Tool für Entfernungen?

Nachforschung, Untersuchung, Information. Hintergrundinformationen für deine Werke. Fragen bzgl. Geschichte, Gesellschaft, Technologie, etc.

Tool für Entfernungen?

Beitragvon Alissa » 13.07.2015, 09:21

Hallo =)

Ich habe mal eine Frage an Euch und hoffe das mir eventuell geholfen werden kann.
Gibt es eine Art Tool mit der man Entfernungen berechnen kann? .. z.B wenn ich wissen möchte welche Städte ca 300 km von München entfernt liegen ect.

Dankesehr
Benutzeravatar
Alissa
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2013, 09:50

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon Arynah » 13.07.2015, 09:46

Wie wäre es mit einem Atlas + Zirkel? ôo
Neuer Blogartikel: [Wie schreibe ich mehr?]
Benutzeravatar
Arynah
 
Beiträge: 241
Registriert: 24.03.2015, 16:25

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon Valdis » 13.07.2015, 10:52

Huhu Alissa,

http://www.geodistance.com/

Da kannst du oben in deinem Fall München eingeben und dann die Stadt/Gegend wohin du willst.
Das Ding berechnet dir dann die Kilometerzahl (musst aber oben einstellen).
Kannst auch an der Seite einstellen ob Luftlinie oder Straßenverlauf.

Ist wahrscheinlich nicht das was du sucht aber was anderes kenne ich nicht, btw. habe ich nicht gefunden :XD:

Liebe Grüße
Valdis :girl:
"En la fibre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia."
"Im Rausch der Rache wird auch ein guter Mensch zu Bestie"

Mexikanische Indios
Benutzeravatar
Valdis
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2015, 12:12
Wohnort: An der Ostseeküste

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon Sternenlied » 13.07.2015, 11:22

Das gleiche geht im übrigen auch mit Google Maps. Man macht sich eine "eigene Karte" da gibst du München ein und kannst mit dem Linealtool bequem die Entfernungen abmessen ^^
Benutzeravatar
Sternenlied
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2015, 03:39

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon Arminius » 14.07.2015, 01:39

Luftlinie oder Straßenkilometer?

Wenn man die Autobahnen nimmt, dann kommt man vom Zentrum Münchens z.B. etwa bis nach Dresden, Leipzig, Kassel, Limburg/Lahn, Dreiländereck D/F/LUX (bei Saarbrücken), Belfort (F),Verona (I), Haslau/Donau (A)
"Gedanken sind wie Schnee. Frierst du sie nicht ein, dann tauen sie davon!" -Ich-
"Ich sage immer noch Negerkuss. Warum? Weil Political Correctness verlogen ist." -Ich-
Benutzeravatar
Arminius
 
Beiträge: 564
Registriert: 06.01.2012, 14:31
Wohnort: Melle

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon Robert Brannon » 14.07.2015, 18:07

Im Militär lernten wir das noch mit Karte und Massstab... sollte klappen, sobald man etwa die 6te Klasse hinter sich hat (Kartenmass umrechnen).
Moritvrvs Immortalis
Benutzeravatar
Robert Brannon
 
Beiträge: 168
Registriert: 24.01.2012, 19:37
Wohnort: Basilea

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon Valdis » 14.07.2015, 21:37

Robert Brannon hat geschrieben:Im Militär lernten wir das noch mit Karte und Massstab... sollte klappen, sobald man etwa die 6te Klasse hinter sich hat (Kartenmass umrechnen).


Können sollte man das eigentlich schon, aber Karten hat doch kaum noch einer rum liegen. :XD:
"En la fibre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia."
"Im Rausch der Rache wird auch ein guter Mensch zu Bestie"

Mexikanische Indios
Benutzeravatar
Valdis
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2015, 12:12
Wohnort: An der Ostseeküste

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon Justin » 14.07.2015, 22:29

Ich hasse Navis und arbeite selber nur noch mit Karten - ich habe eine große Sammlung von Städtekarten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sowohl Pfadfinder als auch Berufssoldat war...

Heute ist mit Google-Earth, sowie sämtlichen Karten- und Routenplaner so ziemlich alles möglich.
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon MacYesabi » 16.07.2015, 12:15

Du könntest auch einfach Google Maps öffnen und dann die Route von München bis (irgendeine Stadt, die du weit genug einschätzt) eingeben. Wenn Sie mehr als 300 km entfernt liegt, suchst du dir einen Ort aus, der näher an München liegt; ist die Entfernung kleiner, gehst du über die zuerst gewählte Stadt hinaus.

Das ist ein bisschen Ausprobieren, aber wenn du dann einen "Treffer" gelandet hast, kannst du dir einen Kreis vorstellen, d.h. mit dem 300-km-Radius als Augenmaß rund um München herum schauen, was für dich in Frage kommt.
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe.
(unbekannt)
MacYesabi
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2015, 23:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Blog: Blog ansehen (29)

Re: Tool für Entfernungen?

Beitragvon Yarisha » 10.09.2015, 20:23

Yarisha
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2013, 00:38


Zurück zu Recherche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast