Warum? Darum!

Die Ecke für Spiele.

Warum? Darum!

Beitragvon girlofmusic » 30.12.2011, 21:37

Ich kenne auch ein Spiel, bei dem sozusagen eine "Kette" gebildet wird, also immer etwas daran gehängt wird.
Das geht so:
- Eine Ausgangsfrage mit warum (z.B. Warum ist der Himmel blau?)
- Auf die Frage muss eine Begründung folgen (z.B. weil dem lieben Gott der blaue Farbeimer ausgelaufen ist.)
- Darauf muss eine Frage folgen (z.B. Warum ist ihm der Farbeimer ausgelaufen?)
- Und schon wird wieder nach einer Antwort gesucht. (z.B. Weil in der Wolke, auf dem er den Farbeimer abgestellt hat ein Loch war, sodass der Eimer runter fiel.)
- Jetzt gibt es wieder Möglichkeiten für eine neue Frage usw.

Also muss jeder, der hier etwas zu schreibt eine Antwort auf die vorherige Frage schreiben und eine passende Nachfrage auf die Antwort stellen. Los geht's!

Ausgangsfrage: Warum wachsen Äpfel an Bäumen?
Meine Welt liegt zwischen Buchstaben, Melodien, Farben und Formen.
Benutzeravatar
girlofmusic
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2011, 11:04

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Livina » 30.12.2011, 21:51

Weil die Blumen auf dem Boden so eifersüchtig auf ihre schöne rote Farbe waren, dass sie den Äpfeln den Krieg erklärt haben. Und weil Äpfel so genügsam sind haben sie sich kurzerhand auf die Bäume zurückgezogen, wo die Blumen sie nicht mehr erreichen konnten.

Warum sind Äpfel so genügsam?

.... so in etwa? ^^
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Joleen » 30.12.2011, 22:25

Weil Äpfel viele Kalorien haben.
(hoffentlich habe ich deine Frage verstanden und meine Antwort war richtig...)

Warum haben Äpfel viele Kalorien?
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Livina » 30.12.2011, 22:56

Weil sie sehr ehrgeizig sind und sich für immer in der Welt (spaziell: in der Ernährung) wichtig machen wollten. Und sie haben gelsen, dass viele Kalorien haben gut ist und sie somit ihr Ziel erreichen können.

Warum wollten die Äpfel unentbehrlich sein?
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Cakekx » 02.01.2012, 22:50

Weil sie so vermehrt in Obstschalen, Supermarkts und Plantagen auftauchen, was eine solide Basis für ihren Weltherrschaftsplan bildet!

Warum wollen Äpfel die Weltherrschaft erlangen?
Cakekx
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2012, 21:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Prudence » 04.01.2012, 23:14

Weil sie alle von einem bösen Virus namens "Wurm" infiziert sind, und der große Wurmherrscher will die Weltherrschaft.

Warum will der große Wurmherrscher die Weltherrschaft?
Prudence
 
Beiträge: 69
Registriert: 30.04.2010, 15:17

Re: Warum? Darum!

Beitragvon ~Saoirse~ » 06.01.2012, 17:53

Die will er, um Aufmerksamkeit zu erhalten und so seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

Wo hat der Wurmherrscher die Minderwertigkeitskomplexe her?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
~Saoirse~
 
Beiträge: 275
Registriert: 23.04.2008, 20:02

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Livina » 06.01.2012, 19:21

Der Wurm ist es Leid, dass jeder Angler ihn als "Köder" an einem Haken aufspießt. Er will nicht immer so weit unten in der Nahrungskette stehen! Immerhin macht er doch die ganze Arbeit - er macht doch die Erde sauber! Die anderen sollen das endlich einsehen und ihn ernst nehmen! Ihm fehlt ... Annerkennung für seine Arbeit!

Warum ist er trotz all seinen guten Taten so weit unten in der Nahrungsliste?
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Canberra » 09.04.2012, 22:04

Der Wurm ist trotz seiner guten Taten weit unten in der Nahrungskette, da er einfach einen einzigartig guten Geschmack hat und ihm kein Fisch widerstehen kann.

Warum hat er einen so guten Geschmack bzw. warum schmeckt der Wurm anderen so gut?
Das war sie also.
Benutzeravatar
Canberra
Inaktiv
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2011, 21:43

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Wildfire » 27.04.2012, 20:47

Der Wurm befindet sich größtenteils unter der Erde, wo er vor der Sonne geschützt ist. Deswegen ist er saftig und nicht so ausgetrocknet wie das Krabbelzeug, das über der Erde lebt. Hey, welcher Fisch fällt denn bitte auf einen harten Käfer als Köder herein? Der würde beim Schlucken doch fürchterlich im Hals kratzen (okay, Fische haben keinen Hals, aber trotzdem... :mrgreen: )! Und wir Menschen bevorzugen schließlich auch das saftige Steak.

Aber was empfindet eigentlich der Käfer dabei, wenn er nur wegen seines harten Panzers verschmäht wird?
Wildfire
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.03.2012, 16:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum? Darum!

Beitragvon LunaLunaeLumen » 29.04.2012, 17:12

Wut und Trauer, denn er kann doch nichts dafür das er so auf die Welt gekommen ist, er wäre lieber ein Schmetterling geworden um durch die Lüfte zu fliegen. :D

Aber warum will der Käfer lieber fliegen, als zu krabbeln?
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken!^^
Benutzeravatar
LunaLunaeLumen
Inaktiv
 
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2012, 03:44

Re: Warum? Darum!

Beitragvon kätzchen2609 » 29.04.2012, 17:48

Weil der Käfer es satt hat, dass er immer mit der Nase über den Boden kriechen muss. Er möchte die Welt einmal von oben betrachten und die anderen Länder erforschen.

Warum möchte der Käfer die Welt von oben betrachten und andere Länder erforschen?
"Wie ich meine Bücher schreibe? Wort für Wort." Stephen King
kätzchen2609
 
Beiträge: 474
Registriert: 12.06.2011, 18:39
Wohnort: Wien

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Livina » 02.06.2012, 23:28

Weil die Menschen das doch auch machen. Und die Vögel und manche Schmetterlinge - dann darf der Käfer das doch wohl auch! Daher gibt es ja heute Marienkäfer, die können fliegen.

Warum können Marienkäfer denn plötzlich fliegen?
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Joleen » 22.07.2012, 20:11

Marienkäfer haben unterschiedliche Pünktchen und ihre Anzahl zeigt, wie viel Anlauf sie zwischen Abgrund und Start haben sollen. Da sich Marienkäfer aber oft verzählen hat der liebe Gott ihnen die Pünktchen auf den Rücken gezeichnet. Aber sie können nicht nachschauen, wie viele Pünktchen sie haben, da sie sich nicht so verrenken können und so versuchen sie es normalerweise nicht.
Diejenigen, die fliegen können, sind speziell mechanische Marienkäfer, extra für die Menschen hergestellt.

Warum werden Marienkäfer hergestellt?
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Warum? Darum!

Beitragvon Livina » 23.07.2012, 22:05

Marienkäfer bringen kleine Kinder dazu auch ganz kleine Wesen zu lieben, ihnen zu helfen und traurig zu sein, wenn sie wegfliegen. Damit die Menschen also die Achtung vor den kleinen Wesen nicht vergessen werden Marienkäfer - die man einfach lieben muss - hergestellt.

Warum muss man Marienkäfer einfach lieben?
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Nächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast