Wichtig! - Überschriften im Welten-Forum [Tags]

Hier können Weltenbastler ihre eigene Welt erschaffen. Wenn du beim Welten bauen Unterstützung brauchst z.B. Namen für Charaktere, Orte, Wesen etc. suchst, ist hier der richtige Ort.

Wichtig! - Überschriften im Welten-Forum [Tags]

Beitragvon Sofian » 24.01.2010, 21:39

Überschriften im Welten-Forum

Um das Forum übersichtlich zu halten und die Suche mit der forumsinternen Suchfunktion zu erleichtern, müssen die Threads nach dem folgenden Muster benannt werden:

Die Kategorie (Was suche ich allgemein?) setzt du an den Anfang der Überschrift. Danach wird das, was du im Speziellen suchst, angegeben. Alle Kategorien, die du für deine Überschrift benutzen darfst, findest du unten (Für Anregungen sind wir gerne offen).

Wie funktioniert das?

Sagen wir, du suchst einen Namen für einen älteren Herrn mit grauen Haaren und Brille, dann würdest duin die Überschrift ein eingeben:

     [Name] Protagonist älterer, grauer Herr mit Brille

Bitte benutze die Suchfunktion vorher und nutze bereits vorhandene Threads, wenn du ein ähnliches Problem hast. Du suchst zum Beispiel einen Namen für einen älteren Herrn ohne Brille? Dann gibst du in das Suchfenster folgendes ein:

     [Name] älterer Herr

Und schon bekommst du alle Threads, die Namen für ältere Herren zum Thema haben, und da kannst du erstmal stöbern, ob du etwas Passendes findest. Wenn du da auch nicht fündig wirst, kannst du ein ähnliches Thema reaktivieren oder ein neues eröffnen.

Wir (die Moderatoren) behalten uns vor, Threads, deren Überschriften nicht den Regeln entsprechen, ohne Benachrichtigung zu ändern und Threads mit dem gleichen Inhalt kommentarlos zusammenzulegen.


Alle Kategorien auf einen Blick:

[Name], wenn du Namen aller Art suchst, egal ob für einen Ort, einen Protagonisten, deinen liebsten Antagonisten, ein Tier, eine Stadt etc. Zum Beispiel:

    [Name] Kleines Kloster in den Bergen
    [Name] Vampir mit Hang zur Selbstüberschätzung

[Ort] ist für das Auf- und Ausbauen von Orten gedacht. So kannst du an der Infrastruktur der Hauptstadt eines Landes arbeiten, an eigenen Staaten, einen Tatort für ein Verbrechen ausschmücken, ein Raumschiff kreieren, den Park, in dem sich Romeo und Julia das erste Mal begegnen sollen…

    [Ort] Kleines Kloster in den Bergen
    [Ort] Planet mit erhöhter Schwerkraft

[Charakter] ist für unfertige Charaktere, an denen du noch feilen musst. Ihr wollt einen Ermittler erschaffen, der sich ständig übergeben muss, wenn er Blut sieht, einen kühnen Piraten…

    [Charakter] Werwolf mit Minderwertigkeitskomplexen
    [Charakter] Scharfsinniger Ermittler mit kariertem Jackett

[Wesen] ist für die Arbeit an den Geschöpfen gedacht, die noch nicht fertig sind und an denen du noch arbeiten willst.

    [Wesen] Blauäugigies Schleimmonster mit sieben Beinen
    [Wesen] Schimmerwaldhöhlenbären

[Natur] ist für die Natur und die Ökologie deiner Welt gedacht. Eine besondere Blume, die nur in bestimmten Regionen wächst, das Zusammenleben verschiedener Tiere

    [Natur] Extrem giftige, Fleisch fressende Pflanze
    [Natur] Reaktionen von Schimmerwaldhöhlenbären auf ihre Umwelt

[Mystik] ist für alles Mystische, Magische und Religiöse in deiner Geschichte gedacht. Für einen ganz besonderen Liebestrank, eine Sage über die Entstehung der Welt, eine Prophezeiung

    [Mystik] In der Bibel begründetes Mordmotiv
    [Mystik] Eifersüchtige Kriegsgottheit mit Hang zu Wutanfällen
    [Mystik] Zoroastrismus, moderne Auslegung?

[Sprache] ist für alle, die sich eigene Sprachen für ihre Völker und Geschöpfe ausdenken wollen und dabei ein wenig Hilfe benötigen.

    [Sprache] Grammatik einer lateinisch angehauchten Sprache
    [Sprache] Brauche noch Wörter für eine elegante Sprache

[Werkzeug] ist für alle Dinge, die du deinen Charakteren an die Hand geben willst, egal ob Münzen, Werkzeuge, Schmuck, besonderes Pulver zum Finden von Fingerabdrücken

    [Werkzeug] Tatwerkzeuge für einen Mord in einem Kloster?
    [Werkzeug] Ausgefallenes Schmiedewerkzeug?
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Wichtig! Bitte erst lesen! Überschriften im Welten- Forum

Beitragvon HadrianVI » 02.09.2010, 14:35

Wäre es eventuell möglich [Welt] einfzuführen, um über Themen zu diskutieren wie zB. Kalender, Zeitzählung ect. ?
HadrianVI
 
Beiträge: 324
Registriert: 26.08.2010, 23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wichtig! Bitte erst lesen! Überschriften im Welten- Forum

Beitragvon HappyMephisto » 04.09.2010, 15:24

(Welt) als genauere Einordnung ist im Weltenforum ein wenig sinnlos, meinst du nicht auch? :lol:
Und für solche allgemeinen Sachen wie Zeitrechnung usw. brauchts nicht zwingend Unterkategorien. Denk dir doch einfach einen passenden Titel aus. Oder setz im Zweifelsfall eben (Zeit) davor oder ähnliches.
"und wer ihn sah, mußte zu der Anschauung gelangen, daß ein Schriftsteller ein Mann ist, dem das Schreiben schwerer fällt als allen anderen Leuten."
- Thomas Mann, 'Tristan'
Benutzeravatar
HappyMephisto
 
Beiträge: 1411
Registriert: 19.04.2009, 16:35
Wohnort: der schmutzige Unterbauch der Stadt
Blog: Blog ansehen (20)

Re: Wichtig! Bitte erst lesen! Überschriften im Welten- Forum

Beitragvon ManiaChris » 25.10.2011, 01:02

Wäre es nicht eine gute Idee, "[Brainstorming]" ebenfalls in den oberen Beitrag einzufügen und zu erklären (mit Beispielen)? :)
Benutzeravatar
ManiaChris
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 21:15
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Weltenbau-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste