Wie alt können Drachen werden?

Hier können Weltenbastler ihre eigene Welt erschaffen. Wenn du beim Welten bauen Unterstützung brauchst z.B. Namen für Charaktere, Orte, Wesen etc. suchst, ist hier der richtige Ort.

Wie alt können Drachen werden?

Beitragvon MariGojira » 27.03.2015, 15:02

Guten Tag :)
Diese Frage quält mich schon lange.Jetzt bin ich diesem Forum und habe mich entschieden sie hier mal zu veröffentlichen.Hoffentlich kann mir das jemand beantworten :)
LG MariGojira
MariGojira
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2015, 17:24

Re: Wie alt können Drachen werden?

Beitragvon IPatricia » 27.03.2015, 15:09

Hey! :)

Da Drachen Fantasiewesen sind, sind dem Erzähler da eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ich zumindest meine mich zu erinnern, dass immer, wenn ich von Drachen gelesen habe, es hieß, dass sie sehr alt werden können bzw älter als die Menschheit selbst. Dass Drachenjahre in absolut keiner Relation zu Menschenjahren stehen. Ich würde es so handhaben, dass sie nicht an "Altersschwäche" sterben können, sondern eben nur durch Tötung oder Verletzungen.
Natürlich kannst du in einer Geschichte dem Ganzen auch Grenzen setzen und sagen, dass Drachen nur eine Dekade alt werden oder ein Jahrhundert. Aber da sie immer wieder als alte Wesen beschrieben werden, würde ich behaupten, sie sterben nicht "einfach so", solange sich da niemand anderweitig darum kümmert.
Naja, wie gesagt, im Grunde ist das ganz dir überlassen :D
IPatricia
 
Beiträge: 240
Registriert: 16.03.2015, 14:15

Re: Wie alt können Drachen werden?

Beitragvon HFillyen » 27.03.2015, 15:16

Hallo MariGojira,

das bleibt ganz und gar Dir überlassen. Von hunderten über tausende Jahre, bis hin zu unsterblich, ist bei Drachen eigentlich alles möglich.

MfG
HFillyen
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2014, 17:38

Re: Wie alt können Drachen werden?

Beitragvon BlinkyBill » 27.03.2015, 15:37

Du bist der Schreiber der Geschichte, also kannst du dir überleben wie alt deine Drachen werden.
Olli Bossalos erer wenk Gluba sain correkt bigila Bungadennen temoral lachla ulto kopra pi mobbalda ader pi spürada tiu brota gampu
Benutzeravatar
BlinkyBill
 
Beiträge: 2237
Registriert: 27.04.2013, 22:16

Re: Wie alt können Drachen werden?

Beitragvon Bernd » 27.03.2015, 16:12

Ich habe von einem Drachen gelesen, der etwas über 82 Jahre alte geworden sein soll.
Es handelte sich um ein weibliches Exemplar eines Wasserdrachen, das bis kurz vor seinem Tod in Gefangenschaft in Südfrankreich gelebt haben soll. Allerdings war das eine Ausnahme. Die meisten dieser Tiere, insbesondere die in freier Wildbahn, wurden schätzungsweise (im Schnitt) etwa 50 Jahre alt. Männliche Tiere starben auch gerne noch früher an Verletzungen bei Kämpfen um Weibchen und Reviere.
Über die flugfähigen Vulkandrachen ist weniger bekannt, da es nie gelang, sie zu domestizieren. Aber auch hier soll unbestätigten Berichten zufolge mal ein männliches Exemplar mindestens drei Generationen lang in Italien sein Unwesen gerieben haben.
Die (flugunfähigen) Erddrachen in Deutschland wurden im Mittelalter ausgerottet. Über sie ist kaum etwas bekannt.

:D

Ne, lass Dich nichts aufs Korn nehmen. Bei reinen Fantasywesen kannst Du machen, was Du willst. Wenn es plausibel sein soll, würde ich mich an großen Tieren wie Elefanten oder Walen orientieren. Ansonsten sind Deiner Freiheit keine Grenzen gesetzt.
Bernd
 
Beiträge: 422
Registriert: 16.03.2011, 19:09

Re: Wie alt können Drachen werden?

Beitragvon MariGojira » 27.03.2015, 17:15

Vielen Dank für eure schnellen Kommentare :)
MariGojira
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2015, 17:24


Zurück zu Weltenbau-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste