Was nervt euch gerade? II

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Was nervt euch gerade? II

Beitragvon lucarius » 04.09.2015, 21:52

das gestern mein Drucker abgekackt ist, ich dadurch etwas zu spät zum Konzert kam, weil ich die Buchungsbestätigung des Konzerttickets nicht drucken konnte, ich am Ende den ganzen Treiber de-installieren musste und jetzt nirgendwo mehr eine Treiber für meinen Drucker finden kann, weil er scheinbar schon zu alt ist. Und natürlich fängt jetzt die neue Schreibclubsaison an, wo ich wieder Wettbewerbsbeiträge drucken müsste... :evil:
Mein Bruder verkauft einen Gedichtesammelband "Die besten Gedichte 2009/2010", wo auch eins seiner Gedichte mit drin ist. Den Band gibt es zwar auch woanders zu kaufen, aber mein Bruder hat selbst auch einige Exemplare zum Verkaufen erhalten
lucarius

Beitragvon Pintana » 06.09.2015, 13:12

Korrektur, Korrektur, Korrektur und keine Lust drauf. Jetzt ist das Cover fertig, der Klappentext und alles, nur der Inhalt nicht :roll: Und zusätzlich zum akuten Keine-Lust-Problem auch weder Zeit noch Ruhe dazu :|
Fantasy-Erstling: "Taghelle Nacht" erschienen im November 2014 :D
Danach "Schattendunkler Morgen" erschienen im Mai 2015
"Beiss mich doch!", September 2015
und Chicklit: "Das High Heel Project" Juli 2015
Pintana

Beitragvon IPatricia » 06.09.2015, 14:35

Dass ich morgen zum Zahnarzt muss und jetzt schon echt Schiss habe. Aus irgendeinem unbekannten Grund habe ich schon immer Angst davor und das artet in richtige Panik aus. Aber es muss halt sein. :| Trotzdem wird das kein schönes Erlebnis...
IPatricia

Beitragvon DraconRa » 08.09.2015, 18:09

DPD.
"Paket konnte nicht zugestellt werden." Ja ne, is klar. Ich sitze hier in einer winzigen Sackgasse, mit Blick auf die Straße, ich sehe jedes verfluchte Auto. Nein, hier ist in der letzten Stunde niemand durchgekommen. Schon das zweite Mal. Saftladen.
DraconRa

Beitragvon Paisley » 15.09.2015, 20:24

Mich ärgert gerade unglaublich, das ich ein bestimmtes Buch nirgends bestellen kann, weil es vergriffen ist. Dabei erschien es erst vier Jahren als Erstauflage. Dafür können sich die Preise auf dem "Schwarzmarkt" sehen lassen. Von 30 bis 160 Euro ist alles drin.
Geduld, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, erzählerisches Talent und Sprachgefühl - die Heilige Fünffaltigkeit der Schriftstellerei. Andreas Eschbach
Paisley

Blog: Blog ansehen (9)

Beitragvon lucarius » 15.09.2015, 22:14

Ich hatte einmal Glück und hatte beim Verlag direkt nachgefragt, ob die noch ein Exemplar haben. Sie hatten noch ein einziges auf Lager, was die mir zugeshickt hatten. Probiers doch einfach mal direkt beim Verlag, mehr als nein sagen können die nicht
Mein Bruder verkauft einen Gedichtesammelband "Die besten Gedichte 2009/2010", wo auch eins seiner Gedichte mit drin ist. Den Band gibt es zwar auch woanders zu kaufen, aber mein Bruder hat selbst auch einige Exemplare zum Verkaufen erhalten
lucarius

Beitragvon Paisley » 15.09.2015, 22:42

Ich werds morgen versuchen lucarius, nur gehört er leider inzwischen zu Random House. Das erschwert das Ganze wahrscheinlich.
Geduld, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, erzählerisches Talent und Sprachgefühl - die Heilige Fünffaltigkeit der Schriftstellerei. Andreas Eschbach
Paisley

Blog: Blog ansehen (9)

Beitragvon Schnuddel » 16.09.2015, 18:21

Frag mal bei dem Buchhändler deines Vertrauens. Ich hatte mal ein Buch gesucht, dass meine Schwester vor etlichen Jahren als Kind geschenkt bekommen hatte.

Mein Buchhändler gab mir die Internetadresse, ZVAB.Com. (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher.com) Und einer hatte tatsächlich noch vier Exemplare des uralten Taschenbuchs herumliegen. :lol:
Bisher hatte ich schon zweimal Glück. Also, wenn alles Stricke reißen...
Viel Glück!

Lg Schnuddel
Was sich leicht liest, war harte Arbeit.
Schnuddel

Beitragvon SmilingSeth » 06.10.2015, 23:58

In "Fear the Walking Dead" spielt ein Maori einen Latino. Ein Maori der ursprünglich in "Once Were Warriors" 'Uncle Bully' gespielt. Dafuq.

Conclusio: Also braucht es einen ethnischen Maori, um einen Latino zu spielen, weil Mexikaner höchstens zum Drogen verticken was taugen.
SmilingSeth
Inaktiv

Beitragvon Vaerson » 09.10.2015, 17:39

Ich habe etwas getan, was ich nie tun wollte und nie wieder tun werde - Ich habe nach meinen Symptomen gegoogelt. Es war abends, fast nachts, meine Freundin ist gerade in München und ich war allein zu Hause. Ich hatte vor zwei Wochen eine Erkältung, aber es blieb der nervige Husten. Und nun hatte ich auch noch den ganzen Tag Schmerzen in der Brust. Ich weiß nicht mehr wie, aber ich kam von Rippenfellentzündung auf Blutvergiftung (Auch wenn Husten und Brustschmerzen überhaupt keine Symptome dafür sind). Symptome sind aber Fieber oder das Gegenteil (hatte ich nicht, ich atmete auf), Müdigkeit (hatte ich, ich verkrampfte), Verwirrtheit (jetzt wurde ich wirklich nervös, es war spät, ich war ein Idiot und wirklich verwirrt), Herzklopfen (und wie mein Herz klopfte!) und schnelle Atmung (ich hechelte)! Ich bin normalerweise kein Hypochonder, aber jetzt weiß ich wie es in denen aussieht :D .Es muss ein Stück Rest-Verstand gewesen sein, der mich davon abhielt, in die Notaufnahme zu eilen. Stattdessen lag ich im Bett und konnte nicht einschlafen - Schließlich klopfte mein Herz wie wild und mein Ende schien nahe zu sein.
Am nächstem Morgen ging ich zum Hausarzt (ein bisschen klarer, aber immer noch verängstigt - was ein Teil der Einflussnahme der Blutvergiftung auf mein Gehirn hätte sein können :!: ...). Der fand auch bald heraus, dass die Schmerzen in der Brust daher kamen, dass das wochenlange Husten die Muskeln sehr beansprucht hatte und ich nun vollkommen verkrampft war. Also verschrieb er mir ein Husten-lösendes Mittel. Und das war es...
Das schlimme ist, dass ich noch nicht einmal auf einer unseriösen Seite gewesen bin, sondern meinen Wahnzustand aus Expertenmeinungen gefüttert habe. Die ganze Geschichte ist mir so peinlich, dass ich sie weder meiner Freundin, noch meinen Freunden, noch meiner Familie beichten könnte :oops: : Da ich sie aber irgendwie erzählen musste, habe ich sie also hier (anonym) ins Netz gestellt. Ihr seht es ja schon: googelt niemals eure Symptome, wenn niemand in eurer Nähe euch mit lächelnder Selbstsicherheit als Idioten bezeichnen kann :D
Vaerson

Beitragvon Dingelchen » 22.10.2015, 06:40

Dass vieles was ich fürn 2. Teil so zusammenplotte schon viel zu schnell real passiert :shock: (WTF?)
"Im Mondlicht drehten sich die Paare. Die Feigheit mit der Tugend, die Lüge mit der Gerechtigkeit, die Erbärmlichkeit mit der Kraft, die Tücke mit dem Mut.
Nur die Vernunft tanzte nicht mit."

(Horváth - Jugend ohne Gott)
Dingelchen

Beitragvon Tinki » 22.10.2015, 18:22

Ich.krieg.die.Krise! Familienfreundliche Gemeinde, pah!
Auf dem einen Zettel steht Kita bis 17 Uhr, auf der HP bis 15. Uhr. Wo bitte ist ist das Familienfreundlich???? AAAHHHH! Ich könnt so kotzen! Welcher normalsterbliche Arbeitnehmer hat solch geilen Arbeitszeiten? Welcher Chef spielt da mit??? Nicht mal als Teilzeitkraft is da was zu kriegen. Waaaaaaaaa!
Der kann Morgen uf der Gemeinde was erleben... :evil:
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Tinki

Blog: Blog ansehen (1)

Beitragvon Angaram » 23.10.2015, 16:32

Unser Professor will Sinus schwingungen Penibel ordentlich aufgemalt haben. Beinahe aufs Millimeter, und noch 18 Seiten Versuchsauswertung....
Angaram

Beitragvon Blackspot » 26.10.2015, 17:10

Was mich nervt? Einiges. Was mich bis zu Weißglut bringt? Das 18-Monate-Sabbathjahr. Ich beobachte die verschiedenen Threads dazu jetzt schon die ganze Zeit und was mich echt aufregt ist, dass NIRGENDWO ein wirklicher Grund genannt wird. Angeblich gibt es also Probleme mit dem Forum (mag ja sein, solange bin ich schließlich noch nicht dabei, um das zu beurteilen) aber weder die Technik noch das Geld noch die Organisation sind angeblich die Hauptgründe? Ja was denn dann, bitte schön?
Persönliche Probleme hat jeder und versteht jeder und man muss sie auch nicht bis ins klitzekleinste Detail vor allen ausbreiten. Aber wenigstens eingestehen könnte man es ja offen und ehrlich.
Ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen oder beleidigend zu nahe treten, aber eine kurze auf den Punkt gebrachte Erklärung, die aus mehr als leeren Phrasen besteht, würde einiges verständlicher machen. Im Moment fühle ich mich ganz schön ins kalte Wasser geworfen und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es je zu einer "schreibwerkstatt 2.0" kommen wird. Ich schätze, nicht mal Facebook könnte 18 Monate dicht machen und danach einfach "mit neuem Elan" verbessert durchstarten.
ALLES kann vorausgesetzt werden, ALLES ist annehmbar
Blackspot

Beitragvon Badabumm » 29.10.2015, 02:09

Mich nerven diese Steckerleisten mit den schräggestellten Löchern! Egal, wie man es dreht und wendet: von den verbreiteten Steckernetzteilen und Winkelsteckern passen nur drei in eine 6er-Leiste, weil sie über die anderen Öffnungen drüberragen! Argl!!
.
"Und sowieso wird man Dichter nur durch das Mädchen, das man nicht bekommt."
(Søren Kierkegaard)
Badabumm

Blog: Blog ansehen (13)

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café