Weltenbau - Partner zum gegenseitigen zerpflücken gesucht

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Weltenbau - Partner zum gegenseitigen zerpflücken gesucht

Beitragvon Weltatlas » 26.07.2015, 19:07

Hallo Weltenbauer,

wer von Euch bastelt auch gerade an einer neuen Fantasywelt und versucht eine logische Welt zu erschaffen? Damit meine ich, dass sie klimatisch, geomorphologisch, hydrologisch... korrekt ist. Auch wenn es in meiner Geschichte Magie geben wird, versuche ich die Welt, rein geografisch, plausibel zu gestallten. Auch entwickle ich neue Kreaturen und Völker.
Ich würde mich über Jemanden freuen, mit dem man sich über das ganze Welten gebaue und Völkerentwickeln austauschen könnte. Sich gegenseitig die neue Welt vorstellt, um mögliche Schwachstellen zu diskutieren und auszubügeln.
Auch würde ich mich gern darüber austauschen wie stimmig der eine oder Andere Charakter dieser Welt rüberkommt. Da viele meine Völker spezielle Eigenheiten haben, wäre es schön zu wissen, ob die sich im Charakter widerspiegeln.

Ich freue mich über einen unterhaltsamen und wenn möglich auch zuverlässigen Austausch!
Ach so, übrigens bin ich Geowissenschaftler, kann also durchaus auch Hilfestellung für Eure Welten geben, um sie auf Plausibilität zu prüfen.

Schreibt mich einfach via PN an!

Beste Grüße,
Weltatlas.
Nur weil man nicht alles richtig machen kann, muss man noch lange nicht alles falsch machen.
Benutzeravatar
Weltatlas
 
Beiträge: 64
Registriert: 30.03.2014, 16:00

Re: Weltenbau - Partner zum gegenseitigen zerpflücken gesuch

Beitragvon Samira-Jessica » 26.07.2015, 19:19

PN ist abgeschickt! :)
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)

Re: Weltenbau - Partner zum gegenseitigen zerpflücken gesuch

Beitragvon HappyMephisto » 15.08.2015, 20:31

Versuchs doch mal bei den Weltenbastlern. (http://www.weltenbastler.net).
Das ist ein Webforum, bei fem es nur darum geht, das Leute sich gegenseitig beim basteln von Welten helfen.
Zuletzt geändert von HappyMephisto am 15.08.2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
"und wer ihn sah, mußte zu der Anschauung gelangen, daß ein Schriftsteller ein Mann ist, dem das Schreiben schwerer fällt als allen anderen Leuten."
- Thomas Mann, 'Tristan'
Benutzeravatar
HappyMephisto
 
Beiträge: 1411
Registriert: 19.04.2009, 16:35
Wohnort: der schmutzige Unterbauch der Stadt
Blog: Blog ansehen (20)

Re: Weltenbau - Partner zum gegenseitigen zerpflücken gesuch

Beitragvon Badabumm » 15.08.2015, 21:04

HappyMephisto hat geschrieben:Versuchs doch mal bei den Weltenbastlern. (http://www.weltenbastler.de).
Das ist ein Webforum, bei fem es nur darum geht, das Leute sich gegenseitig beim basteln von Welten helfen.

Hm, Entschuldigung, für mich ist das eine Börse, in der Kochrezepte ausgetauscht werden, und die Texte sind zudem mit Babelfisch oder einem anderen schlechten Übersetzer zusammengeflickt... sieht nicht seriös aus.
.
"Und sowieso wird man Dichter nur durch das Mädchen, das man nicht bekommt."
(Søren Kierkegaard)
Benutzeravatar
Badabumm
 
Beiträge: 1073
Registriert: 06.04.2011, 00:53
Wohnort: oben
Blog: Blog ansehen (13)

Re: Weltenbau - Partner zum gegenseitigen zerpflücken gesuch

Beitragvon HappyMephisto » 15.08.2015, 21:23

Hm.
Indeed.
http://www.weltenbastler.net Ist die richtige Adresse. .net ist der Webring. .de irgendwas andres.
"und wer ihn sah, mußte zu der Anschauung gelangen, daß ein Schriftsteller ein Mann ist, dem das Schreiben schwerer fällt als allen anderen Leuten."
- Thomas Mann, 'Tristan'
Benutzeravatar
HappyMephisto
 
Beiträge: 1411
Registriert: 19.04.2009, 16:35
Wohnort: der schmutzige Unterbauch der Stadt
Blog: Blog ansehen (20)

Re: Weltenbau - Partner zum gegenseitigen zerpflücken gesuch

Beitragvon Weltatlas » 15.08.2015, 23:08

Danke für den korrigierten Link.

Habe bereits oberflächlich geschaut... njoa...schon nicht Schlecht. Mir geht es auch um Lücken, Logikfehler im Plott, da weiß ich nicht, ob ich dort richtig aufgehoben bin....

Vielleicht meldet sich hier auch noch Jemand. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Grüße,
Weltatlas.
Nur weil man nicht alles richtig machen kann, muss man noch lange nicht alles falsch machen.
Benutzeravatar
Weltatlas
 
Beiträge: 64
Registriert: 30.03.2014, 16:00

Re: Weltenbau - Partner zum gegenseitigen zerpflücken gesuch

Beitragvon Goronar » 11.09.2015, 18:48

Hey, Weltatlas.

Ich bin auch gerade dabei meine Fantasywelt zu gestalten und auf Papier zu definieren, damit es auch 3. nachvollziehen können. Du könntest dich mal per PN bei mir melden und mir erklären wie du dir das alles vorstellst. Ich bin jedenfalls interessiert und könnte Hilfe gebrauchen.

Mfg

Goro
Goronar
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2015, 17:28
Wohnort: Köln


Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste