[Beitrag] Wie lösche oder bearbeite ich einen Beitrag?

Häufig gestellte Fragen
Informationen und Funktionen

[Beitrag] Wie lösche oder bearbeite ich einen Beitrag?

Beitragvon Liyah » 12.11.2013, 13:52

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?

Wenn du nicht Administrator oder Moderator bist, kannst du nur deine eigenen Beiträge bearbeiten. Du kannst einen Beitrag bearbeiten, indem du das "Ändern"-Symbol für den entsprechenden Beitrag anklickst. Über diese Option kannst du neben dem Inhalt auch den Titel deines Beitrages bearbeiten.

Wenn bereits jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, wird dein Beitrag in der Themenansicht als überarbeitet gekennzeichnet. Dies wird in kleinen Buchstaben unter den jeweiligen Beitrag geschrieben. Es wird sowohl die Anzahl als auch der Zeitpunkt der letzten Bearbeitung angezeigt. Dieser Hinweis erscheint nicht, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat oder wenn einer unserer Administratoren/Moderatoren deinen Beitrag überarbeitet hat. Diese können jedoch, falls sie es für nötig halten, eine Notiz hinterlassen, warum dein Beitrag überarbeitet wurde. Außerdem kannst du selbst Beiträge nur bis 21 Tage nach ihrer Erstellung ändern.

Du kannst einen deiner Beiträge löschen, indem du auf den Knopf mit dem "x" im jeweiligen Beitrag klickst. Löschen kannst du ihn allerdings nur, wenn noch niemand darauf geantwortet hat. Falls schon jemand auf deinen Beitrag geantwortet hast und du ihn trotzdem löschen möchtest, wende dich bitte an einen unserer Moderatoren. Wenn du ein Werk löschen möchtest, ist ebenfalls einer unserer Moderatoren dein Ansprechpartner.

Achtung! Wenn du ein Werk löschen möchtest, benutze bitte nicht die Ändern-Funktion und ersetze den eigentlichen Text durch "gelöscht". Wir möchten nicht, dass das Forum sich mit solchen "Gelöscht!"-Themen füllt, weil dadurch sämtliche Kommentare und Diskussionen sinnlos werden. Wende dich einfach an einen Moderator, der wird dein Werk gerne wieder löschen.
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Liyah

Blog: Blog ansehen (43)

Zurück zu FAQ