[Anmelden] Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Häufig gestellte Fragen
Informationen und Funktionen

[Anmelden] Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Beitragvon Liyah » 24.10.2013, 17:10

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Das kannst du nicht alleine tun. Wende dich hierfür an einen unserer Administratoren. Deine persönlichen Angaben im Profil werden dann gelöscht, genauso wie - auf Wunsch - auch deine gesamten Werke. Alle anderen Beiträge und Kommentare bleiben laut den Regeln in der Schreibwerkstatt erhalten.
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)

Re: [Anmelden] Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Beitragvon Liyah » 20.12.2013, 12:45

Jacky hat geschrieben:Stellungnahme:

Accounts können aus zwei Gründen nicht einfach von jedem selbst gelöscht werden:
  1. Dann würden endlos viele Werke, Kommentare und Beiträge entstehen, die ununterscheidbar von "Anonym" geschrieben wurden. Reaktionen auf solche Kommentare (die meist an einen bestimmten Namen gerichtet werden) sind damit irreführend, was dem Sinn der Schreibwerkstatt entgegen läuft.
  2. Einzige Lösung wäre ein gleichzeitiges Löschen aller Beiträge. Dann würde die Schreibwerkstatt aber schnell nur noch aus zusammenhanglosen, verweisten Antworten bestehen, die zu nichts mehr gehören.
Deshalb ist eine ich-kann-meinen-eigenen-Account-löschen-Funktion weder vorhanden noch geplant.

Eigene Werke und persönliche Informationen können aber jederzeit ganz einfach gelöscht werden. Setzt euch per E-Mail oder PN mit einem Moderator oder Administrator in Verbindung, der leitet gerne die entsprechenden Schritte ein.

Jacky
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)

Re: [Anmelden] Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Beitragvon Schreibfederchen » 23.04.2014, 12:58

Hallo,

ich habe innerhalb der letzten Monate bereits zwei unterschiedlichen Administratoren geschrieben, dass ich gerne mein Benutzerkonto samt Werken löschen würde, habe jedoch bis heute keine Antwort erhalten.
Was soll ich also tun, um mein Konto zu löschen?

Judith
Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Schreibfederchen
Inaktiv
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2011, 00:51

Re: [Anmelden] Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Beitragvon Sofian » 23.04.2014, 18:55

Hallo Schreibfederchen,

ich kümmer mich drum. Leider waren wir in den letzten Monaten stark ausgelastet, das ändert sich gerade erst wieder. Da haben Accountlöschungen meist eine recht niedrige Priorität. :wink:

LG Sofian :D
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: [Anmelden] Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Beitragvon Schreibfederchen » 25.04.2014, 11:47

Dankeschön. :)
Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Schreibfederchen
Inaktiv
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2011, 00:51


Zurück zu FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste