Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Hier sind alle Wettbewerbe, die schon abgelaufen sind. Ihr könnt euch gerne weiterhin über sie unterhalten, Fragen stellen und Erfolge austauschen.

Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Beitragvon Alys » 21.04.2015, 12:55

Sie nennen es zwar Wettbewerb, aber eigentlich wirbt der Verlag nur damit, dass er aktuell vermehrt neue Manuskripte annimmt - trotzdem mal hier für Euch zur Info.


Autoren aufgepasst! – Ausschreibung des hnb-verlags

Der hnb-verlag möchte zukünftig sein Programm noch mehr auf aktuelle Trends und neue Genres ausrichten. Zu diesem Anlass startet er eine Ausschreibung, um Autoren die Möglichkeit einer Buchpublikation zu eröffnen. Die besten Manuskripte werden von einer Fachjury ausgewählt und mit einer Buchveröffentlichung belohnt.

Ausschreibungsthemen 2015:

Liebesgeschichten mit problematischem Hintergrund:

Romantische Liebesgeschichten mit spannendem Konfliktpotential, z. B. Krankheit, Armut, Verbrechen, schicksalhafte Begegnungen, Betrug, Verrat, Neid usw.

Young Romantic Fantasy

Spannende fantastische Liebesgeschichten für junge Erwachsene.

Crime & Mystery

Spannende, außergewöhnliche und mysteriöse Geschichten, die für Nervenkitzel sorgen.

Erotische Liebesgeschichten

Leidenschaftliche, romantische Liebesbeziehungen mit Pfiff. Lustvolle erotische Erlebnisse, über die man eigentlich nicht spricht.

Thriller

Packende, spannende und fesselnde Geschichten, die den Leser nicht mehr ruhen lassen.

Fantasy-Abenteuer

Magische, mystische und geheimnisvolle Geschichten aus fremden Welten.

Wer diese Gelegenheit nutzen möchte, sendet sein unveröffentlichtes Manuskript zusammen mit einem Exposé, einem kurzen Lebenslauf und einer Publikationsliste per Mail im Word- oder PDF-Format an folgende Adresse:

info@hnb-verlag.de

Einsendeschluss ist der 30.06.2015
Teilnehmen dürfen Personen ab dem 18. Lebensjahr, ausgenommen sind Mitarbeiter und Angehörige des Verlags.

„Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ – unter diesem Motto erhalten alle frühzeitigen Einsendungen die Chance, schon im 2. Halbjahr 2015 in das Buchprogramm des hnb-verlags aufgenommen zu werden. Dies bedeutet eine Buchveröffentlichung noch in diesem Jahr.


Alles nochmal hier zu finden: http://hnb-verlag.de/wettbewerb/
Ich habe den Verlag angeschrieben und gefragt, was für eine Länge die gesuchten Manuskripte haben sollen - Kurzgeschichte, Novelle, oder Roman?
Die Antwort kam schnell: Novellen und Romane, und man sei weiterhin auf der Suche nach "guten Manuskripten".
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Beitragvon Justin » 22.04.2015, 09:33

Ist das ein neuer Verlag, der keine Autoren hat? Sie nehmen ja alles... Klingt zu gut um irgendwie wahr zu sein.
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Beitragvon BlinkyBill » 22.04.2015, 10:11

Gibt es eine Maximale Anzahl an Wörtern. Darf es auch Horror sein?

Justin hat recht es hört sich zu schön an um wahr zu sein. Könnten wir mal die AGB haben?
Olli Bossalos erer wenk Gluba sain correkt bigila Bungadennen temoral lachla ulto kopra pi mobbalda ader pi spürada tiu brota gampu
Benutzeravatar
BlinkyBill
 
Beiträge: 2237
Registriert: 27.04.2013, 22:16

Re: Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Beitragvon Alys » 22.04.2015, 10:24

Die Fragen kann ich Euch nur spekulativ beantworten, ich habe ja nichts zu tun mit der Ausschreibung.

Schaut Euch um auf der Homepage des Verlags, ob er Euch suspekt erscheint oder nicht, dazu habe ich sie ja verlinkt.
Meine Frage nach Manuskriptlänge wurde mit "Novellen und Romane" beantwortet, wie ich geschrieben hab'. Nachdem der Übergang zwischen beiden fließend ist, und soweit ich weiß es keine gesetzlich definierte Obergrenze für die Länge eines Romans gibt würde ich das so interpretieren, dass sie bzgl. der Zeichenzahl nach oben hin keine Vorgaben machen.
Da Horror in der Auflistung gesuchter Genres nicht genannt ist würde ich mal annehmen - nein.

Wenn Ihr spezifische Fragen habt dann schreibt am besten selbst hin. Die Kontakt-Adresse ist auf der Homepage, und mir haben sie auf meine Frage sehr schnell geantwortet. Das dürfte ein besserer Weg sein als hier zu spekulieren. :)
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Beitragvon hulemule » 03.05.2015, 15:46

Mein Eindruck der Webseite:

schnell gemacht mit CMS (wahrscheinlich Wordpress) - ich habe mir den Buchkatalog angesehen - und ehrlich gesagt - so gerne wie ich einen Krimi veröffentlichen möchte - aber so soll er nicht aussehen ... Ich weiß ja nicht, wie und von wem die Cover gestaltet wurden - aber viele sind total überladen, Text ist kaum lesbar ...
wirkt auf mich nicht so professionell... Bei den Autoren sind schon einige aufgelistet ... vielleicht sollte man diese googlen und nach den Erfahrungen befragen ...
Wörter können verbinden - aber auch trennen...
hulemule
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2015, 21:16
Wohnort: Südbaden

Re: Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Beitragvon Alys » 03.05.2015, 21:02

Ja, ich hab's mir auch nochmal genauer angeschaut und bin auch nicht so 100% überzeugt davon... aber vielleicht bin ich da auch über-misstrauisch.

Wer weiß, vielleicht hilft's jemandem weiter, und wenn das Misstrauen überwiegt dann kann man den "Wettbewerb" von denen immer noch getrost ignorieren.
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Beitragvon BlinkyBill » 04.05.2015, 13:11

Könnte ich bitte einmal die AGBs haben?
Olli Bossalos erer wenk Gluba sain correkt bigila Bungadennen temoral lachla ulto kopra pi mobbalda ader pi spürada tiu brota gampu
Benutzeravatar
BlinkyBill
 
Beiträge: 2237
Registriert: 27.04.2013, 22:16

Re: Wettbewerb hnb-Verlag - 30.06.2015

Beitragvon magico » 04.05.2015, 14:16

BlinkyBill hat geschrieben:Könnte ich bitte einmal die AGBs haben?


Nutz doch den Link. :roll:
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich


Zurück zu Abgelaufene Literaturwettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste