[Fanty] Virus A 1/2

Die ganze Bandbreite phantastischer Literatur: High Fantasy, Low Fantasy, Urban Fantasy, Dark Fantasy

[Fanty] Virus A 1/2

Beitragvon Winchest » 01.10.2015, 21:24

Hey,

Das ist einer meiner ersten Texte, ich bin noch blutiger Anfänger :D Also fresst mich bitte nicht!

Virus A

Die Welt geht unter und mit ihr die Menschheit. Das ist ein Fakt, so wahr ich Balthasar Curt heiße. Leider werde ich nicht mit einer Roland-Emmerich-filmreifen Kulisse abtreten, nein, der Untergang der Menschheit lauert in unseren eigenen Reihen.
Es sind Aliens.
Scheiße, ja! Aliens! Aber keine freundlichen E.T.s, die nur mal kurz nach Hause telefonieren wollen, oder süße Monster wie bei Lilo und Stitch – schön wärs – sondern irgendwelche schleimigen Monster, die Besitz von fast jedem Menschen auf dem Planeten ergreifen können.
Unser Staatsoberhaupt, dass sich wohlgemerkt als mächtigster Mann der Welt schimpfen lässt, haben sie schon drangekriegt.
Rudolph Leeroy, Präsident der Vereinigten Staaten Amerikas, ist von einem verdammten Alien besessen!
Und damit hat die ganze Party auch eigentlich erst angefangen. Sollten – wohlbemerkt 'sollten' – wir Menschen den ganze Schlamassel wegen unserem unerklärlichem Dusel überleben, werden wir uns in ein paar Jahrzehnten gegenseitig fragen: „Hey! Wo bist eigentlich du gewesen, als Rudolph Leeroy alias Alienboss zu uns gesprochen hat?“
Ich kann die Frage überraschend präzise beantworten: Ich habe geschlafen. In meinem Bett. Jawohl, ich habe den wohl wichtigsten Moment in der Historie des Homo sapiens einfach verpennt. Keine Glanzleistung meinerseits, ich weiß, aber schließlich gibt es das Internet, um sich im Nachhinein ein Video seiner Ansprache anzuschauen.
Außerdem sind die virtuellen Medien keine fünf Minuten nach der Rede praktisch explodiert. Facebook und Instagram haben sich aufgehängt, WhatsApp ist total abgestürzt und Google hat sich ebenfalls mit einem Salut verabschiedet.