[Beitrag] Was ist ein Beitrag?

Häufig gestellte Fragen
Informationen und Funktionen

[Beitrag] Was ist ein Beitrag?

Beitragvon Liyah » 12.11.2013, 13:08

Was ist ein Beitrag?

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird unter Beitrag, jeder Beitrag im Forum verstanden, auch unsere Sonderformen Kommentare und Werke. Beispielsweise beim Bearbeiten unterliegen alle Arten von Beiträgen denselben Bestimmungen/Funktionen, deswegen wird in diesen Punkten nur von Beiträgen gesprochen und nicht von Werken oder Kommentaren. Sollten nur diese gemeint sein, werden sie explizit erwähnt.

Wenn wir im Forum von normalen Beiträgen sprechen, verstehen wir darunter die Texte, die eben keine Werke oder Kommentare sind, also die außerhalb des "Eigenen Werke"-Bereichs geschrieben wurden. Antworten auf deine Eigenen Werke, auch wenn diese im Bereich "Eigene Werke" stehen, zählen übrigens immer "nur" zu den normalen Beiträgen.

Normale Beiträge brauchst du nicht, um auf das Kommentarverhältnis zu kommen. Diese unterliegen auch keinen Sonderregeln, wie die Werke oder Kommentare. Dennoch solltest du hier ebenfalls auf den "Guten Ton", Rechtschreibung und Anstand achten. In deinem eigenen Profil werden unter "Alle Beiträge" alle deine Beiträge plus deine Kommentare plus deine Werke aufgezählt. Die Werke und Kommentare haben bei uns einen Sonderstatus und werden deswegen in deinem eigenen Profil noch mal getrennt aufgezählt.
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)

Zurück zu FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste