Was kann das Gerücht sein, welches sie beachtenswert macht?

In diesem Unterforum findest du Hilfe bei jeglicher Art von Plot-Problemen.

Was kann das Gerücht sein, welches sie beachtenswert macht?

Beitragvon TallyLC » 10.07.2015, 23:01

Hallo!

In meiner Geschichte gibt es ein Gerücht, welches eine der Antagonisten betrifft.
Sinn ist, dass es nichts richtig, richtig heftiges ist, etwa "Sie hat den und den ermordet", sondern etwas, was sie in den Mittelpunkt rückt, aber sie auch nicht für immer belastet.

Eine Idee hatte ich, und zwar ist es so, dass eine Nebencharakterin ziemlich derrangiert zur Schule kommt, mit Würgemalen, Schnitten im Gesicht und mehreren Kratzern.
Das Gerücht könnte sein, dass meine Anta eine Affäre mit ihrem Bruder hatte, welcher sie jedoch, nachdem sie miteinander geschlafen hatten, abserviert hatte, und sie sich an seiner Schwester gerächt hätte.
Aber ich weiß nicht, irgendwie ist das doch etwas aus der Luft gegriffen, oder?

LG,
Tally :writing:
Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben. -Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
TallyLC
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.02.2015, 21:21
Wohnort: NRW
Blog: Blog ansehen (16)

Re: Was kann das Gerücht sein, welches sie beachtenswert mac

Beitragvon Saftkeks » 10.07.2015, 23:08

Das kommt drauf an, wie 'psycho' dein Anta drauf ist. Wenn sie in der Schule öfter mal andere körperlich angeht, ist das Entstehen so eines Gerüchts ja nicht weit her geholt. Generell würde ich das an dem Charakter fest machen, und dem Bild, das die anderen über sie haben.

Wenn sie z.B. ähm... sexuell freizügig ist, könnte das Gerücht entstehen, die hätte was mit dem neuen Referendar.

Man kann sich hier auch fragen, was in der Schule gerne gelästert wird: Drogen (je nach Milieu auch nur Alkohol und Zigaretten), (sexuelle) Beziehungen, Kleinkriminalität (vom Spicken in der Klausur bis zum Kaugummiklau), evtl. psychische Krankheiten und selbstverletzendes Verhalten. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht, ein, aber ich denke, mein Ansatzpunkt ist klar :D

Also: Charakterschwäche + skandalträchtiges Thema = Gerücht. So würde ich es zumindest ableiten :lol:
Benutzeravatar
Saftkeks
 
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 14:25
Wohnort: 38***

Re: Was kann das Gerücht sein, welches sie beachtenswert mac

Beitragvon TallyLC » 10.07.2015, 23:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :mrgreen:

Das kommt drauf an, wie 'psycho' dein Anta drauf ist. Wenn sie in der Schule öfter mal andere körperlich angeht, ist das Entstehen so eines Gerüchts ja nicht weit her geholt.


Naja, sie hat alles andere als einen guten Ruf, und die halbe Schule hat Angst vor ihr... :lol:

Ich werde darüber nachdenken, nocheinmal danke! :D
Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben. -Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
TallyLC
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.02.2015, 21:21
Wohnort: NRW
Blog: Blog ansehen (16)

Re: Was kann das Gerücht sein, welches sie beachtenswert mac

Beitragvon Bella98 » 13.07.2015, 19:36

Oder wie wär's, wenn sie in Verruf steht, die Lösungen einer wichtigen Klausur veröffentlicht zu haben? :) Ist mir nur gerade so als Idee gekommen - aber bestimmt fällt dir das Richtige ein :)

Alles Liebe, Bella
If I cannot move heaven, I will raise hell.
NaNoWriMo Vol. 5! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bella98
 
Beiträge: 1246
Registriert: 20.08.2010, 16:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was kann das Gerücht sein, welches sie beachtenswert mac

Beitragvon schreiberling » 13.07.2015, 21:38

Also wenn jemand mit so sichtbaren Folgen von Gewalteinwirkung wie Würgemalen in die Schule kommt wird der Lehrer sicher die Polizei einschalten. Da käme raus was passiert ist. Halte das Szenario für nicht glaubhaft.


Ich würde auch sagen, nimm irgendwelche typischen Schulhofthemen rund um Sex oder Jungs.

Es könnte aber zB auch ein Gerücht über ihre Eltern sein. Also zB dass der Vater (wenn getrenntlebend) wegen Kinderpornos (oder Mord oder was auch immer) im Knast sitzt, obwohl er nur ans andere Ende der Republik gezogen ist wegen der Arbeit.


Ich hing auch eine Zeit lang fast ausschliesslich und sehr viel mit einer bestimmten Freundin rum, da kam das Gerücht auf wir wären lesbisch.
schreiberling
 
Beiträge: 949
Registriert: 19.11.2007, 16:59

Re: Was kann das Gerücht sein, welches sie beachtenswert mac

Beitragvon anby77 » 13.07.2015, 22:25

Meiner Erfahrung nach sind Lehrer nur zu bereit Lügen zu glauben, die ihnen Scherereien ersparen. Und wenn das derangierte Mädchen aus Angst noch mehr derangiert zu werden mit irgendwelchen Ausreden um die Ecke kommt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Polizei eingeschaltet. Das gäbe ja einen Skandal, den die Schule gern vermeiden würde.

Das gemeine an Gerüchten ist, dass sie nie ganz vergessen sind und wenn sich auch nur entfernt ein Anlass bietet, wieder hoch gekocht werden. Wenn die Figur unbeliebt ist, werden ihr Gewalt- und Sexgeschichten nachhängen, bis sie den Abschluss in der Tasche hat. Online vermutlich sogar noch viel, viel länger. Wenn das Gerücht irgendwann mehr oder weniger folgenlos in der Versenkung verschwinden soll, wäre es besser, sie mit irgendeinem Ereignis in Verbindung zu bringen, bei dem nicht mit einer Wiederholung zu rechnen ist. Sagen wir z.B. ein Klo ist übergelaufen, weshalb eine ganze Toilettenanlage renoviert werden musste, was zu Staus zur Folge hatte und schließlich dazu führte, dass eine der Toiletten für die Jungs vorübergehend umgewidmet wurde. In Wahrheit ist das passiert, weil sie einfach marode war, aber das Gerücht sagt, Deine Figur habe die Überschwemmung ausgelöst, weil sie entweder irgendwelche Auffälligkeiten in der Verdauung hat, oder so doof war einen Tampon runterspülen zu wollen. Und wenn ein paar Jungs in das "Vorübergehend-Mädchenklo" latschen und die Urinale benutzen, kann das zu Situationen führen, in denen sie Deine Antagonistin aus dem Zentrum der Gerüchte ziemlich schnell verdrängen...
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.
(Karlheinz Deschner)
anby77
 
Beiträge: 4293
Registriert: 19.12.2007, 19:55
Wohnort: Das schöne Badnerland


Zurück zu Plot-Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste