Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon SmilingSeth » 31.05.2015, 22:37

Nach ein paar Jahren nochmal Kingdom of Heaven - ne, werde mit dem Film nicht mehr warm, selbst im Director's Cut (die Kinofassung ist keine Abfalltonne wert). Die besten Schauspieler (Liam Neeson, Kevin McKidd, Alexander Siddig, Martin Sheen) komplett verschenkt, genau wie die Storyline und die Figuren im ersten viertel des Films. Stattdessen diesen Legolas-Menschen, ein Furz von einem Schauspieler. Ne, der Scott hätte seinen Job nach "Hannibal" eigentlich an den Nagel hängen können und keiner hätte was verpasst ...

****/5
SmilingSeth
Inaktiv
 
Beiträge: 588
Registriert: 23.03.2015, 02:05

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon DraconRa » 01.06.2015, 00:55

Ich gestehe, am liebsten mag ich Orlando Bloom in 'Inspektor Barnaby', da wird er mit einer Mistgabel erstochen :twisted:
Benutzeravatar
DraconRa
 
Beiträge: 279
Registriert: 19.03.2014, 01:08

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon TallyLC » 01.06.2015, 14:45

Ich gestehe, am liebsten mag ich Orlando Bloom in 'Inspektor Barnaby', da wird er mit einer Mistgabel erstochen :twisted:


Was habt ihr gegen Orlando Bloom?! :x
Der spielt Will in Fluch der Karibik doch voll gut...
Aber ich weiß welche Folge von Barnaby du meinst, ich kenne die fast alle. :XD:
Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben. -Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
TallyLC
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.02.2015, 21:21
Wohnort: NRW
Blog: Blog ansehen (16)

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon Helfstyna » 02.06.2015, 00:04

Despicable Me 2

Der Film hat Minions, also find ich ihn toll, in der Hinsicht bin ich sehr leicht zufrieden zu stellen :XD:
"Time to play, he whisperd to them and winked.
And the stars winked back, for Peter's smile is a most contagious thing"
Brom The Child Thief
Benutzeravatar
Helfstyna
 
Beiträge: 229
Registriert: 23.02.2010, 20:39
Wohnort: Ramerberg

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon Latika » 02.06.2015, 00:12

~ In meinem Himmel ~

Warum Stanley Tucci für seine Rolle keinen Oscar bekommen hat, ist mir ein Rätsel :roll:
~ Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es ~
Latika
 
Beiträge: 583
Registriert: 25.07.2012, 22:24

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon SmilingSeth » 02.06.2015, 02:03

"Die Reise ins Glück"
Ein Film, wo mir sämtliche Körperöffnungen auf gehen.
Der größte Kritikpunkt an diesem love-it-or-hate-it-Filmchen ist für mich die viel zu geringe Laufzeit.
Wunderschön, wie über die gesamte Laufzeit Disharmonie zwischen der märchenbuchhaften Musik und Optik und den stumpfsinnigen Dialogen herrscht, die an Absurdität bspw. durch einen abgewandelten Tucholski-Vers oder schön sinnlose Metaphern zwischen Dialog und Darstellung noch gesteigert werden.

Ein wunderschönes Stück Kindergeburtstagstorte mit LSD-Beigabe von einem Film.
SmilingSeth
Inaktiv
 
Beiträge: 588
Registriert: 23.03.2015, 02:05

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon SmilingSeth » 28.06.2015, 20:11

"Birdman"
Birdman erzählt nicht die Geschichte eines abgehalfterten Hollywoodstars, der in einer Produktion mitspielt die ober und unter seiner Würde ist, sondern die Geschichte von einem gefallen Ex-Star, der sich zum Hampelmann in einer Produktion macht, die gleichzeitig über und unter seiner Würde ist.
Oder um es schöner zu formulieren, damit es auch nach was klingt: Art imitates life, cinema imitates art, life imitates cinema.

Es fällt mir schwer viel zu diesem Film zu schreiben, 5/5
Ein einziges, langes Single-Camera-Experiment, das den Zuschauer zum stillen Teilnehmer macht.


Als nächstes "Housebound", "Better Call Saul", oder 'ne andere Serie. "The Interview" fehlt auch noch.




btw: Michael Keaton heißt in Wirklichkeit Michael Douglas! Und Michael Douglas heißt Michael Issurovitch Demsky.
SmilingSeth
Inaktiv
 
Beiträge: 588
Registriert: 23.03.2015, 02:05

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon Ratsherr » 28.06.2015, 20:55

"Backdraft" mit William Baldwin und Kurt Russell in den beiden Hauptrollen.
Schönes Schauspiel von den beiden (habe mich richtig erschrocken, William Baldwin so jung zu sehen) und auch tolle Action-Effekte. Die Story war leider so dünn wie Pergamentpapier und absolut neu und bahnbrechend *schwenkt die Ironiefahne*. Dafür hat es sich fast nicht gelohnt, zweieinhalb Stunden abzusitzen, aber zum Glück gab es ja die beiden Hauptdarsteller, die gelungenen Brand-Szenen und einen sehr netten Gastauftritt von Donald Sutherland.
"Good writing is supposed to evoke sensation in the reader - not the fact that it's raining, but the feeling of being rained upon."
- E.L. Doctorow
Benutzeravatar
Ratsherr
 
Beiträge: 301
Registriert: 29.05.2014, 19:54
Wohnort: Siegen
Blog: Blog ansehen (5)

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon SmilingSeth » 11.07.2015, 20:33

Weil ich den "The Strain"-Comic kaufen wollte, der Übrigens vom großen Del Toro stammt, schau ich mir jetzt "The Strain" an. 8)
https://www.youtube.com/watch?v=uALG7kjctzM
Zuletzt geändert von SmilingSeth am 11.07.2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
SmilingSeth
Inaktiv
 
Beiträge: 588
Registriert: 23.03.2015, 02:05

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon Valdis » 11.07.2015, 20:53

Habe mir gerade mal wieder "Kung Fu Hustle" angetan.

Ich liebe Filme in dieser Machart.
Vergnügliche Martial-Arts-Komödie, die ihre zwar etwas dünne Handlung mit guten und witzigen Charakteren wieder wett macht. Durch die digitalen Effekte wird der Comic-Charakter des Films noch verstärkt.
Der Film ist super zum abschalten und lachen :girl:
"En la fibre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia."
"Im Rausch der Rache wird auch ein guter Mensch zu Bestie"

Mexikanische Indios
Benutzeravatar
Valdis
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2015, 12:12
Wohnort: An der Ostseeküste

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon Helfstyna » 11.07.2015, 21:16

"Die Mumie"

Bisserl CGI Zauber, augenzwinkernder Humor... ich mag den Film immer wieder.
"Time to play, he whisperd to them and winked.
And the stars winked back, for Peter's smile is a most contagious thing"
Brom The Child Thief
Benutzeravatar
Helfstyna
 
Beiträge: 229
Registriert: 23.02.2010, 20:39
Wohnort: Ramerberg

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon Latika » 11.07.2015, 22:17

"Wie beim ersten Mal" mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones - Dream Team :love:

Als tote (Sex)-Ehe kann man die Beziehung der beiden nach 30 Jahren bezeichnen. Es knistert einfach nicht mehr. Maeve hält die Einöde nicht mehr aus. Auch Arnold hat sich seinem Ehe-Schicksal ergeben. Bis Sie dann, Ihn überreden kann, mit zugehen zum Eheberater (Steve Carrell). Der mit seiner direkten und offenen Art, die beiden mehrmals hilfreich in (Sex)-Verlegenheit bringt. Jedoch beide am Ende ihre Leidenschaft, wie beim ersten Mal, selber entdecken müssen.
~ Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es ~
Latika
 
Beiträge: 583
Registriert: 25.07.2012, 22:24

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon Libelle » 11.07.2015, 22:46

Nochmal »Shrek is Love, Shrek is Life« … Die Erzählstimme ist so einlullend und poetisch. (Nix für Kinder.)
»Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.«
Karl Kraus (1874 – 1936)
Benutzeravatar
Libelle
 
Beiträge: 534
Registriert: 17.11.2014, 14:25

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon schreiberling » 12.07.2015, 00:19

Ich hab heute Nachmittag mit befreundeten Buddhisten von meinem Verein buddhistische Lehrvorträge geschaut. Wir haben uns drüber unterhalten und gemeinsam gegessen.
schreiberling
 
Beiträge: 949
Registriert: 19.11.2007, 16:59

Re: Was habt ihr gerade geguckt - Teil I

Beitragvon Latika » 12.07.2015, 11:20

"Mama"

:paperbag:
~ Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es ~
Latika
 
Beiträge: 583
Registriert: 25.07.2012, 22:24

Nächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast