Ihr findet unten einen Spoiler-Tag mit der Erklärung.
--------------------------------------------------
Tirade an meinen fiesen kleinen Dämon
Oh, wie ich dich hasse, du egoistischer, dickköpfiger und unersättlicher kleiner Sukkubus!
Jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick möchtest du mit mir verbringen. Erst wenn niemandem anders so viel Aufmerksamkeit zukommt wie dir, erst wenn alle Konkurrenz ausgeschaltet ist, fühlst du dich wohl. Oh, wie du es geniesst, dich in meinen Blicken zu sonnen, mich an nichts anderes mehr denken zu lassen, als an dich.
Oh weh mir, wenn ich dich vernachlässige. Ich kenne niemanden, der nachtragender ist als du. Ich muss nur meine Augen auf anderes richten als auf kreative Schreibereien und schon sitzt du mir im Nacken, vergräbst deine messerscharfen Klauen in meiner Haut. Ich kann nicht anders, als meine Konzentration aufzugeben, so sehr ich mich noch dagegen wehre. Und du tust es so lange, bis ich mich dir endlich zuwende und dir meine ganze Aufmerksamkeit zuteil wird.
Fragst du mich jemals nach meiner Erlaubnis? Hast du dich jemals gefragt, ob ich das überhaupt will? Vielleicht habe ich genug von deinen forschen, liebkosenden Berührungen. Du weisst, dass mein Lebensinhalt aus anderem besteht als nur aus dir. Und dennoch bist du unerbittlich und willst zum Mittelpunkt meines Lebens werden.
Aber du hörst so oder so nicht auf mich. Was ich auch tue, was auch immer ich versuche, ich kann dich mit keinen Mitteln davon abbringen, mir nachzustellen.
Ich hasse dich!
Ich hasse dich dafür, dass du an den Rand der Verzweiflung bringst!
Ich hasse dich dafür, dass du unentwegt meine Konzentration zunichte machst!
Ich hasse dich dafür, dass du mir keine andere Wahl lässt!
Ich hasse mich dafür, dass ich dich trotzdem über alles liebe...
--------------------------------------------------
Wie gesagt, hier eine kurze Erklärung für jene, die sich jetzt vollkommen ratlos fühlen und gerne wüssten, worauf ich mit dem Text hinauswollte:
Spoiler: Anzeigen
Gruss Vega