Why don't you....?

Die Ecke für Spiele.

Why don't you....?

Beitragvon Blackspot » 15.10.2015, 20:45

Hallo an alle Scheib- und hoffentlich Spielwütigen,

da der Nano bald bevorsteht dachte ich, vielleicht sollte es noch die ein oder andere spaßige Möglichkeit geben, sein Wissen über die Protas zu erweitern, neue Eigenschaften hinzuzufügen und so die mentale Bindung zu ihnen zu stärken (oder auch einfach nur auf ihre Kosten herum zu albern. Sie sind ja so schön wehrlos, haaach....) Vielleicht hab ihr Lust, mitzumachen? :nod: Schön. :D

So wird gespielt:

Eigentlich funktioniert es so ähnlich wie das "Was würde dein Chara tun, wenn..."-Spiel, da ihr ebenfalls aus der Sicht eines (oder mehrerer) eurer Charaktere antwortet. Vorgegeben wird jeweils eine Aktion/Handlung und ihr müsst eurem Chara einen Grund geben, warum er diese nicht ausführt. Anschließend gebt ihr den nächsten Sachverhalt vor.

Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel:

User1: Warum streichst du die Wände deiner Wohnung nicht gelb?
User2: Grundsätzlich findet meine Prota gelb super, weil es sie an an ihre Badeentchen aus der Kindheit erinnert, aber sie wohnt in einem Studentenwohnheim und da sind ausgefallene Wandfarben verboten.

Warum mag dein Chara keine Pfannkuchen?

User3: Er leidet unter einer Glutenintoleranz, daher kann er höchstens welche aus dem Spezialkostladen essen. Und die mag er einfach nicht.
....

usw. Ich hoffe, dass war so weit verständlich :wink:
Dann viel Spaß, ich versuche für den Einstieg mal was nicht so spezielles zu finden......oder vielleicht doch.

Warum kauft dein Chara keine Elektroautos?
ALLES kann vorausgesetzt werden, ALLES ist annehmbar
Blackspot

Re: Why don't you....?

Beitragvon Ankh » 15.10.2015, 21:44

Es fehlt der Geruch von Diesel, die Vibration des Motors, der Kick, die winzigen Explosionen durch die Steuercyberware in den Adern zu spüren ...

Warum liest dein Charakter keine Comics?
Ankh

Beitragvon KaroTheWriter » 16.10.2015, 13:11

Also Yva hat mal gelesen, dass Comics wohl die sicht auf die Realität verzerren, verherrlichen, was auch immer. Sie stellen "das, was ist" in dieser bestimmten Art und weise der Zeichnung dar, die sie äußerst realitätsfern empfindet. Kann man nix machen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sie keine Freunde hat?

Warum läuft dein Chara die Treppen nicht vorwärts hoch?
Spoiler: Anzeigen
, sondern rückwärts?
"Wir müssen einsehn, dass wir Frauen sind/Mit Männern uns zu messen nicht bestimmt"~ Antigone (Sophokles)

"Jedes gute Buch schreibt sich von selbst – man darf es nur nicht dabei stören. ~Patricia Highsmith"
KaroTheWriter

Beitragvon Blackspot » 16.10.2015, 20:26

Leila ist eine Transe (heißt eigentlich Raymond), kann das aber erst seit kurzem ausleben. Demzufolge fällt ihr das Laufen in High Heels noch extrem schwer, vor allem in Modellen mit Absätzen über zwölf Zentimetern (Wer außer Heidi Klum ha keine Probleme damit?). Ihre Frisöse hat ihr nun geraten, dass sie ihre Fähigkeiten in dieser Disziplin rekordverdächtig schnell verbessern kann, wenn sie die Schuhe in extremen Lebenslagen trägt (Nach dem Motto "Wer in diesen Tretern den Mount Everest besteigt, kommt damit auch bis zum Bäcker), aber da der Himalaya zu weit entfernt und für ihre Art von Garderobe auch zu kalt ist, läuft Leila eben sämtliche Treppen in High Heels rückwärts rauf.

