der Prolog im Ganzen betrachtet auf euch? Weckt es Interesse nach mehr?
Schreibstil –-> Ist er in euren Augen zu stümperhaft, nicht für einen Roman geeignet oder doch frisch und neu?
Logischer Aufbau der Handlung –-> gibt es unlogische Stellen?
Recherchebedürftige Informationen --> ist irgendetwas falsch wiedergegeben oder sogar anschaulich/elegant vermittelt?
Charaktergestaltung –-> sympathisch oder nicht? Zu wenig ausgebaut oder überperfekt?

Falls euch noch etwas in Sachen Orthographie oder Interpunktion auffällt, dürft ihr auch gern euren Korrekturstab rausholen. ;) Den Text kann ich anbieten als .docx, .odt und .pdf.

Inhalt:

Das Herz will es, der Kopf verbietet es.
Wenn es nach Stellars Herzen ginge, wüsste Jason bereits um ihrer Liebe zu ihm. Doch ihr Gewissen verbietet ihr, auch nur einen Ton zu sagen und die innige Freundschaft dafür aufs Spiel zu setzen. Das Risiko, ihn zu verlieren, ist ihr zu groß. Deshalb bemüht sie sich, ihr Geheimnis für sich zu behalten und weiterhin seine beste Freundin zu sein – bis plötzlich Dylan auftaucht und sich als Jasons „neuen besten Freund“ vorstellt. Schnell keimt in ihr der Verdacht auf, dass dieser Macho ihr den Posten streitig machen will und versucht alles, um ihn loszuwerden.

Im Gegenzug sehe ich mir auch eure Sachen an!

Liebe Grüße
psynonym
Zuletzt geändert von Julestrel am 22.05.2015, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Von "Gesuche und Angebote" nach "Probelesen" verschoben.
psynonym
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2015, 22:41

Re: [Suche] Testleser für ein Kapitel

Beitragvon Chantyla » 25.05.2015, 16:12

Hall psynonym :)

Ich würde mich gerne als Testleserin bereitstellen :wink: Kannst mir also dementsprechend gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße

Chantyla
Chantyla
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2015, 17:48


Zurück zu Probelesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste