Wie fang ich an? - Einsteigertipps zu Kommentaren & Werken

Tipps, Ratschläge und Hilfen zum Schreiben. Wie machst du das? Hilfe bei Blockaden, Hemmungen und Anfangsschwierigkeiten

Re: Wie fang ich an? - Einsteigertipps zu Kommentaren & Werk

Beitragvon Illa » 18.09.2015, 09:29

Ich arbeite immer eher strukturiert.
Idee - Recherche - Notizen - Grundrahmen der Geschichte - Charaktere - usw.

Dieses Mal habe ich ganz anders angefangen. Die Idee kam durch ein Fotoshooting einer Freundin, bei der (im wahrsten Sinne des Wortes) unglaubliche Fotos entstanden sind. Ich habe die Bilder gesehen und hatte sofort eine Geschichte und deren Stimmungen und Farben im Kopf. Meine Lieblingsfotos aus diesem Shooting habe ich mir auf mein Desktop und auf alle mobilen Geräte gezogen.

Mal sehen, wie weit ich damit komme. Ich weiß es selbst noch nicht.
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. (Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
Illa
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2015, 13:01
Wohnort: München

Re: Wie fang ich an? - Einsteigertipps zu Kommentaren & Werk

Beitragvon mareis » 21.09.2015, 18:55

Danke für die hilfreichen Tipps! Mir persönlich hilft es immer, die "Filter" in meinem Kopf auszuschalten und mich quasi übers Papier zu ergeben. Danach schaue ich, ob irgendwas dabei rausgeflogen ist, was Potential hätte und feile die Sache aus.
If art is to nourish the roots of our culture, society must set the artist free to follow his vision wherever it takes him.
- John F Kennedy
Benutzeravatar
mareis
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2015, 13:23

Vorherige

Zurück zu Kreatives Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste