Hallo!
Ich melde mich hier auch mal wieder zur Wort, nachdem ich so lange verschollen war (oder anders: nachdem ich zu wenig Zeit hatte, um in der Schreibwerkstatt vorbeizuschauen

).
Möchte mir jetzt aber viel mehr Zeit fürs Schreiben nehmen und da ansetzen, wo ich vor ca. 2 Monaten aufgehört habe: Mit Schritt 10 der Schneeflocken-Methode, das Schreiben selbst.
Bisher lief mit der Schneeflocken-Methode ja auch alles super

Die Schritte 1 bis 7 konnte ich nach einiger Zeit erfolgreich abschließen.
Schritt 8 empfand ich als sehr arbeits-/zeitintensiv - ist ja klar, jede Szene sollte in der Tabelle Platz finden

Allerdings lohnte sich die ganze Arbeit, denn so hatte ich endlich einen guten Überblick und konnte manche Sachen noch einmal überdenken, verändern, ergänzen oder Ähnliches.
Schritt 9 habe ich ausgelassen

ich war mir sicher, dass ich Schritt 10 auch so hinkriegen würde, denn nach den ganzen Schritten und der vielen Planung wollte ich endlich losschreiben.
Doch leider kamen mir viele private Sachen dazwischen, sodass ich nicht die Zeit fand, um endlich anzufangen. Und als ich noch ein bisschen über meinen Anfang nachdachte, fiel mir auf, dass er mir gar nicht gefällt
Ja, und jetzt stehe ich da, habe die Geschichte erst vorgestern wieder in die Hand genommen und möchte eigentlich mit dem Schreiben anfangen. Aber es ist so schwer, sich darin wiedereinzufinden...
Sollte ich Schritt 9 vllt doch noch mal nachholen??
Was meint ihr dazu??
Liebe Grüße,
Hachi