Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon Joleen » 01.12.2012, 10:37

Weihnachtsaktion 2012
Gedichtschreiben

Liebe Weihnachtsmänner und -frauen,

ja, wir werden in diesem Jahr Weihnachtsmann spielen. :xmasgrin: Geschenke verteilen, durch Kamine springen, Socken füllen, Weihnachtsbäume betrachten und Kekse essen.
Ist doch ein toller Job als Weihnachtsmann, oder nicht?

Unser Job sieht ein bisschen anders aus. Wir müssen nicht durch die Kamine rutschen und ganz schwarz rauskommen. Was wir tun werden, könnt ihr hier nun lesen:

Wer kennt die Helfer vom Nikolaus nicht? Es sind menschliche Wesen, die sich freuen einander etwas Gutes zu tun. Und hier erklären wir euch, wie ihr euch als Helferlein bewerben könnt.
Der Nikolaus nimmt übrigens alle Bewerber/-innen an :)

Reihenfolge und Daten
  1. Ihr meldet euch vom 1.12 bis zum 09.12 hier in diesem Thread an.
    (zum Beispiel: Weihnachtsmann und Osterhase usw.)
  2. Dann werden wir euch bis zum 10.12 per Los einen Partner zuteilen.
    (Der Weihnachtsmann kriegt den Osterhasen, Osterhase den nächsten etc.)
  3. Am 11.12 bis zum 22.12 schreibt ihr eure Gedichte, die ihr nicht ins Forum postet (sonst sieht euer Partner eventuell die Gedichte).
    (Weihnachtsmann und Osterhase und alle anderen schreiben Gedichte)
  4. Und ab dem 23.12 dürft ihr eure Gedichte verschenken.
    (Der Weihnachtsmann schenkt dem Osterhasen das Gedicht, der Osterhase dem nächsten etc.)

Wichtige Details
Wenn ihr euch anmeldet, seid so lieb und schreibt etwas zu eurer Person oder etwas, das euch gefällt. Der Weihnachtsmann weiss zwar alles, aber seine Helferlein sind leider auch nur Menschen.
Also nach dem Beispiel (ihr könnt es abwandeln, wenn ihr mögt):

Code: Alles auswählen
[b]Username:[/b] Weihnachtsmann
[b]Hobby:[/b] Geschenke verteilen, Rentiere züchten, Schlittenfahren
[b]Wichtiges zu wissen:[/b] Ich bin vom 23. bis zum 26. Dezember ziemlich viel unterwegs und bereise die ganze Welt.


Habt ihr keine Ideen, was ihr schreiben sollt? Braucht ihr Inspiration? Oder wollt ihr euch die Wartezeit versüssen?
Wir haben genau das Richtige für euch:
Weihnachtsradio mit allen möglichen Weihnachtsliedern. :headphones:

Ich hoffe, ihr mögt Spass dabei haben und Ho Ho Ho- Bald ist Weihnachten :xmasgrin:

Eure weihnachtlichen Helferlein :)
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Weihnachtsaktion 2012

Beitragvon Shikyo » 01.12.2012, 12:54

Soooo, dann mach ich mal den ersten Eintag ^-^

Username: Shikyo
Hobby: Dichten, Mangas Zeichnen, Lesen, Einrad fahren, Klarinette spielen, Musik hören
Wichtiges zu wissen: Bin ein Morgenmuffel :3
☆Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn☆
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Wenn du etwas träumen kannst, kannst du es auch tun.
Benutzeravatar
Shikyo
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2012, 17:15
Blog: Blog ansehen (4)

Re: Weihnachtsaktion 2012

Beitragvon Sternenmaus » 01.12.2012, 15:34

Ich würde auch gerne machen, auch wenn ich weniger gut in Gedichten bin...

Username: Sternenmaus
Hobby: Lesen, Schreiben, Youtube, Computerspiele, Zeichnen, Musik hören, Singen
Wichtiges zu wissen: Ich bin eher schüchtern und ich liebe Schokolade und Weihnachten :wink:
Zuletzt geändert von Sternenmaus am 02.12.2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Benutzeravatar
Sternenmaus
 
Beiträge: 1171
Registriert: 22.06.2011, 19:33
Wohnort: Wunderland
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Weihnachtsaktion 2012

Beitragvon Kampfschreiber » 01.12.2012, 15:45

Dann mach ich hier auch mal mit! :mrgreen:

Username: Kampfschreiber
Hobby: Tanzen, Klavier spielen, lesen...
Wichtiges zu wissen: Ständig im Stress & bin ein Neuling in der lyrischen Welt.
Zuletzt geändert von Kampfschreiber am 02.12.2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
“There’s a difference between preferring books to parties and preferring sixteen cats to seeing the light of day.” - Lauren Morrill
Benutzeravatar
Kampfschreiber
 
Beiträge: 593
Registriert: 25.10.2012, 16:40
Wohnort: Daheim

Re: Weihnachtsaktion 2012

Beitragvon bumblebeee » 01.12.2012, 19:53

Wow. Ich musste erst zögern, ob ich mitmache aber JA ICH MACHE MIT !

Username:bumblebeee
Hobby:Kurzgeschichten und manchmal Gedichte schreiben, Märchen lesen
Wichtiges zu wissen:meine Gedichten sind nicht so gut und ich hock viel vorm TV
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon Muetzenschaf » 02.12.2012, 11:17

Ich will auch mitmachen!

Username: Muetzenschaf
Hobby:Kurzgeschichten und manchmal Gedichte schreiben, Musik hören, Sport, zeichnen, ...
Wichtiges zu wissen: Ich hab lange nichts mehr so richtig geschrieben aber Gedichte werd ich schon noch hinkriegen.^^
Benutzeravatar
Muetzenschaf
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2012, 14:52
Wohnort: Brandenburg
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon Tschakky » 02.12.2012, 11:22

Username: Tschakky
Hobby: Lesen, schreiben, zeichnen, Musik hören, Youtube, Computerspiele, singen
Wichtiges zu wissen: Ich schreibe normalerweise nur Gedichte, wenn ich gerade ein ziemliches Tief erlebe, also wird das hier mal mein erster Versuch für ein fröhliches Gedicht. :oops:
I go to seek a Great Perhaps.
-François Rabelais
Benutzeravatar
Tschakky
 
Beiträge: 1159
Registriert: 19.10.2011, 21:27

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon Taubenflügel » 02.12.2012, 12:59

Huhu :dasheye:

Username: Taubenflügel
Hobbys: Schreiben, lesen, mit meinem Hund spazieren gehen, Musik hören
Wichtiges zu wissen: Bin schüchtern; und schreibe normalerweise keine Gedichte, bin aber gerade beim Korrigieren von meinem Werk, und habe mir gedacht: Hey, zur Abwechslung probiere ich mal ein Gedicht :wink:

LG Taube
Du brauchst nicht bis ans Ende des Universums zu reisen,
um Welten zu entdecken
-
die in Dir selbst sind.
Taubenflügel
 
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.2012, 20:09
Wohnort: Österreich

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon I_love_Fantasy » 02.12.2012, 20:39

Aber auf jeden Fall! :D

Username: I_love_Fantasy
Hobby: Dichten, Kurzgeschichten schreiben, lesen :mrgreen:
Wichtiges zu wissen: Schokolade und Kakao :coffeelove:
Höre niemals auf, bevor es perfekt ist.
Benutzeravatar
I_love_Fantasy
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2012, 18:57

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon BurningSun » 03.12.2012, 16:35

Username: BurningSun
Hobby: lesen, schreiben, träumen, musik hören, mich in Gedanken verlieren
Wichtiges zu wissen: Ich bin ein sehr unabhängiger Mensch, egoistisch etc, doch habe auch meine guten Seiten. (PS: Dichten kann ich net gut, aber das haben hier schon so viele gesagt, ne? :XD: )
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon Aventin » 04.12.2012, 00:45

Username:Aventin
Hobby:Lesen,schreiben,Musik(aktiv/passiv),nachdenken,philosophieren,zeichnen....
Wichtiges zu wissen:Ich schreibe mittlerweile kaum noch Gedichte, konnte es früher aber einmal. Weihnachten (und generell anderen eine Freude bereiten) macht mir unheimlich viel Spaß; bin eine eingefleischte Perfektionistin
Benutzeravatar
Aventin
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2012, 00:56
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon Cehrhard » 04.12.2012, 12:04

Username: Cehrhard
Hobbys: Schreiben, Musik machen und hören, Menschen kennen lernen
Wichtig zu wissen: Ich liebe Extreme und bin dabei auch oft auf die Nase gefallen, ich habe früher gerne Weihnachtsmann gespielt, weiß aber inzwischen nicht mehr, was ich schenken soll...Die Leute haben doch alles...
Cehrhard
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2012, 15:14
Blog: Blog ansehen (2)

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon amabael » 04.12.2012, 18:43

Username: amabael
Hobby: musik, tanz, schreiben, unglücklich verlieben...
Wichtiges zu wissen: ich schreibe alles, nur nicht in reimen ^^
"Sometimes I believe as many as six impossible things before breakfast" Alice
amabael
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.09.2012, 15:56

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon Zinnie » 04.12.2012, 22:23

Username: Zinnie
Hobby: schreiben, lesen, Zitate suchen, nachdenken, Musik hören, in der Natur sein
Wichtiges zu wissen: Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, liebe Kekse genauso sehr wie das Schreiben, habe aber bisher kaum Erfahrungen mit Gedichte gemacht :)
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
-Jean Paul
Zinnie
 
Beiträge: 283
Registriert: 05.04.2011, 17:24
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsaktion 2012 - Gedichtewichteln

Beitragvon Monika^^schreibt » 04.12.2012, 23:25

Username: Monika^^schreibt
Hobby: Radiomoderation, Puzzeln, schreiben und lesen natürlich, singen,
♪♪Lobpreislieder sammeln ♫♫, Foren
Wichtiges zu wissen:
ich oute mich hiermit als Nicht-mehr-an-den-Weihnachtsmann-Glaubende.
Bin Internetmissionarin und glaube an den Sohn Gottes Jesus Christus :meditation:
Beste Grüße
Monika

"In einem guten Wort sind für drei Winter Wärme."
Sprichwort aus der Mongolei
Benutzeravatar
Monika^^schreibt
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.11.2010, 01:32
Wohnort: Südhessen
Blog: Blog ansehen (16)

Nächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste