Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon magico » 23.02.2015, 12:33

Mein Protagonist ist gerade nach einem Opiumrausch in seinem verwüsteten Studierzimmer aufgewacht. Seine Haushälterin, welche tagelang verschwunden gewesen war, ist wieder aufgetaucht und sein Freund, der gleichzeitig sein Rivale ist, klopft an die Tür.


So langsam komme ich wieder in die Geschichte rein, mit der ich dummerweise ein paar Monate pausieren musste. :|
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Jupiter » 20.03.2015, 17:47

Das ist doch mal eine schöne Idee!

Zwei meiner Protagonisten befinden sich gerade so im Luxus-/Party-Viertel einer Großstadt:

"Ronin, warum befinden wir uns gleich noch mal vor dem angesagtesten Schwulen-Club der Stadt?", fragte Shonen nervös.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende."
Oscar Wilde (Und das Motto meines ersten Protas)
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 159
Registriert: 11.02.2015, 20:27

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Desperado » 21.03.2015, 00:56

In Andalusien - an einem fiktiven Bergsee.
"Heartbeatclub: 17 heiße Rhythmen" 2015 - "Erwarte mich in Paris" 2013 - "Engelsgesang" 2011 - "Einmal Sinti und zurück" 2010
Klick mich und werde glücklich
Benutzeravatar
Desperado
 
Beiträge: 2013
Registriert: 08.01.2011, 19:26
Wohnort: in der Nähe von München
Blog: Blog ansehen (6)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon carlinah » 21.03.2015, 16:24

Meine Prota sitzt gerade mit ihrem Vater beim Essen und ich bekomme ebenfalls Hunger, trotz schlechter Stimmung zwischen den beiden >.<
Benutzeravatar
carlinah
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2015, 15:10
Wohnort: Bayern

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Schnuddel » 23.03.2015, 18:23

In Costa Rica. In einer idyllischen Bucht mit weißem Strand und warmem, blauen Wasser.
Was sich leicht liest, war harte Arbeit.
Schnuddel
 
Beiträge: 767
Registriert: 24.11.2012, 15:29

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon JimPhrasenlaus » 24.03.2015, 17:05

Mein Prota steht in der Küche und kocht zum x-ten mal Kaffee. Falls das je verfilmt werden sollte, könnte man da gut Kaffeewerbung machen... Ich denke ich sollte selbst weniger Kaffee trinken, während ich schreibe...
"Hast du Spaß?"
"Ja..."
"Dann sag das doch auch deinem Gesicht!"
Benutzeravatar
JimPhrasenlaus
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2015, 17:30

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon DatCheEta » 24.03.2015, 17:09

In einer 4m² Zelle in einem Gefangenen-Transport-Raumschiff.
Error 404 - No signature found
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory." - Leonard Nimoy
Benutzeravatar
DatCheEta
 
Beiträge: 92
Registriert: 04.08.2010, 15:03

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon HFillyen » 25.03.2015, 12:07

In einem etwas abgelegenen Abbaugebiet für Rohstoffe in Bayern.
HFillyen
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2014, 17:38

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Latika » 25.03.2015, 14:06

In einer Asiwohnung, wo meine Prota auf die Antas trifft ohne es zu wissen.
~ Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es ~
Latika
 
Beiträge: 583
Registriert: 25.07.2012, 22:24

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon yggdrasil » 25.03.2015, 14:14

In Haithabu des Jahres 994.

http://wikingerabenteuer.blog.de/
yggdrasil
 
Beiträge: 139
Registriert: 27.03.2013, 12:33
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Arynah » 26.03.2015, 17:58

Meine Prota trinkt gerade Tee mit einem grimmigen Zwerg und einem alten Magister und erfährt etwas über die Geschichte der Welt.
Neuer Blogartikel: [Wie schreibe ich mehr?]
Benutzeravatar
Arynah
 
Beiträge: 241
Registriert: 24.03.2015, 16:25

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Justin » 29.03.2015, 01:27

Meine Hauptfigur befindet sich auf einer Gothicparty für Vampire - Meine Nebenfigur - ein Mensch - versucht vergebens rein zu kommen. Nach der Party wird es in Hamburg einige Leichen mehr geben.
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Jupiter » 12.04.2015, 16:39

Er steht gerade vor einer Kajüte und sie kommt vorbei:

Cho war ehrlich: Sie fand Jason unheimlich interessant. Er war eine rachsüchtige Seele und ein wahnsinniger Killer. Und wie oft traf man rachsüchtige Seelen und wahnsinnige Killer? Am liebsten würde sie sich mit ihm hinsetzen und jede Menge Fragen stellen; sie wollte wissen, wie es in einem solchen Menschen aussah. Der Nachteil war, dass rachsüchtige Seelen und wahnsinnige Killer ungemein gefährlich waren ...
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende."
Oscar Wilde (Und das Motto meines ersten Protas)
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 159
Registriert: 11.02.2015, 20:27

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Dingelchen » 19.04.2015, 17:17

Mein Anta befindet sich grad in seinem Büro im KH und schwelgt in nicht jugendfreien Erinnerungen.
"Im Mondlicht drehten sich die Paare. Die Feigheit mit der Tugend, die Lüge mit der Gerechtigkeit, die Erbärmlichkeit mit der Kraft, die Tücke mit dem Mut.
Nur die Vernunft tanzte nicht mit."

(Horváth - Jugend ohne Gott)
Benutzeravatar
Dingelchen
 
Beiträge: 1101
Registriert: 30.12.2012, 13:46

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon ahnungslos » 19.04.2015, 18:52

Meine Prota läuft gerade verschleiert durch den König Abdullah Park in Riad, Saudi Arabien. Davon versteht sich....
Meine Nano-Buddies: Höllenhund Sepp (=Ceberus) und Höllenhund Stormwalker, beide schon nicht mehr die Jüngsten...UND natürlich Henriette - meine Wordcountdrachendame!
Benutzeravatar
ahnungslos
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2042
Registriert: 09.12.2011, 16:27
Blog: Blog ansehen (6)

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste