[NaNoWriMo] Vorbereitungs-Challenge!

[NaNoWriMo] Vorbereitungs-Challenge!

Beitragvon Nion » 30.09.2015, 21:22

Es ist nicht mehr zu leugnen: Die Blätter fallen bunt zu Boden, das Wetter wird (un-)gemütlich - je nachdem, auf welcher Seite der Wohnungstür man sich befindet - es wird nicht, es ist Herbst. Mit anderen Worten: Der NaNo naht! Ein magischer Schreibmonat steht uns bevor.

Um uns gebührend darauf vorzubereiten, bieten wir eine Reihe Vorkurse an. Wenn ihr schon jetzt nach NaNo lechzt, schreibt Euch bei uns ein, in die

:witcher: Schreibwerkstatt-Schule für Szenenhexerei und Wortzauberei :wizard:

Was Euch erwartet:

  • Die mystische Kunst der Mär bei Prof. Nion
    Schicksalsstränge knüpfen und zu Geschichten weben, an die man sich Jahrzehnte lang erinnern wird. (Mindestens einer – Du – denn dieser NaNo wird unvergesslich bleiben.)
  • Über Hexer und Zauberlehrlinge bei Prof. Ballater
    … gegebenenfalls auch über Muggle. Aber ohne einen Hauch Magie kommen auch die nicht aus, um zu überzeugenden Protagonisten und Antagonisten heranzureifen, die Deine Leser verzaubern.
  • Magische Weltenkunde bei Prof. Sofian
    Wie Parallelwelten funktionieren, welchen Gesetzen sie gehorchen und wie Du sie für Deine Zwecke formen kannst.
  • Zeitmanipulation bei Prof. Noin
    Der Muggle misst Zeit und redet sich ein, sie wäre berechenbar. Der NaNo-Lehrling ahnt, dass es so einfach nicht ist. In diesem Kurs lernst Du, in der Zeit zu reisen, Zeitblasen zu erschaffen und bereitest Dich mithilfe von Zeitmagie optimal auf den kommenden November vor.
  • Okulte Zeremonien bei Prof. Malemmy
    Die Wortzauberei verlangt uns einiges ab. Erlerne die Rituale, um Deine Willenskraft zu stärken und Dich mit Energie aufzuladen. Die Inhalte des Kurses reichen vom Erlernen von Bannsprüchen (Target: Innerer Lektor) über das Anlegen von Manadepots (Magische Essenz lässt sich hervorragend in Schokoriegeln und Kaffeebohnen binden) bis hin zum Erschaffen von Talismanen, die Dich während des NaNoWriMos unterstützen.
Jedes Wochenende im Oktober könnt Ihr einen Reifegrad aufsteigen, indem Ihr in einem der Kurse Eure OWL-(Ordinäres Wortzauberer Level)-Prüfung ablegt. Somit entlassen wir Euch bestmöglich vorbereitet in den magiesprühenden November.

magischer_stundenplan.jpg

Schreibt Euch noch heute ein, im Challenge-Chat-Thread und nehmt an unserer Oktober-Challenge teil.

Euer Schreibwerkstatt-Team


Hierlang zu den Klassenzimmern:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Zurück zu Schreibwerkstatt-Newsfeed

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste