ich weiß, hier in der Schreibwerkstatt geht es nicht um Fanfictions und es werden auch keine eingestellt.
Doch gerade eben hatte ich einen Geistensblitz den ich gerne mit euch teilen möchte und zu dem ich euch gerne um eure Meinung fragen würde:
Soeben habe nach langer Zeit mal wieder über meine Fanfictions drübergeschaut und eine Erkenntnis gewonnen! Nämlich: Ich glaube, dass es ja bei Fanfiction eigentlich beinahe noch wichtiger ist diese zu planen, als bei Romanen oder anderen Geschichten, weil man eigentlich genaustens über die Charakter, die Gegebenheiten, die Schauplätze, die Handlung ect. der Bandmitglieder, des Filmes, des Buches,... Bescheid wissen muss bzw. sollte! Daher denke ich, ist eigentlich sehr wichtig, dass man sich aufschreibt, was man weiß, über die Charakter, die Handlungsabläufe, die Welt, in der die Geschichte aufgebaut ist usw. Damit man also eine richtig gute Fanfic. schreiben kann, denke ich, sollte man sich nochmal hinsetzen und den Film bzw. das Buch von Vorne bis Hinten durcharbeiten und alles Wichtige nacheinander festhalten bzw. sehr gründlich über die Stars rechachieren bevor man zu Schreiben beginnt.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das eurer Meinung nach richtig erkannt habe und was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße
Samira-Jessica
P.S. an die Moderation: Ich hoffe das Thema zu Fanfictions geht in Ordnung, weil es ja hier mehr um die Planung als um FFs geht.