Warum fährt dein Cara niemals schwarz?
ALLES kann vorausgesetzt werden, ALLES ist annehmbar
Blackspot

Beitragvon Tawa » 16.10.2015, 21:26

Nadine ist jemand, der sehr schnell nervös wird. Dazu hat sie eine Abneigung gegen das Lügen entwickelt, sich ihre Eltern wegen einer Affäre getrennt haben. So möchte sie auch nicht schwarz fahren, da sie es ja doch nicht aushalten würde.

Warum liebt dein Char goldene Ringe?
"Leben heißt Veränderung," sagte der Stein zur Blume und flog davon.
Tawa

Wohnort: Meine Kreative Marshmallow-Unicorn-Fluffy Clouds Gedankenwelt

Beitragvon SmilingSeth » 17.10.2015, 09:51

Rolando liebte goldene Ringe, nur irgendwann kam ihm der Gedanke zu viele davon würden ihn wie einen Proll wirken lassen, weswegen er keine goldenen Ringe mehr trägt. (hab ich das verstanden?)

Warum benützt dein Chara Unmengen an Parfüm?
SmilingSeth
Inaktiv

Beitragvon lucarius » 17.10.2015, 12:55

Weil gerade sein Wasser wegen Straßenbauarbeiten für eine Woche abgestellt ist.

Warum fährt/fliegt dein Charakter niemals nach China
Mein Bruder verkauft einen Gedichtesammelband "Die besten Gedichte 2009/2010", wo auch eins seiner Gedichte mit drin ist. Den Band gibt es zwar auch woanders zu kaufen, aber mein Bruder hat selbst auch einige Exemplare zum Verkaufen erhalten
lucarius

Beitragvon SmilingSeth » 17.10.2015, 13:10

lucarius hat geschrieben:Weil gerade sein Wasser wegen Straßenbauarbeiten für eine Woche abgestellt ist.
Eine(1!) Woche ohne Wasser? :?
lucarius hat geschrieben:Warum fährt/fliegt dein Charakter niemals nach China

Weil Rolando unüberbrückbare Probleme mit dem chinesischen Volk hat und niemals eine gelbe Diktatur unterstützen würde.
SmilingSeth
Inaktiv

Beitragvon brehb » 17.10.2015, 13:27

...und??? wie weiter???
[SigNat] Zu spät. Sich sputen bringst nichts
brehb

Beitragvon SmilingSeth » 17.10.2015, 13:34

brehb hat geschrieben:...und??? wie weiter???

Darf ich um etwas Geduld bitten?

Warum überquert dein Chara nie ein fließendes Gewässer?
SmilingSeth
Inaktiv

Beitragvon brehb » 17.10.2015, 14:22

Weil er abergläubisch ist!
Quatsch, nein! Spaß.

Es ist ganz einfach so: Er lebt in einer jener wohlbekannten ruhigen Zeitblasen. Und wenn ich "ruhig" sage, dann meine ich auch ruhig, sehr, sehr ruhig. Also so ruhig, dass das, was sich um ihn herum abspielt, so ca. 33465 Mal schneller abspielt, als das, was sich in seiner Zeitblase abspielt. Ergebnis: Egal wie langsam er hier auch ein Wasser überquert, für ihn ist es immer ein Stehendes.

Warum trinkt dein Chara nie fettarme Milch von Alpina?
brehb

Beitragvon SmilingSeth » 17.10.2015, 14:50

*lautes klatschen*

Warum trinkt man keine fettarme Milch? Nun er trinkt keine fettarme Milch, da er zuletzt, als er in der Wochenzeitschrift "Lifestyle" geblättert hat, die im Grunde nur eine gewöhnliche Beilage des Kuriers ist, gelesen hat, dass fettarme Milch ernährungsphysiologisch völlig sinnlos ist, da hier viele Grundnährstoffe die im wertvollen Milchfett enthalten sind, verloren gehen. Was ihm natürlich sauer aufgestoßen ist, genauso wie ihm saure Milch aufstoßen würde, aus diesem Grund beschloss er nun anhand der harten Fakten welche ihm in der Beilage des Kuriers serviert wurden, nie wieder fettarme Milch zu kredenzen.

Und natürlich erlaubt es ihm sein Geldbeutel nicht Alpina Milch zu kaufen? Warum auch, die ist doch viel zu billig, da greift er lieber zur überteuerten Milch von Ja! Natürlich!

Warum fürchtet sich dein Chara vor Puppen, die in Stühlen sitzen und deren Haarpracht aus Echthaar besteht?
SmilingSeth
Inaktiv

Beitragvon brehb » 18.10.2015, 11:21

Li litt schon pränatal unter Autonomatophobie. Insofern kann man von angeborener Angst sprechen, die keiner weiteren Erklärung bedarf. Wir fragen ja auch nicht, warum jemand eine Nase im Gesicht trägt.
Außerdem wurde Li diese Angst ja fast vollständig genommen in einer mehrjährigen Therapie. Dass man ihn dafür jeweils für einige Stunden mit puppenhaft hübschen, lebendigen Frauen in einen engen Raum sperren musste, hat ihn nur anfangs irritiert, später, das hat er aber nur heimlich gestanden, hatten sie gemeinsam echt Spaß, bei der Therapie.
Übrig geblieben ist ihm nur diese spezielle Form der Autonomatophobie, die vor den Puppen, die nicht nur in einem Stuhl sitzen, sondern auch Echthaare tragen. Und dafür saugen wir noch nach einer Erklärung. An unseren Fingern.

Warum liest dein Chara keine Karl May Bücher mehr, seit er Winnetou mit Pierre Brice im Kino gesehen hat?
brehb

Beitragvon SmilingSeth » 18.10.2015, 14:15

Horowitz-Hirschbrunst war seit seiner Geburt fasziniert von Kakteen, Schießeisen, herumwehenden Hexenbesen, den Staubkörnern der Prärie und natürlich von allem was das Westerngenre zu bieten hatte.
Man könnte fast schon behaupten Horowitz-Hirschbrunst stand in der Meta-Gunst von Karl May und war fast schon so etwas wie die Reinkarnation von Karl May - Minus der Optik. Schreiben konnte Horowitz zu seinem Horror, quasi zu seinem Leid auch nicht, was ihn aber nie hinderte Bücher von Karl May zu lesen. Nun, er versuchte zumindest sie zu lesen.

Und für ihn gab es nichts schöneres, als auf weichem Untergrund zu gammeln, seine Gedanken schwelgen zu lassen, an Knabbereien zu knabbern und über den wilden Westen zu philosophieren. Er hätte, dass den ganzen Tag tun können ... tat er auch, wenn er nicht an Knabbereien knabberte oder in den Schlaf gammelte.

Aber eines Tages, war es so weit, die Familie entschloss sich zur Feier des 10 Geburtstags von Samuel Samuelson ins Kino zu gehen und sich eines der Frühwerke von Harald Reinl anzusehen-. Und was gab es besseres als einen runden Geburtstag mit einem Festmahl - einem Hasenbraten abzuschließen. Und somit endete Hirschbrunst-Horowitz Liebe für Karl May an diesem Tag.

Warum oder wieso ... also warum sieht, ich meine warum zieht dein Chara seine warme Weste, oder auch seine wärmende Jacke aus, obwohl er klarerweise vor den Türen des Postbusses friert?
SmilingSeth
Inaktiv

Beitragvon Dingelchen » 18.10.2015, 17:40

Weil sie wahrscheinlich eine bunte Jacke über ihrer weißen Kleidung trägt, und sie sich gerade von ihrem Guru beobachtet fühlt.

... Warum mag dein Charakter keinen Kaffee?
"Im Mondlicht drehten sich die Paare. Die Feigheit mit der Tugend, die Lüge mit der Gerechtigkeit, die Erbärmlichkeit mit der Kraft, die Tücke mit dem Mut.
Nur die Vernunft tanzte nicht mit."

(Horváth - Jugend ohne Gott)
Dingelchen

Nächste

Zurück zu Spielwiese