Was lest ihr im Moment?

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Was lest ihr gerade??

Biografie
14
5%
Fantasy
152
54%
Horror
17
6%
Novelle
2
1%
Abenteuerroman
6
2%
Bildungsroman
11
4%
Kriminalroman
30
11%
Liebesroman
16
6%
Science Fiction
11
4%
Historischer Roman
21
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 280

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon IPatricia » 19.08.2015, 20:36

Heute habe ich den ersten Teil der "Grischa" - Triologie von Leigh Bardugo fertig gelesen und mir gleich die beiden anderen Teile bestellt. Eine sehr nette Fantasygeschichte mit einem interessanten Setting, das an Russland angelehnt ist. Ich finde die Idee wirklich spannend und es ist irgendwie mal etwas anderes. Ganz klare Leseempfehlung für alle, die Fantasy aus dem Bereich für junge Erwachsene mögen. Ich kann's kaum erwarten, die anderen beiden Teile zu lesen. :)
IPatricia
 
Beiträge: 240
Registriert: 16.03.2015, 14:15

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon Angelstar » 19.08.2015, 20:48

Ich lese gerade Das Lied von Eis und Feuer- Die Königin der Drachen von George R. R. Martin.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Bändern
Angelstar
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2014, 22:37
Blog: Blog ansehen (2)

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon Sanjar » 20.08.2015, 09:53

Ratsherr hat geschrieben:Habe heute innerhalb von zwei Stunden "The Awakening" (erster Band der "Leopard People"-Reihe von Christine Feehan) gelesen. Zum Glück waren es nur 117 Seiten. Laut der Inhaltsangabe habe ich eine interessante Fantasy-Geschichte erwartet und durfte kurz darauf etwas lesen, was wie ein schlechter Porno wirkte. Nichts gegen Sex-Szenen, aber ich habe jede Menge gegen Geschichten, die ein thematisch völlig neues Feld erkunden und in denen der Protagonist dann pro Kapitel mindestens zwei Erektionen erlebt, obwohl es doch eigentlich um was völlig anderes gehen soll. Danke, nein; empfehle jedem, der über die Reihe stolpert, die Finger davonzulassen!


Dasselbe Problem hatte ich bei einem Buch von Nalini Singh. Story klang super interessant, der Anfang war sehr spannend und hat mir gefallen. Ab dem ersten Drittel oder Viertel ging es nur noch um Sex und die Gelüste der Protagonistin, die sich deshalb kaum noch im Zaum halten konnte. Ehrlich Leute, ich möchte nicht seitenlang lesen wie die gute Dame feucht zwischen den Beinen wird, weil der Kerl vorbei läuft oder sie an ihn denkt.
Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
- Mark Twain
Sanjar
 
Beiträge: 432
Registriert: 11.12.2010, 22:16
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon magico » 20.08.2015, 10:51

Angelstar hat geschrieben:Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Bändern


Gibt's da jetzt schon so Merchandise Arm- oder Haarbänder dazu? :mrgreen:


@Ratsherr: Der Titel hält doch was er verspricht. Das war quasi DEIN Awakening!
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon Sanjar » 20.08.2015, 10:59

magico hat geschrieben:
Angelstar hat geschrieben:Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Bändern


Gibt's da jetzt schon so Merchandise Arm- oder Haarbänder dazu? :mrgreen:

http://www.elbenwald.de/Game-of-Thrones ... 513b31f6df
Eher Ketten, aber die hängen ja auch an Bändern :mrgreen:
Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
- Mark Twain
Sanjar
 
Beiträge: 432
Registriert: 11.12.2010, 22:16
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon maybejustagargoyle » 30.08.2015, 02:05

Ich lese gerade das große rote Buch:)
Die Zusammenfassung aller drei Bücher "Die Gefährten" - "die zwei Türme" - "die Rückkehr des Königs"
Ich liebe Herr der Ringe ^^ und ich finde den Stil, in dem John Ronald R. Tolkien schreibt, absolut faszinierend. Ich kann das Buch nur empfehlen es ist zwar nicht jedermanns Sache, da viele Leute die ich kenne, nach den ersten Seiten aufgehört haben. Aber wenn man sich durch die ersten Kapitel durchbeißt kann man das Buch nichtmehr aus der Hand legen. :D
Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.
Benutzeravatar
maybejustagargoyle
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2015, 01:18

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon Paisley » 01.09.2015, 22:20

Ich hab diese Woche "Lady Almina und das wahre Downtown Abbey: Das Vermächtnis von Highclere Castle" zu Ende gelesen. Es ist weder Biographie noch Roman, sondern eine Rekonstruktion der damaligen Zeit durch Briefwechsel, historische Ereignisse (in die die Carnarvons zum Hochadel gehörend involviert waren z.B. Krönungen und Begräbnisse von Königinnen und Königen) und Erinnerungen von Bediensteten sowie ihren Nachkommen. Von der Heirat Almina Wombwells mit George Herbert, 5. Earl of Carnarvon (da klingelts bei einigen sicher. Ja, der Lord Carnarvon der mit Howard Carter das Grabmal Tutanchamuns fand), Königin Victoria die die Patentante der jüngsten Schwester des Earls war, Informationen darüber, was man damals so verdiente, wieviele Bedienstete Adelige wie sie damals hatten, welche Hierarchien unter ihnen bestanden, wie die Oberschicht lebte, welche medizinischen Behandlungsmöglichkeiten es gab, die damaligen Gesellschaftskonventionen bis zum 1. Weltkrieg findet man darin authentische Informationen (einige Infos über den 1. Weltkrieg waren mir tatsächlich etwas zu genau und sorgten für Magenheben).

Wer also eine Geschichte über die damalige Zeit (1895-1923) schreiben möchte, wäre mit diesem Buch gut beraten. Für mich hat sich dieser Spontankauf als Glücksgriff erwiesen, zumal sich das Buch angenehm lesen lässt, interessant und vor allem authentisch ist (dazu hab ich ordentlich was gespart, weil das Buch normal offensichtlich 17,99€ kostet, ich es aber für 3€ gekauft habe). Für diejenigen die die Serie "Downton Abbey" mögen, ist der Informationsgehalt vielleicht sogar noch höher, weil die Serie in Highclere Castle gedreht wurde und die Charaktere der Serie, der Familie Carnarvon und ihrem Leben entlehnt sind.
Geduld, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, erzählerisches Talent und Sprachgefühl - die Heilige Fünffaltigkeit der Schriftstellerei. Andreas Eschbach
Benutzeravatar
Paisley
 
Beiträge: 650
Registriert: 18.07.2010, 20:54
Blog: Blog ansehen (9)

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon Jalira1910 » 25.09.2015, 20:23

DIE TOCHTER DES LETZTEN KÖNIGS :girl:

von unserer super lieben SabrinaQ :lol:
"Die Fantasie soll uns jeden Tag begleiten & uns immer Freude bereiten"
Benutzeravatar
Jalira1910
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2015, 22:05
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon Ratsherr » 26.09.2015, 19:53

Momentan lese ich "Under the Dome" von Stephen King (sehr spannendes, fesselndes Werk!), befinde mich auf den letzten Seiten des ersten Bandes der "Outlander"-Reihe von Diana Gabaldon und habe außerdem kürzlich "The Sign of Four", den zweiten Band der "Sherlock Holmes"-Serie von Arthur Conan Doyle, beendet.
"Good writing is supposed to evoke sensation in the reader - not the fact that it's raining, but the feeling of being rained upon."
- E.L. Doctorow
Benutzeravatar
Ratsherr
 
Beiträge: 301
Registriert: 29.05.2014, 19:54
Wohnort: Siegen
Blog: Blog ansehen (5)

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon Lesezeichen » 26.09.2015, 22:54

Alexis Sorbas^^
Hätte nicht gedacht, dass das so ein klasse Buch ist.


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Lesezeichen
 
Beiträge: 1282
Registriert: 25.09.2008, 09:31

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon Amilyn » 02.10.2015, 20:14

Harry Potter und der Stein der Weisen

Ja, richtig, das bin ich, die das JETZT ERST liest :beckon:

Ich dachte immer, das ist nix für mich, aber: Mensch, kann die Frau schreiben!
Benutzeravatar
Amilyn
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2015, 07:12
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Was lest ihr im Moment?

Beitragvon zickzack » 02.10.2015, 21:46

Voodoo von Nick Stone
:nano: is back: Bleibt auf dem Laufendem was die Ausbreitung angeht!
Benutzeravatar
zickzack
 
Beiträge: 1210
Registriert: 19.12.2009, 00:27

Vorherige

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste