Großer Weihnachtswettbewerb!

Hier sind alle Wettbewerbe, die schon abgelaufen sind. Ihr könnt euch gerne weiterhin über sie unterhalten, Fragen stellen und Erfolge austauschen.

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tina Antosch » 08.12.2014, 14:55

Hallo Einsiedler! (Meine Güte, wie lange habe ich dich nicht mehr "gesehen"! Du siehst gut aus als Nikolaus :) )
Hallo Tinki!

Danke für die Tipps, dann werde ich das jetzt mal versuchen. Nachdem man in einen post nur 1000 Worte packen kann, muss ich noch eine Fortsetzungsgeschichte draus machen. God I hat that! ;)
Übertreibung ist der Übergang vom Leben zur Kunst.
G.K. Chesterton
Benutzeravatar
Tina Antosch
 
Beiträge: 354
Registriert: 18.03.2008, 19:31
Wohnort: Freilassing

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Janne » 08.12.2014, 16:41

Tina Antosch hat geschrieben:God I hat that!
Du hutest das? Na, ich schenk Dir mal lieber ein "e" ... :wink:
Sprache ist meine Spielwiese, auf der ich mich austoben kann
Benutzeravatar
Janne
 
Beiträge: 992
Registriert: 30.08.2008, 15:05
Wohnort: Berlin

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tina Antosch » 08.12.2014, 18:36

You're so right, Janne! Thank you! :P
Übertreibung ist der Übergang vom Leben zur Kunst.
G.K. Chesterton
Benutzeravatar
Tina Antosch
 
Beiträge: 354
Registriert: 18.03.2008, 19:31
Wohnort: Freilassing

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Einsiedler » 08.12.2014, 19:48

Hallo Tina Antosch, habe mich auch gefreut, Dich wieder zu sehen.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!

habe Einfälle wie ein altes Haus, nur nicht so schnell.
Benutzeravatar
Einsiedler
 
Beiträge: 4939
Registriert: 24.11.2008, 16:37
Wohnort: im grünen Winkel (Rudersberg)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tina Antosch » 08.12.2014, 20:33

Na Einsiedler, hast du einen Beitrag beim Weihnachtswettbewerb?

Würde das gleich lesen :)
Übertreibung ist der Übergang vom Leben zur Kunst.
G.K. Chesterton
Benutzeravatar
Tina Antosch
 
Beiträge: 354
Registriert: 18.03.2008, 19:31
Wohnort: Freilassing

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Einsiedler » 08.12.2014, 21:10

Nein, habe keinen dabei.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!

habe Einfälle wie ein altes Haus, nur nicht so schnell.
Benutzeravatar
Einsiedler
 
Beiträge: 4939
Registriert: 24.11.2008, 16:37
Wohnort: im grünen Winkel (Rudersberg)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon blackheaven » 08.12.2014, 21:14

Einsiedler hat geschrieben:Die Geschichten auf alle Fälle in den Werken veröffentlichen.
Die Mitglieder der Jury können solange bis alle Geschichten, von allen Jury-Mitgliedern bewertet sind, nichts im Werkebereich lesen, somit ist es gewährleistet, dass Jurymitglieder nicht beieinflusst werden, wenn Ihr
Eure Geschichten jetzt schon einstellt.

Lg vom Einsiedler


Die Jury könnte sich immer noch einfach ausloggen und sich dann die Werke angucken :|
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 08.12.2014, 21:40

Verdammt, daran habe ich gar nicht gedacht :shock: Kommt davon, wenn man im Grunde nur einmal im Jahr ohne Login online ist :oops: Jacky könnte als Admin auch einfach die "Sperrgruppe" verlassen oder die Berechtigungen von mir oder einem anderen User übernehmen (eine Testfunktion für Admins, dann sieht man ein Forum so, wie es der betreffende User sieht :) ) Ich vertraue aber den Jurymitgliedern, dass sie das nicht tun. :)

Aber die sechs Mitglieder der Jury haben mir versprochen, dass sie die Geschichten nicht im Werkebereich nachlesen, bevor alle bewertet worden sind. Sobald ich den Bewertungsbogen von einem Jurymitglied haben, schalte ich die Werke für sie wieder frei :) In der Hinsicht vertraue ich Jacky, Einsiedler, Arius, Ballater, Lesezeichen und Joleen vollkommen.

Beim nächsten Mal bedenke ich das, wenn ich so etwas plane. Dass ist jetzt echt an mir vorbei gegangen... Der Sinn dahinter ist, dass die Geschichten vor Weihnachten noch online sind, was, wenn wir erst bewerten, nicht gepasst hätte ... mhmm... nächstes Mal mehr Zeit und bessere Planung...

LG Sofian :D
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 09.12.2014, 19:24

Zwei Jurymitglieder haben bereits ihre Wertungen eingereicht. :)
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Tina Antosch » 09.12.2014, 19:45

Ein like button wäre jetzt das richtige! :)
Übertreibung ist der Übergang vom Leben zur Kunst.
G.K. Chesterton
Benutzeravatar
Tina Antosch
 
Beiträge: 354
Registriert: 18.03.2008, 19:31
Wohnort: Freilassing

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 21.12.2014, 22:09

So, nun haben alle Jurymitglieder ihre Noten eingereicht. Jetzt mache ich mich an die Auswertung, vielleicht schaffe ich es noch heute, ansonsten morgen früh, hier alles bekannt zu geben, was es bekannt zu geben gibt. 8)

LG Sofian :D
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Sofian » 23.12.2014, 00:08

Liebe Mitglieder,

es ist so weit, unser Weihnachtswettbewerb ist zu Ende. Fast drei Monate lang haben fleißige Schreiberlinge im ganzen Land in die Tasten gehauen, Kommentare geschrieben, ihre Hirnwindungen rauchen lassen, und an ihren Geschichten gefeilt und geschraubt. Jetzt ist es so weit. Unsere Jury hat den Dezember damit verbracht, dutzende von Geschichten zu lesen und zu bewerten. Ein dickes Danke an dieser Stelle an: Jacky, Arius, Einsiedler, Ballater, Lesezeichen und Joleen für euren tatkräftigen Einsatz. :flowers: Jetzt sind sie fertig und die Gewinner stehen fest:

Wir gratulieren herzlich:

1. Winterschnee von Kryo7
Durchschnittsnote: 11,4

2. Last Christmas (Teil 1 und 2) von RoseParker
Durchschnittsnote: 11,33

3. Mami, ich habe den Weihnachtsmann geschrumpft (Teil 1 und 2) von BrienaArdan
Durchschnittsnote: 10,73

Leider mussten einige gute Geschichten wegen Nichteinhaltung von Wettbewerbsbedingungen (Nicht Einstellen der Geschichte, kein Account in der Schreibwerkstatt) disqualifiziert werden. Wir hoffen sehr, dass das bei kommenden Wettbewerben anders sein wird.

Aus den Teilnehmern hat die Beste gewonnen und wir hoffen, unser Ziel erreicht und ein wenig Weihnachtsstimmung in die Welt der Schreiber und Leser getragen zu haben. :xmasgrin:

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für die zahlreichen Einsendungen. :)
Zudem wünschen wir euch noch fröhliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :D

Euer Schreibwerkstatt-Team

PS: Wen es interessiert:

Wie hat die Bewertung funktioniert?
Jedes Jurymitglied konnte pro Geschichte eine Punktzahl zwischen 0 und 15 vergeben. Die Einzelnoten der Jury wurden dann per mathematischem Durchschnitt zu einer Gesamtnote zusammengerechnet.

Wie sahen die durchschnittlichen Bewertungen aus?
Durchschnittlich erhielt eine Geschichte eine Wertung von 9,25; die höchste vergebene Einzelwertung war 14,6, die niedrigste 0,2.
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Braindamage » 23.12.2014, 10:10

Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Durchschnittsnote für die eigene Geschichte zu bekommen?
Würde gerne wissen wo ich im Vergleich so gelandet bin :mrgreen:

Glückwunsch an die Gewinner! :2thumbs:

LG,
Braindamage
Braindamage
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2014, 18:19

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon monaluna » 23.12.2014, 14:23

Das würde mich auch interessieren! :)
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

LG
monaluna
monaluna
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2014, 19:35

Re: Großer Weihnachtswettbewerb!

Beitragvon Kryo7 » 23.12.2014, 14:38

Heute kam das Paket und ich hab Luftsprünge gemacht. Wirklich. Mich aber zum Glück nicht verletzt. Ich bin grade richtig glücklich und außerdem belächeln meine Eltern meine "kreativen" Hobbies jetzt nicht mehr so sehr.
Man bin ich grad glücklich :)
"Ich weiß was Realität ist, nur sie erscheint mir so billig."
Cr7z
Kryo7
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2014, 22:34

VorherigeNächste

Zurück zu Abgelaufene Literaturwettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron