Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon HappyMephisto » 26.08.2015, 17:25

Im Kaisercafe, ein altdeutsches Kaffeehaus irgendwo in den furchtbarsten Ecken von Berlin Friedrichshain.
Am Nebentisch doziert Dr.Jakob seinem Protege und Handlanger über die Notwendigkeit, die Irren mit offenen Armen und ruhiger Stimme aufzunehmen, aus der Gesellschaft zu entfernen und mithilfe allerlei die Psyche ansprechenden Substanzen nach dem Bilde des idealen Menschen zu formen.
In einer etwas stilleren Ecke nimmt der Chevalier Jean du Cernes den jungen von Weißenstein beim Billard auseinander. Der Einsatz sind einige saftige Informationen über einen ambitionierten Betrüger in ihren Reihen.
Mir gegenüber schmökert Claire im ¨Cultes des Ghoules¨, was Ludwig höchst geschmacklos findet, aber übergeht, weil er später punkten will. Wie ein braver,liebestoller Schoßhund ignoriert er alle Anzeichen ihres Konkubinentums.Sie ignoriert seine Platitüden über seine Arbeit.
Francesco ¨Franky¨ Ombra verlässt das Lokal, um danach erst wieder auf einem Friedhof aufzutauchen.
Es ist der 12. Juli 2007. Noch hat niemand Fremdes die Schlachtbank im Keller und die geheimen Zimmer unterm Innenhof bemerkt.

Ich lehne mich in die preußisch-blauen Kissen und trinke entspannt meinen Milchkaffee, der übrigens hervorragend schmeckt. 140 Jahre Erfahrung machen sich bezahlt.
"und wer ihn sah, mußte zu der Anschauung gelangen, daß ein Schriftsteller ein Mann ist, dem das Schreiben schwerer fällt als allen anderen Leuten."
- Thomas Mann, 'Tristan'
Benutzeravatar
HappyMephisto
 
Beiträge: 1411
Registriert: 19.04.2009, 16:35
Wohnort: der schmutzige Unterbauch der Stadt
Blog: Blog ansehen (20)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Duna » 02.09.2015, 23:33

Jamsession in einer vollgestellten Einzimmerwohnung mit zugeklebten Fenstern. Es riecht nach Zigarettenrauch und der Prota fragt sich, warum verdammt er genau jetzt heim zu seiner Grossmutter sollte...
Willst du glücklich sein im Leben, dann sei es. – Leo N. Tolstoi
Duna
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2015, 17:18

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Asieral » 03.09.2015, 10:23

An dem Ort an dem einst sich einst die Bäume der Wälder der Dunkelheit erhoben.
"
Sie wusste, was passieren würde, und dennoch blieb sie, ja gerade deshalb. Es war ihr moosbedeckter Stein, dessen sanftes, weiches Moos, auf dem sie sich einst gerne zur Ruhe gesetzt hatte, im Feuer untergegangen war. Hier, hatte alles begonnen. Heute war wieder ein Anfang.
Hier würde sie enden."
Bye bye Prota :cap:
Asieral
 
Beiträge: 191
Registriert: 05.08.2015, 13:10
Wohnort: Hier, also gegenüber von dort.

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Nazael » 03.09.2015, 15:55

Meine beiden Hauptfiguren befinden sich gerade im Kellergeschoss des Hauptgebäudes des vampirischen Bürgermeisters, in der Stadt der Dämonen.

Zek der Bürgermeister vernehmt Nana, die unbefugt in die Stadt einreiste und somit einen Eindringling-Alarm auslöste.

:girl:
Leben, und leben lassen!
Benutzeravatar
Nazael
 
Beiträge: 124
Registriert: 16.04.2014, 21:53
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste