Großer Weihnachtswettbewerb!

Hier sind alle Wettbewerbe, die schon abgelaufen sind. Ihr könnt euch gerne weiterhin über sie unterhalten, Fragen stellen und Erfolge austauschen.

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 04.12.2014, 16:31

Wichtige Mitteillung!

Ich habe gerade allen, die bislang eine Geschichte eingesandt haben, eine weitere Bestätigungsmail zugeschickt. Wenn ihr also keine Mail erhalten habt (schaut bitte auch in euren Spam Ordner), aber eine Geschichte eingesandt habt, scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Wendet euch in dem Fall bitte per PN an mich.

LG Sofian
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Janne » 06.12.2014, 00:17

Von mir kommt auch noch eine Geschichte. Ich habe sie gerade geschrieben, muß jedoch morgen noch mal ein wenig daran feilen. Aber Einsendeschluß ist ja auch erst knapp vor Mitternacht.
Sprache ist meine Spielwiese, auf der ich mich austoben kann
Benutzeravatar
Janne
 
Beiträge: 992
Registriert: 30.08.2008, 15:05
Wohnort: Berlin

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 06.12.2014, 03:06

Stimmt genau, der Einsendeschluss ist heute Nacht um Punkt 23:59 Uhr.

Es freut mich, dass auch langjährige Mitglieder sich an dem Wettbewerb beteiligen :)
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Stephy » 06.12.2014, 09:55

Hallo!

Gestern vormittag habe ich meine Geschichte eingereicht - die Anzahl steht aber immer noch auf 26.
Habt Ihr sie erhalten? :shock:
Bitte gebt mir ein kurzes Feedback, damit ich wieder beruhigt schlafen kann...


Liebe Grüße,
Stephy
Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.
Aldous Huxley
Benutzeravatar
Stephy
 
Beiträge: 201
Registriert: 21.03.2011, 20:11
Wohnort: Kalkar, Niederrhein
Blog: Blog ansehen (2)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tinki » 06.12.2014, 11:04

Hast du schon ne Bestätigungs Mail von Sofian bekommen? (Ggf im Spam Ordner schaun)
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Janne » 06.12.2014, 23:06

Gerade eben habe ich meine Geschichte zu den anderen Einsendungen in den großen roten Sack geworfen (sprich: eingeschickt). Bin mal gespannt, ob ich damit wenigstens einen Blumentopf gewinne :wink:
Sprache ist meine Spielwiese, auf der ich mich austoben kann
Benutzeravatar
Janne
 
Beiträge: 992
Registriert: 30.08.2008, 15:05
Wohnort: Berlin

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon monaluna » 06.12.2014, 23:22

Hey,

ich habe meinen Beitrag gestern eingesandt, aber ebenfalls noch keine Bestätigungsmail erhalten und es stehen ja auch noch 26 Einsendungen da, hoffe, ihr habt meine Geschichte trotzdem erhalten! ;)

LG
monaluna
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2014, 19:35

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 07.12.2014, 00:00

Eure beiden Geschichten sind da. 8)

Alle Teilnehmer bekommen von mir aber auch morgen früh (nagut, wohl eher Mittag :P ), noch ne Email mit weiteren Infos etc.
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 07.12.2014, 05:47

So, vor knappen 5 Stunden ging unser Wettbewerb zu Ende. Am Ende haben wir sagenhafte 36! Einsendungen erhalten, dass sind mehr, als wir erwartet und erhofft haben.
Ich werde nun den Jurymitgliedern die Fähigkeit nehmen, ins Werkeforum zu schauen und ihnen die Geschichten anonymisiert zukommen lassen, auf dass sie sie bewerten können. Am Ende, hoffentlich noch vor Weihnachten, gibt es dann ein Ranking für euch und die Preise werden versandt.

