Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Desperado » 23.01.2012, 19:50

Also, ein kleines Spiel, dass ich aus einem anderen Forum einfach mal klaue.

Hier könnt ihr zeigen, wo ihr euch gerade beim schreiben befindet.
Postet einfach die gerade geschriebene Textzeile oder schreibt, wo sich gerade euer Protagonist befindet ect.

Viel Spaß!
"Heartbeatclub: 17 heiße Rhythmen" 2015 - "Erwarte mich in Paris" 2013 - "Engelsgesang" 2011 - "Einmal Sinti und zurück" 2010
Klick mich und werde glücklich
Benutzeravatar
Desperado
 
Beiträge: 2013
Registriert: 08.01.2011, 19:26
Wohnort: in der Nähe von München
Blog: Blog ansehen (6)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Desperado » 23.01.2012, 19:53

Ja, ich bin gerade direkt im Schreibfluss und siuche nur wieder eine Ablenkung... darum gleich meine Antwort:

Meine Protagonistin befindet sich gerade im Keller ihrers Hauses.
Und sie sagt:
„Wisst ihr… ich musste schon ein paar Tage ohne… Waschmaschine auskommen. Vermissen tu ich besonders das Schleuderprogramm. Ihr wisst schon… wenn es so schön rüttelt.“ :oops:

AUFTRAGSARBEIT - kann nichts dafür!
"Heartbeatclub: 17 heiße Rhythmen" 2015 - "Erwarte mich in Paris" 2013 - "Engelsgesang" 2011 - "Einmal Sinti und zurück" 2010
Klick mich und werde glücklich
Benutzeravatar
Desperado
 
Beiträge: 2013
Registriert: 08.01.2011, 19:26
Wohnort: in der Nähe von München
Blog: Blog ansehen (6)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Loona » 23.01.2012, 20:57

:mrgreen:

Also meine beiden Protas sitzen gerade in Lunas Wohnung auf dem Fussboden und teilen sich eine Tüte und sie gibt sich Mühe, ihn aufzuheitern.
Er hat nämlich grad alles verloren.
" Nichts auf dieser Welt, um das es sich zu kämpfen lohnt, fällt einem in den Schoß."
Benutzeravatar
Loona
 
Beiträge: 68
Registriert: 03.12.2008, 21:22
Wohnort: thüringen

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Joleen » 23.01.2012, 21:12

Meine Protagonistin befindet sich gerade in der Akademie einer Kampfkunst- und Meditationsschule. Im Versammlungssaal und hört dem Leiter der Akademie zu. Obwohl gerade was sehr merkwürdiges passiert ist und nun alle sie anstarren :XD:

Spoiler: Anzeigen
Mit einem Mal erstickte der Applaus. Der Leiter sah in die Menge. Er sah, wie viele Leute in eine Ecke neben ihm starrten und drehte sich um.
Zwei riesige Augen schwebten knapp über Boden und blickten direkt auf Loora. Sie erkannte sie sofort.

Was sie sind, sage ich nicht ;) Das ist mein Einfall und der bleibt bei mir ;)


@Loona: Hab gerade gemerkt, dass meine Protagonistin fast denselben Namen wie du trägt (Loora). Und dieser Name ist von Loona abgeleitet ;)
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Jewe » 23.01.2012, 22:50

Desperado hat geschrieben:Meine Protagonistin befindet sich gerade im Keller ihrers Hauses.
Und sie sagt:
„Wisst ihr… ich musste schon ein paar Tage ohne… Waschmaschine auskommen. Vermissen tu ich besonders das Schleuderprogramm. Ihr wisst schon… wenn es so schön rüttelt.“ :oops:


Uuuiii, Leseprobe gerne an mich! :mrgreen:

@Topic:

Im tiefen, schwarzen, leeren Raum. :|

- Jewe
Lächle und die Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein.
Benutzeravatar
Jewe
 
Beiträge: 861
Registriert: 22.02.2011, 20:42

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Julchen » 23.01.2012, 22:55

Schönes Spiel! Danke Desperado! :D

Mein Prota begutachtet gerade auf dem Burghof des Château Rouen mit einem Comte Äpfel, die Bauern aus der Umgebung geliefert haben.

*gefühlte 1000 Male 'Äpfel' und 'Früchte' geschrieben :? *
Das Problem an der Gschicht ist halt, dass man kaum dabei war -frei nach Gerhard Polt-

julebloggdwaeng
Julchen
 
Beiträge: 507
Registriert: 01.03.2011, 14:28
Wohnort: Oberfranken
Blog: Blog ansehen (2)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon existence » 27.01.2012, 20:23

Ich gleite gerade körperlos durch die Korona einer Sonne, finde mein Bewusstsein in der Hardware eines Quantenrechnernetzwerks und blicke mit den Augen meines Protas in ein hübsches Gesicht.

Und wo zur Hölle habe ich meinen Körper gelassen?
Das ist keine Schreibblockade, sondern ein Ideenstau!
Fünf Sterne sind interessant, wenn man sie nach einem Schlag sieht.
Experte für Handfeuerwaffen. Du brauchst eine? Ich habe sie.
Benutzeravatar
existence
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2012, 06:07

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Desperado » 27.01.2012, 20:44

Am Computer - voll im Spielfieber der Online-Pokerrunde - Zeit und Raum und vor allem das Geld vergessend, dass man hier verlieren kann.
"Heartbeatclub: 17 heiße Rhythmen" 2015 - "Erwarte mich in Paris" 2013 - "Engelsgesang" 2011 - "Einmal Sinti und zurück" 2010
Klick mich und werde glücklich
Benutzeravatar
Desperado
 
Beiträge: 2013
Registriert: 08.01.2011, 19:26
Wohnort: in der Nähe von München
Blog: Blog ansehen (6)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon anell » 31.01.2012, 15:08

In der Rue de la Feronierre in Paris. Während langsam die Läden der Eisenwarenhändler schließen, bin ich auf dem Weg zu einer der Charnier genannten Leichenhallen, in der sich die Köpfe der Verstorbenen bis unter die Decke stapeln :wink:
Mein Buchblog: MAD-Books
Bad descisions make good stories!
Benutzeravatar
anell
 
Beiträge: 1524
Registriert: 09.10.2009, 21:34
Wohnort: dehääääm!

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Desperado » 31.01.2012, 15:43

anell hat geschrieben: ...genannten Leichenhallen, in der sich die Köpfe der Verstorbenen bis unter die Decke stapeln :wink:


Sehr nett.

Ich glaube ich begebe mich jetzt auch mal schnell nach Paris :wink:
"Heartbeatclub: 17 heiße Rhythmen" 2015 - "Erwarte mich in Paris" 2013 - "Engelsgesang" 2011 - "Einmal Sinti und zurück" 2010
Klick mich und werde glücklich
Benutzeravatar
Desperado
 
Beiträge: 2013
Registriert: 08.01.2011, 19:26
Wohnort: in der Nähe von München
Blog: Blog ansehen (6)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon bastille » 31.01.2012, 15:56

xD

Ich bin gerade in einer dunklen Gasse.
“That’s the trouble with loving a wild thing: You’re always left watching the door.” Edith Pattou, East
Benutzeravatar
bastille
 
Beiträge: 1886
Registriert: 26.12.2009, 17:02
Wohnort: In einer Höhle im Boden
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Fingerhut » 31.01.2012, 16:31

und ich in einer neuen Wohnung.
Fingerhut
 
Beiträge: 319
Registriert: 31.01.2012, 14:02

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Tinki » 31.01.2012, 17:09

Irland. Sie betrachtet gerade selbstgenähte Reizwäsche :XD: und er hängt seinen Erinnerungen nach und versucht bei nem schönen Glas Whisky zu vergessen.
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Nion » 31.01.2012, 17:54

Im Keller. In einem sehr zugestellten Keller, in dem alte Erinnerungen verstauben.
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wo befindet ihr euch gerade? -Fiktive Orte ect.

Beitragvon Joleen » 31.01.2012, 17:56

Ich bin an zwei Orten :XD:
Mit dem Körper unterhalb einer Kirche mit dem Geist darüber bzw. in der Kirche.... :XD:
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Nächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast