Testleser für Fantasy-Roman

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

Testleser für Fantasy-Roman

Beitragvon Julestrel » 12.10.2015, 08:36

Hallo ihr,

für mein derzeitiges Projekt suche ich für Dezember und/oder Januar ein bis zwei Testleser (gerne auch männlich :)). Hierbei soll es vor allem um Plotlöcher, unlogische Charakter und dergleichen gehen, weniger um Rechtschreibung und Grammatik. Wichtig wäre mir vor allem Zuverlässigkeit und dass du kein Schreibanfänger bist.

Zum Projekt:
Genre: Fantasy (eher in Richtung dark oder realistic Fantasy)
Länge: 600 Normseiten, etwa 135k Wörter (Einzelband, keine Trilogie o.ä.)
Inhalt: Obwohl jeder von ihnen nur sein eigenes Interesse verfolgt, sei es Liebe, Freiheit, das Beste für das Viertel oder Gerechtigkeit für die tote Familie, verflechten sich ihre Schicksale immer stärker - bis sie dabei den ganzen Stadtstaat in den Abgrund reißen.

Gerne schicke ich bei Interesse auch eine Leseprobe, damit man erstmal sieht, ob es überhaupt gefällt :)


Julestrel
Benutzeravatar
Julestrel
 
Beiträge: 3288
Registriert: 02.06.2010, 14:11

Re: Testleser für Fantasy-Roman

Beitragvon Kelpie » 12.10.2015, 11:27

Heya Julestrel,

ich würde mich dafür ganz gerne melden. Ich möchte dir keine Garantie geben, dass ich es 100% bis zum Ende lesen werde, aber ich würde es zumindest gerne versuchen.

Meinst du mit Dezember/Januar, dass du den Probeleser erst da brauchst oder dass du bis dahin das Endergebnis brauchst?

Falls Interesse schreib mir gerne eine PN
Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. (Franziska Alber)
Benutzeravatar
Kelpie
 
Beiträge: 909
Registriert: 19.03.2013, 18:47
Wohnort: Italien bzw. Baden-Württemberg

Re: Testleser für Fantasy-Roman

Beitragvon Julestrel » 14.10.2015, 09:13

Meinst du mit Dezember/Januar, dass du den Probeleser erst da brauchst oder dass du bis dahin das Endergebnis brauchst?

Ersteres :) Das Ergebnis brauche ich bis Ende Januar, allerdings muss ich noch die zweite Überarbeitung fertig machen, bevor ich den Text rausgebe.


Julestrel
Benutzeravatar
Julestrel
 
Beiträge: 3288
Registriert: 02.06.2010, 14:11

Re: Testleser für Fantasy-Roman

Beitragvon Bronzegolem » 25.10.2015, 11:01

Hallo Julestrel, ich weiß nicht ob ich schon zu spät an bin und du schon deine Testleser gefunden hast, ansonsten würde ich mich für genau diesen Zweck anbieten.

Ich bin ein sehr zuverlässiger und schneller Leser (ohne weiteres bis zu 400 Seiten am Tag) und würde dir gerne einen zusätzlichen Blickwinkel auf deine Charaktere und deine Handlung geben.

Wenn du interessiert bist melde dich einfach, ansonsten wäre es meiner Meinung nach ganz gut wenn du im Thread sagst das kein Interesse mehr besteht
Bronzegolem
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2015, 17:50

Re: Testleser für Fantasy-Roman

Beitragvon Julestrel » 27.10.2015, 23:04

Hallo Bronzegolem,

inzwischen habe ich genug Testleser gefunden, aber danke für dein Angebot. Ich hatte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass sich so spät überhaupt noch jemand meldet :)


Julestrel
Benutzeravatar
Julestrel
 
Beiträge: 3288
Registriert: 02.06.2010, 14:11

Re: Testleser für Fantasy-Roman

Beitragvon Milch » 27.10.2015, 23:52

Julestrel hat geschrieben:Inhalt: Obwohl jeder von ihnen nur sein eigenes Interesse verfolgt, sei es Liebe, Freiheit, das Beste für das Viertel oder Gerechtigkeit für die tote Familie, verflechten sich ihre Schicksale immer stärker - bis sie dabei den ganzen Stadtstaat in den Abgrund reißen.


Inhaltlich zu sehr Wackelpudding, zu beliebig.
Wäre ich Verlag, würde ich da schon aussortieren.
Es kann sein, dass du da eine konkrete Idee hast, die du hier bei einem offenen Forum nicht verraten willst.

Trotzdem viel Glück.
Milch
 
Beiträge: 716
Registriert: 29.03.2014, 18:25

Re: Testleser für Fantasy-Roman

Beitragvon Julestrel » 01.11.2015, 20:47

Es kann sein, dass du da eine konkrete Idee hast, die du hier bei einem offenen Forum nicht verraten willst.

Genau das :) Für Verlag und Agentur gab es einen anderen Pitch.


Julestrel
Benutzeravatar
Julestrel
 
Beiträge: 3288
Registriert: 02.06.2010, 14:11


Zurück zu Probelesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste