Wenn der NaNoWriMo nichts für dich ist

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Wenn der NaNoWriMo nichts für dich ist

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:
Wenn der NaNoWriMo nichts für dich ist …

Machst du beim NaNoWriMo mit, bei meinem Wettbewerb, bei Sebastians, beim Heyne Verlag, oder bei allen?
Hältst du vielleicht gar nicht von Wettbewerben?
Warum?

von Jacky

Hallo,

da der NaNo... nichts für mich ist, wollte ich bei Sebastian mitmachen - nur bin ich irgendwie zu dumm, um auf der Seite einen Link zu finden, wo ich den Wettbewerbsbeitrag bzw. generell eine Mail hinschicken kann. :?

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

von Evil Angel

Wenn du dir die Linke Navigation auf seiner Seite anschaust und gaanz nach unten scrollst, dann stehen da Haggard [a] gmx [.] de

Ich denke, da kannst du es hinschicken 8)

lg
Jacky ;)

von Jacky

Danke, das hab ich wirklich nicht gesehen. :roll:

von Evil Angel

Ich hab auch lange gesucht :oops: ;)

von Jacky

Uhhh, da lässt er sich ja sehr aus, in dieser Seite. Klar, er hat Recht: Quantität statt Qualität ist eigentlich völliger Blödsinn.
Ich mache trotzdem mit beim Nano - sonst würde ich wieder jahrelang nicht schreiben. Aber die Qualität leidet drunter. Das ist nicht gut. Hmmm... was solls. Irgendetwas gutes wird es schon haben.

:D

von SilentHeaven

Ich finde, es ist einfach eine super Motivation endlich loszuschreiben. Hab mich vorher auch ne ganze Weile einfach gedrückt.

Und korrigiert wird dann eben im Dezember, wir laufen quasie mit der Quantität vorn und kommen mit der Qualität dann nach 8)

von Jacky

Ja, genau. Erst mal was haben, dann dran rumdoktern ; )

von SilentHeaven

Um auf deine Frage zu antworten: ich werde versuchen bei Heyne mitzumachen :)
Das ist die Chance! Meine Güte, das macht mich hibbelig. Wahrscheinlich mache ich mir zu große Hoffnungen und zu großen Stress, aber einen versuch ist es Wert.

von Myshy

Anscheinend habe ich da etwas auch nicht ganz verstanden. Sind mit unvollendeten Beiträgen nun nur Ausschnitte aus einem Werk gemeint, oder wirklich nur Werke, die nicht länger als 5 bzw 50 Wörter sind?

Der Heyne Wettbewerb interessiert mich nun auch. Eigentlich hatte ich mir schon eine Geschichte zurechtgelegt, die ich für das zweite Anthologie-Projekt als Übung mit der Schneeflockenmethode schreiben wollte, aber nun juckt es mir auch in den Fingern mich an dem Wettbewerb zu beteiligen, und sei es nur der Übung willen.^^

von AlexL

Hmmm ich denke unvollendet, heißt unvollendet, also nicht fertig, .. wie du das interpretierst (ob das eigentilche Stück länger als die 5/50 Worte ist, oder ob es nochmal überarbeitet werden müsste), das bleibt glaube ich dir überlassen. Weil es ihm aber eher um Qualität geht, würde ich auf auf ersteres Tippen (ist aber nur meine Meinung).

Dann drück ich allen Mitmachern mal Däumchen 8)

lg
Jacky ;)

von Jacky