[Beitrag] Wie kann ich eine Umfrage erstellen?

Häufig gestellte Fragen
Informationen und Funktionen

[Beitrag] Wie kann ich eine Umfrage erstellen?

Beitragvon Liyah » 20.12.2013, 13:26

Wie kann ich eine Umfrage erstellen?

Wenn du ein neues Thema eröffnest oder den ersten Beitrag eines Themas bearbeitest, findest du unter dem Formular zur Beitragserstellung einen Reiter "Umfrage erstellen". Du musst einen Titel ("Frage"), sowie mindestens zwei Antwortmöglichkeiten ("Antworten der Umfrage:") in die entsprechenden Felder eingeben und darauf achten, dass jede Antwortmöglichkeit in einer eigenen Zeile steht. Bis zu 20 Antwortmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung.

Du kannst festlegen, welches Zeitlimit für die Umfrage gilt ("Umfrage durchführen für:"), also wann sie beendet sein soll. Wenn du als Zeitlimit 0 angibst, bedeutet das, dass die Umfrage zeitlich unbegrenzt ist, also immer weiter geht. Außerdem kannst du festlegen, ob Mitglieder nur eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen dürfen. Standardmäßig steht in dem entsprechenden Feld ("Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer:") eine 1, das heißt, dass jedes Mitglied maximal eine Antwort ankreuzen kann. Abschließend kannst du wählen, ob die Mitglieder ihre Meinung im Nachhinein noch ändern dürfen ("Ändern der Abstimmung erlauben:").
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Liyah

Blog: Blog ansehen (43)

Zurück zu FAQ