Was FREUT euch gerade? II

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Was FREUT euch gerade? II

Beitragvon Pintana » 07.10.2015, 09:52

Der Gedanke, dass man auch irgendwann mal fertig wird, wenn man dran bleibt (Selbstmotivation, naja einen Versuch war's wert :lol: )
Fantasy-Erstling: "Taghelle Nacht" erschienen im November 2014 :D
Danach "Schattendunkler Morgen" erschienen im Mai 2015
"Beiss mich doch!", September 2015
und Chicklit: "Das High Heel Project" Juli 2015
Pintana

Beitragvon lucarius » 07.10.2015, 16:39

Ich habe endlich das Thema für den Artikel gefunden, den ich für einen Schreibwettbewerb schreiben "soll". Thema ist ein Artikel über ein Jubiläum (25 Jahre Deutsche Einheit, Goldenes Thronjubiläum oder ähnliches). Aber irgendwie konnte ich mich bis lang mit noch keinem Jubiläum so wirklich identifizieren, dass ich darüber schreiben wöllte. Jetzt bin ich allerdings grad zufällig auf eine Seite gestoßen "145 Jahre Jeans" da standen ein paar sehr schöne Fakten drin, die nicht so jeder unbedingt weiß und Jeans trägt doch nahezu jeder heutzutage. :mrgreen:
Mein Bruder verkauft einen Gedichtesammelband "Die besten Gedichte 2009/2010", wo auch eins seiner Gedichte mit drin ist. Den Band gibt es zwar auch woanders zu kaufen, aber mein Bruder hat selbst auch einige Exemplare zum Verkaufen erhalten
lucarius

Beitragvon Ankh » 16.10.2015, 18:49

Ich hab ja eigentlich das Glück, Vollzeit daheim zu sein und deshalb schreiben zu können, aber langsam tickt bei mit karrieretechnisch die Uhr (Kinder hab ich schon genug :P ). Dank dieses Forums hier bin ich auf den Gedanken gekommen, Lektorin zu werden, und um einfach mal irgendwie wieder ins Berufleben zu kommen hab ich mich jetzt bei einem Kleinverlag zu einem Praktikum beworben.

Und jetzt haben die gesagt, ich soll Bewerbungsunterlagen schicken. :mrgreen:

Einerseits freu ich mich wie Bolle. Andererseits bin ich super nervös, und will bloß nix falsch machen. :fool: Drückt mir die Daumen :2thumbs:
Ankh

Beitragvon SmilingSeth » 17.10.2015, 04:49

https://www.youtube.com/watch?v=yPxybc_aJWU#t=78
cheap jumpscares + score + die supernatural tüte + puppe :lol:
SmilingSeth
Inaktiv

Beitragvon IPatricia » 06.11.2015, 12:29

Dass ich gerade dick und fett "ENDE" unter meine Geschichte schreiben konnte. :hooray: :hooray:

Oh man, ich bin so happy, dass ich das wirklich geschafft habe, weil ich noch nie irgendetwas zu Ende gebracht habe. Aber seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe, läuft es so unglaublich gut. Deshalb bin ich auch ein wenig traurig, dass es das bald nicht mehr geben wird, aber ohne das alles hier hätte ich das nie geschafft, weil ich viel gelernt habe.

Korrektur habe ich schon paralell betrieben, aber natürlich stehen da noch ein paar Durchgänge aus, bevor ich mich dann endlich auf Agentursuche begeben kann. :2thumbs:
IPatricia

Beitragvon Jacky » 06.11.2015, 15:07

Herzlichen Glückwunsch!
Und viel Erfolg beim Agentenfinden :)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Jacky

Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Beitragvon IPatricia » 06.11.2015, 16:01

Danke, Jacky! :girl:
Und danke für dieses tolle Forum, durch das ich in der kurzen Zeit viel gelernt habe. :)
Zufällig entdeckt und jetzt mit der ersten Geschichte fertig, das verdanke ich wirklich zum großen Teil diesem Forum und den vielen hilfsbereiten Schreiberlingen hier.
Ich werde nach der Pause definitiv wiederkommen und dann hoffe ich, bis dahin einen Agenten gefunden zu haben und das nächste Projekt fertig zu haben. :)
IPatricia

Beitragvon HappyMephisto » 08.11.2015, 17:01

Ich hab grad nachgezählt, wieviele Seiten ich für meinen Backlog habe. Also wieviel Zeug ich in der Hinterhand habe, um eine Fortsetzungsgeschichte auch bei Krisen ohne Unterbrechung weiter veröffentlichen zu können.
40. Ich hab 40 Seiten. Das sind 20.000 Wörter. In den letzten knapp 6 Wochen geschrieben. Ziemlich viel mehr, als ich dachte.
Cool.
"und wer ihn sah, mußte zu der Anschauung gelangen, daß ein Schriftsteller ein Mann ist, dem das Schreiben schwerer fällt als allen anderen Leuten."
- Thomas Mann, 'Tristan'
HappyMephisto

Blog: Blog ansehen (20)

Beitragvon PavoCristatus » 13.11.2015, 22:48

Gerade völlig unbeabsichtigt und zufällig einen genialen Einfall gehabt, der mit dem Facebook-Gruppenchat zu tun hat... und die halbe Powerlifting-Prominenz versammelt.
Schade, dass ich für gute Einfälle kein Glück(wenigstens 'ne Sternschnuppe) bekomme. Grausame Welt.

:cry:
PavoCristatus

Beitragvon Tinki » 24.11.2015, 14:00

Donnerstag unterschreib ichn Arbeitsvertrag. Jiiiha! *dance*
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Tinki

Blog: Blog ansehen (1)

Beitragvon Paisley » 24.11.2015, 14:01

Meinen Glückwunsch Tinki! Alles Gute im neuen Job.
Geduld, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, erzählerisches Talent und Sprachgefühl - die Heilige Fünffaltigkeit der Schriftstellerei. Andreas Eschbach
Paisley

Blog: Blog ansehen (9)

Beitragvon Tinki » 24.11.2015, 14:31

Dankööö. ^__^ :hug:
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Tinki

Blog: Blog ansehen (1)

Beitragvon Jacky » 24.11.2015, 15:42

Glüühhhstrümpfe! Viel Spaß :hug:
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Jacky

Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Beitragvon brehb » 24.11.2015, 21:31

Glückwunsch und "frohes Schaffen"
...und wann geht's los?
brehb

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café