Wir suchen für Größeres Spiele Projekt.

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Wir suchen für Größeres Spiele Projekt.

Beitragvon SilentDev » 24.08.2015, 11:47

Hallo Zusammen,

wir Arbeiten jetzt ca. 2 Jahre alleine an dem Code eines Spieles wodurch wir aber erstmal die Story im Schatten haben stehen lassen. Weil wir erstmal eine Basis brauchten um überhaupt ein Spiel in dem Umfang erschaffen zu können. Der Code ist sogesehen schon nutzbar und das Spiel auch Spielbar aber es fehlt nun die Story zum erschaffen von Concept Art's und der Welt selber. Es handelt sich hierbei um ein Funktionsfähiges MMORPG Script.

Bevor vorurteile kommen wir sehen es als Hobby und das soll es auch bleiben. Wir wollen Spaß an der Entwickelung des Spieles haben. Sicherlich haben wir den Maßstab nun hoch angelegt "MMORPG" aber warum sollte man es nicht machen. Projekte die MMORPG sind scheitern meistens an der Erfahrung durch den Code. Wodurch viele Projekte Aufhören mussten. Aber dieses haben wir ja schon gelöst daher bitte ich deswegen keine Dementierung des Topics zu machen. Wir sind ein 2 Köpfigesteam aus Programmmieren. Haben aber auch noch nicht großartig nach Mitgliedern für unser Team gesucht. Da wir das Team so klein wie möglich halten möchten und im Team doch schon eine ruige Art haben möchten.

Zum Spiel gibt es noch nicht viel zu sagen ausser das es auf PC/Android gehen wird. Eine bestimmte Zeitrechnung hat das Spiel nicht bisher. Es ist gedacht das ihr im Spiel aber nicht nur einfach eine Story durch Spielt sondern auch Aktiv im Spiel an der Welt beteiligt seid. Ihr könnt euch eine Farm Bauen und Farmer sein aber auch Händler mit eigenem Laden den ihr euch als Gebäude selber bauen könnt. Alles was ihr macht soll keine grenzen haben. Sondern ihr könnt frei machen was ihr wollt. Das ist der Gedanke den wir zum Spiel haben. Aber es ist noch ausbaubar. Jeder im Team kann auch gedanken mit einbringen wir werden an einem Tag in der Woche eine Team besprechung machen wo alle was zusammen besprechen können. Ansonsten nutzen wir Skype/WhatsApp wo auch gedanken und Ideen ausgetauscht werden.

Wir suchen aber nur Aktive Personen mit ernsthaften interessen etwas im Spiel aufzubauen. Da wir mit Personen die kein Interesse oder nur in den Credits stehen nix anfangen können.

Nun ich hoffe das ich euer Interesse geweckt habe. Ihr könnt euch gerne hier per PN melden oder auch einfach via Skype mich anschreiben unter "silentdevelop".

Liebe Grüße

SilentDev
SilentDev
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Wir suchen für Größeres Spiele Projekt.

Beitragvon Neee » 24.08.2015, 18:16

Was sucht ihr denn nun konkret?

Leute, die euch einen groben Storyrahmen basteln? Menschen, die einzelne Quests oder Queststränge schreiben? Oder jemand, der ein paar Dialoge verfasst ...?
Benutzeravatar
Neee
 
Beiträge: 433
Registriert: 23.04.2014, 19:27

Re: Wir suchen für Größeres Spiele Projekt.

Beitragvon SilentDev » 24.08.2015, 21:49

Grüße dich,

in alle Bereichen wird gesucht. Da alles erstellt werden kann aber vorher muss halt eine Story die passt kommen bevor Dialoge kommen können diese Kill Quest oder Sammel Quest Dialoge sind dennoch bisher auch kein Problem aber da drauf wollen wir nicht so eingehen sondern mehr auf etwas mit Hintergedanken.
SilentDev
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Wir suchen für Größeres Spiele Projekt.

Beitragvon HannahBoll » 27.08.2015, 23:00

Uhu, hier wird es interessant,

Leider ist mir noch immer nicht ganz bewusst, was ihr genau von neuen Mitgliedern wollt oder verlangt.
Einfach zu sagen MMORPG sagt alles aber auch nichts. Da gibt es so viel Verschiedenes.

Es ist gedacht das ihr im Spiel aber nicht nur einfach eine Story durch Spielt sondern auch Aktiv im Spiel an der Welt beteiligt seid. Ihr könnt euch eine Farm Bauen und Farmer sein aber auch Händler mit eigenem Laden den ihr euch als Gebäude selber bauen könnt. Alles was ihr macht soll keine grenzen haben. Sondern ihr könnt frei machen was ihr wollt. Das ist der Gedanke den wir zum Spiel haben. Aber es ist noch ausbaubar.

Also ist es eine Mischung aus Themepark und Sandbox, wo Sandbox stärker vertreten ist?

Erzähl doch mal genauer, was ihr bis jetzt habt und konkret was ihr sucht. Mach doch am besten ne Auflistung.
Welche Art von Storys sucht ihr? In welcher Welt spielt es? Ihr habt doch bestimmt schon irgendwelche Vorstellungen. Es müssen welche da sein. Niemand bastelt 2 Jahre an einem Spiel und weiß noch überhaupt gar nicht, wie es werden soll.

Wäre interessant zu erfahren.

Tüdlü :girl:
HannahBoll
 
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2015, 14:18
Wohnort: Linz

Re: Wir suchen für Größeres Spiele Projekt.

Beitragvon SilentDev » 29.08.2015, 19:31

Hallo HannahBoll,

Nun ich finde was genau wir suchen steht im Text wenn man sich ihn genau durchlesen tut. Ein Spiel wie dieses besteht aus Sandbox aber auch mit kleineren Story Elementen wo der Spieler auch einige Quest reihen erledigt sicherlich wird es eine "Story" geben momentan ist keine Vorhanden. Sicherlich macht man sich auch gedanken. Aber wie ich schon schrieb die meisten Projekte scheitern an dem Code sowie auch dem Geld so ein Spiel zu Finanzieren. Daher haben wir erstmal drauf geachtet das wir den Code fertig bekommen können. Nun ist es möglich das ganze auch zu verpacken und sich gemeinsam weitere gedanken zu machen.

Eine Auflistung wovon denn bitte? Es ist ausführlich beschrieben. Was genau geht und was nicht werde ich hier nicht ausbreiten ich kann sagen sobald Story bzw. Quests vorhanden sind ist es möglich eine sehr frühe Alpha zu machen.

Liebe Grüße

SilentDev
SilentDev
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Wir suchen für Größeres Spiele Projekt.

Beitragvon Ketzer » 29.08.2015, 21:09

SilentDev hat geschrieben:Eine Auflistung wovon denn bitte? Es ist ausführlich beschrieben. Was genau geht und was nicht werde ich hier nicht ausbreiten ich kann sagen sobald Story bzw. Quests vorhanden sind ist es möglich eine sehr frühe Alpha zu machen.

Hallo,
mich würde interessieren, welches Genre euch vorschwebt. Momentan (da im Eingangspost etwas davon stand, dass man Farmen bauen kann) vermute ich, dass es auf Fantasy hinausläuft. Aber da gibt es auch schon viele Subgenres (Skyrim, WoW und Diablo - alle Fantasy - aber alle drei haben einen völlig unterschiedlichen Ton, eine andere Erzähldichte und eine andere Atmosphäre). Nicht jeder Autor schreibt in jedem Genre... und wenn ein Autor in einem Genre schreibt, dann schreibt er nicht zwangsläufig in jedem Subgenre.

Steht das Setting schon fest? Gibt es Bedingungen ans Setting, wie z.B., dass Zwerge, Elfen und Orks vorkommen müssen?

mfg
Ketzer
 
Beiträge: 426
Registriert: 19.09.2010, 20:06

Re: Wir suchen für Größeres Spiele Projekt.

Beitragvon JimPhrasenlaus » 30.08.2015, 00:09

Hallo,

ich finde die Beschreibung leider auch ein wenig dürftig. Ich kann mir zwar eine Menge darunter vorstellen, und es gibt sicher genug Autoren, die an einem Spiel Interesse hätten. Aber bevor ich nicht ein wenig mehr über das Spiel weiß, als die paar Infos, fällt es mir persönlich schwer zu sagen, ob genau das eine Erfahrung wäre, an der ich mitarbeiten wollte. Wie in dem Vor-Post schon beschrieben, wäre ein Genre nett zu wissen. Wenn absolut gar keine Story vorhanden ist, lässt sich zwar eine Menge machen und realisieren, aber ohne Eingrenzung finden sich unter Umständen nur schwer Autoren. Auch falls es Science Fiction sein sollte, so fallen mir da verschiedene Universen ein, wie Star Wars, Star Strek, Warhammer 40k (auch wenn da sehr viel Fantasy mit drin ist). Es ist zwar eine super Leistung einen fertigen Code präsentieren zu können und genau das macht es zumindest für mich interessant. Aber da fehlt leider noch die, für mich und vielleicht auch andere, entscheidende Information.

Grüße
"Hast du Spaß?"
"Ja..."
"Dann sag das doch auch deinem Gesicht!"
Benutzeravatar
JimPhrasenlaus
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2015, 17:30


Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste