von Hamburg bis zur Nordsee

Nachforschung, Untersuchung, Information. Hintergrundinformationen für deine Werke. Fragen bzgl. Geschichte, Gesellschaft, Technologie, etc.

von Hamburg bis zur Nordsee

Hallo^^

Ich möchte gerne Wissen ob es an der Nordsee einen bekannten Hafen gibt, für Reiseschiffe^^
und wie lange es dauert von Hamburg zum Hafen zu fahren, mit dem Auto? :mrgreen:

Auf jede Rückmeldung bin ich dankbar!

Lg Ngoci

von Ngoci

Re: von Hamburg bis zur Nordsee

Naja der größte deutsche Nordseehafen ist Hamburg ;-)

von shadaik

Hallo,

du dürftest in Deutschland keinen größeren Hafen als den Hamburger Hafen finden. Von hier fahren diverse "Reiseschiffe" los, wie z. B. die Queen Mary (die jedes Mal gefeiert wird, wenn sie kommt, tausende von Touris und Hamburgern sind dann am Hafen und machen Feuerwerk, etc.), Aida-Kreuzfahrtschiffe etc.

Falls du mit "Reiseschiffen" allerdings große Fähren meinst, die gibt es in Hamburg nicht. Es gab mal die Hamburg-Newcastle Fähre, die wurde allerdings nach Cuxhaven verlegt und jetzt gibt es sie meines Wissens nach gar nicht mehr. Von Kiel gibt es eine Linie nach Oslo und von Lübeck und Rostock gibt es glaube ich auch Skandinavien-Fähren. Von Hamburg nach Kiel dauert es mit dem Auto circa 1,5 Stunden, nach Lübeck 1 Stunde und nach Rostock circa 2 Stunden.

Viele Grüße
Fluffy

von Fluffy

Hi!

Ich wohne in Kiel. Wir haben die StenaLine und die ColorLine. Die fahren das ganze Jahr. Aber gerade im Sommer wimmelt der ganze Hafen von Kreuzfahrtschiffen. Da liegen dann teilweise 8 große oder so gleichzeitig im Hafen. Das sieht mega imposant aus.
Je nachdem, wo man in Haburg wohnt dauert es etwa eine Stunde nach Kiel. Wenn man die Autobahnauffahrt nicht um die Ecke hat und sich noch durch Hamburg durchquälen muss länger und sollte man dummerweise unter der Elbe leben noch länger wegen dem Elbtunnel und der Brücke...

Ansonsten gibt es eine Fähe von Puttgarden rüber nach Dänemark. Die fährt auch jeden Tag.

In Schleswig Holstein kenne ich keine mehr, außer die Fährverbingung nach Helgoland, aber die sind kleiner. Alle anderen, die ich genannt habe sind allerdings OSTSEE.

Die anderen Budnesländer kenne ich selber nicht, kann da also nichts zu sagen. Aber Kiel gilt schon als Fährhafen und Kreufahrthafen. Klar kann er nicht mit Hamburg mithalten, aber danach ist es dir einzige, der mir einfällt.

LG Liyah

von Liyah