Achja, und Augen auf. Eventuell entdeckt ihr die ein oder andere Geschichte in den nächsten Wochen in der Schreibwerkstatt. Vielleicht möchtet ihr euch ja auf die Schreibwerkstatt- Weise für die Weihnachtstimmung bei den Autoren bedanken und lasst ihnen den ein oder anderen Kommentar da.

LG Sofian
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 07.12.2014, 18:06

So, jetzt ist auch die Mail an alle Teilnehmer heraus :)
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tina Antosch » 08.12.2014, 12:48

Hallo liebes Schreibwerkstatt Team,

wir sollten als Teilnehmer am Weihnachstwettbewerb unsre eingereichte Geschichte nun auch hier posten. Ich überlege verzweifelnd wo am besten? Unter welcher Rubrik haben andere Teilnehmer ihre Weihnachtsgeschichte gepostet?

Vielen Dank im Voraus!

Tina
Übertreibung ist der Übergang vom Leben zur Kunst.
G.K. Chesterton
Benutzeravatar
Tina Antosch
 
Beiträge: 354
Registriert: 18.03.2008, 19:31
Wohnort: Freilassing

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tsaphyre » 08.12.2014, 12:58

Huhu,

huch, sollten nicht erst die Sieger gekürt werden, bevor die Teilnehmer hier ihre Geschichten veröffentlichen? Wenn Ihr jetzt schon Eure Geschichten öffentlich postet, geht doch die Anonymität vor der Entscheidung verloren. :shock:

(ich misch mich da eigentlich nur ein, weil ich auch mitmachen wollte und mich mit dem Vorgehen beschäftigt habe. :wink: Leider ist meine Geschichte nicht rechtzeitig fertig geworden :? )

Ich freu mich allerdings schon aufs Lesen! Lieben Gruß Euch,
Tsaphyre :girl:

Edit: Achso, jetzt hab ich es kapiert! Die Jury kann nicht mehr im Werkeforum mitlesen... Naja gut, jetzt ist es bei der Ziege auch angekommen. :XD:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

Das kreative Chaos ist ein Trancezustand angenehmster innerer Verwirrung und seltsam zusammenhangloser Verwunderung. (Tsaphyre Ziegenfuß)
Benutzeravatar
Tsaphyre
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 490
Registriert: 27.08.2014, 17:40

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tina Antosch » 08.12.2014, 13:29

Ja, Tsaphyre, im email wurden wir eingeladen unsre eingereichten Geschichte zu veröffentlichen. Aber ich weiß immer noch nicht, wo am besten. :)

Na ja, irgendwer wird mir das noch sagen.

Alles Liebe
Tina
Übertreibung ist der Übergang vom Leben zur Kunst.
G.K. Chesterton
Benutzeravatar
Tina Antosch
 
Beiträge: 354
Registriert: 18.03.2008, 19:31
Wohnort: Freilassing

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Einsiedler » 08.12.2014, 14:08

Die Geschichten auf alle Fälle in den Werken veröffentlichen.
Die Mitglieder der Jury können solange bis alle Geschichten, von allen Jury-Mitgliedern bewertet sind, nichts im Werkebereich lesen, somit ist es gewährleistet, dass Jurymitglieder nicht beieinflusst werden, wenn Ihr
Eure Geschichten jetzt schon einstellt.

Lg vom Einsiedler

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!

habe Einfälle wie ein altes Haus, nur nicht so schnell.
Benutzeravatar
Einsiedler
 
Beiträge: 4939
Registriert: 24.11.2008, 16:37
Wohnort: im grünen Winkel (Rudersberg)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tinki » 08.12.2014, 14:35

Tina: Sortier einfach ganz grob nach Genre. Ists eher witzig, packs zu den lustigen Geschichten. Spannend zu Krimi und Co. Mehr was fürs Herz, zu den LiRos. Und wenn Elfen und Einhörner vorkommen in Fantasy. ;)
So gaaanz genau muss es nicht sein. :)
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

VorherigeNächste

Zurück zu Abgelaufene Literaturwettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste