[Beitrag] Wie antworte ich auf ein Thema / Thread?

Häufig gestellte Fragen
Informationen und Funktionen

[Beitrag] Wie antworte ich auf ein Thema / Thread?

Beitragvon Liyah » 12.11.2013, 13:50

Wie antworte ich auf ein Thema / Thread?

Du musst registriert und angemeldet sein, um Beiträge schreiben zu können. Um auf ein Thema in einem Forum zu antworten, geh in das Thema und klick auf "Antworten" oben oder unten im jeweiligen Thread.

Du landest dann in einem Beitragsbearbeitungsformular, das sich "Antwort erstellen" nennt. Bei einer Antwort steht im Titel automatisch "Re: einTitel". Du kannst das natürlich noch in einen eigenen Titel ändern. Gib in dem großen Feld deinen Text ein, du kannst auch [urlzuSmilies]Smilies[/url] und [urlzuBBCode]BBCode[/url] verwenden. Achte aber darauf, beides nur sparsam einzusetzen, schließlich geht es in der Schreibwerkstatt um den Inhalt und nicht darum alles möglichst dick, groß oder bunt darzustellen.

Weiter unten auf der Seite des Beitragsbearbeitungsformulars kannst du noch einige differenziertere Einstellungen vornehmen, die dann für diesen einen Beitrag gelten. Im Allgemeinen sind die Einstellungen schon so gewählt, dass du sie einfach übernehmen kannst. Wenn du möchtest kannst du z.B. im Reiter "Optionen" einstellen, ob deine Signatur angehängt werden soll, oder den BBcode an bzw. ausschalten. Außerdem kannst du, falls du sie brauchst, auch eine [urlzuAnhang]Datei anhängen[/url].

Beachte unbedingt auch die rot geschriebenen Anmerkungen, die beim Schreiben von Kommentaren auftauchen. Ein Verstoß gegen diese, führt zu einer Löschung des Beitrags.
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)

Zurück zu FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste