Wie veröffentliche ich mein Manuskript?

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:

Was hältst du von der Manuskript veröffentlichen Serie?
Wie hast du deinen Roman veröffentlicht?
Wie möchtest du dein Manuskript veröffentlichen?

Auch Vorschläge und vorausgreifende Fragen werden während der Veröffentlichung der Serie noch gerne entgegen genommen.

von © Jacky

Re: Wie veröffentliche ich mein Manuskript?

Jacky hat geschrieben:Was hältst du von der Manuskript veröffentlichen Serie?

Zu erstens: SEHR WICHTIG!!! :)
Zu zweitens: Noch gar nicht :(
Zu drittens: ich überlege, mir eventuell statt eines Verlages einen Agenten zu suchen, der mir dann die Arbeit abnimmt, einen Verlag für mein Manuskript zu finden... :|

von © eighthdwarf

hy liebe Jacky

Super genial, nur, ich hinke wie immer Jahre hinterher :mrgreen:

Mit dieser Information kann ich ihnen leider nicht aushelfen.

Ohne viel tamm tamm, nachdem ich mich informiere was es für Partner gibt muss es spontan und ruck zuck gehen, Motto:
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich sollte immer daran denken, vor 2 Jahren saß ich noch vor der Glotze und versauerte.
Ob ich ein Manuskript in den falschen Sand setze oder nicht, ist mir völlig Wurscht, ich hab schon mehr erreicht als ich mir jemals zu träumen wagte.

lieben Gruß
Lemmy

von © Malemmy

Hi Jacky!
Das Bild ist ja herrlich, "Mein Roman" und davor die Kaffeetasse (oder ist es sogar Schokolade?)... Ganz allgemein passen die Bilder immer so gut zu den Artikeln!

Ich glaube, du hast alles wichtige drin, was man bei einer Veröffentlichung wissen muss. Eines könnte man vielleicht noch machen, ich habe gesehen, dass Agenten gerne eine "Kurzvita" des Autors haben möchten, und ich habe keine Ahnung, was das ist. Ein ausformulierter Lebenslauf? Auf einer anderen Webseite stand als Erklärung, man solle diese Vita in der dritten Person schreiben, aber das kommt mir lächerlich vor:

"Angioletta war immer sehr pünktlich, daher sind auch in ihrem Roman die Charaktere überaus pünktlich, was zu manchen unerwarteten Verwicklungen führt" - oder wie?

Vielleicht kommt das ja auch unter "Agenten" :)

Superserie, die auch noch genau zum richtigen Moment kommt!

von © Angioletta

@Angioletta
Guter Punkt, ich mach mir eine Randnotiz und seh mal, wo es dazwischen passt/sowieso gekommen wäre. Die Artikel sind nämlich längst noch nicht alle fertig ^^

lg
Jacky ;)

von © Jacky

Freu mich darauf! Und ich denke, es wird in jedem Fall viele hier freuen, einen Überblick über dieses Thema zu bekommen.
Recherchiere selbst seit einigen Monaten (immer wieder mal ein bisschen, zu verschiedenen Themen), da ich schätzungsweise Ende des Jahres mit dem Skript, samt Korrekturen durch bin - insofern passt es mir rein zeitlich auch gut in den Kram :XD:

Ich hoffe ich kann diesen Teil meiner Antwort irgendwann nochmal editieren :mrgreen:

Habe mich dafür entschieden, mir erst einen Agenten zu suchen und dann mein Manuskript mit ihm/ihr gemeinsam an den Verlag zu bringen, mal schauen, wie gut das funktionieren wird und ob ich überhaupt einen Agenten finde :mrgreen:

LG Majha

von © Majha

Hey! :3

Ich finde es super, dass du jetzt diese Serie startest und danke, dass du dir immer so viel Mühe gibst! Es passt mir gerade auch sehr gut, weil ich mittlerweile schon fast mit meiner Korrektur fertig bin und langsam mit Expose und so weiter anfangen könnte... Natürlich habe ich keine Ahnung wie. Auch wenn ich schon einen kleinen Startlauf gestartet habe.

Liebe Grüße, Asena

von © Asena

Find ich super, danke dafür! :-D

Noch gar nicht.

Genau damit beschäftige ich mich gerade. ;-) Blicke da aber nicht so wirklich durch, vor allem was so Dinge wie Vita des Autors angeht, von daher kommt mir die Serie gerade gelegen. :-)

von © fairytale

Hey Jacky,

vielen Dank für die geplante neue Serie. Ich finde sie unheimlich wichtig und freue mich auf die notwendigen Informationen, die ich dank dir nicht mühsam selbst zusammen sammeln muss.
Ich hab noch kein Manuskript veröffentlicht, aber ich würde sehr gerne :mrgreen: .
Am liebsten erfolgreich...wie jeder hier glaube ich^^.

Liebe Grüße,

Liljana

von © Liljana

Hallo Jacky

Find ich richtig klasse und freu mich schon darauf. Obwohl ich noch einige Kapitel und Korrekturen davon entfernt bin diesen Schritt zu wagen, mach ich mir schon jetzt Gedanken darüber.

Was mich bisher am meisten interessiert ist, wie wende ich mich an einen Verlag / Agenten, wenn ich unter einem Pseudonym veröffentlichen will. Und wie sollte eine Vita bzw Kurzvita unter diesen Umständen aussehen?
Vielleicht kannst du ein paar Tipps dafür in deinen Bericht einbauen.

Leider noch gar nicht. Meine Geschichten reifen gerade so vor sich hin, da mein momentanes Werk gerne als erstes veröffentlichen würde. :lol:

Da bin ich mir noch nicht sicher.

LG,
Jemma

von © Jemma