Im Wortkrieg mit dir selbst

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:

Hast du schon mal bei einem Wortkrieg mitgemacht?
Wie hat es dir gefallen?
Was hältst du von einem Wortkrieg mit dir selbst?
Welches Programm benutzt du, um die Zeit zu stoppen?

von Jacky

Re: Im Wortkrieg mit dir selbst

Ich bin auch ein Fan von WordWars. Langsam glaube ich auch, ich habe überhaupt keinen Inner-Editor, weil ich eigentlich fast genauso schreibe wie immer, nur mehr :D .
Den "Timerle" habe ich mir gerade mal runtergeladen und werd ihn sicher auch beim nächsten Word War benutzen, läuft auch unter Ubuntu absolut problemlos.
Leider kann ich ihn heute nicht mehr richtig ausprobieren, da ich jetzt noch mit meinem Englisch-Kurs ins Theater gehe, aber morgen bin ich dann wieder bereit :D .

Schaf

von Schaf

Ich habe schon indirekt bei WordWars mitgemacht, als ich noch nicht angemeldet war. Ich habe einfach gleichzeitig mit anderen, die bei dem NaNo mitmachen, angefangen zu tippen und meine Wort zahl mit deren verglichen.
Wie es mir gefallen hat? Es war super. Ich hab einfach nur geschrieben und geschrieben. Die Geschichte hat eine unerwartete Wendung gemacht, nach der sie mir viel besser gefällt, und außerdem habe ich endlich einmal mehr als ein paar Notizen zu Papier gebracht.
Ein WordWar gegen mich selbst? Das klingt interessant. Diesen Punkt werde ich so schnell wie möglich ausprobieren und gucken ob sie mir bei der nächsten Szene helfen können.
Meine Zeit stoppe ich meistens noch mit einem Wecker, weil ich noch kein Programm gefunden habe, dass mir so richtig gefällt. Außerdem wenn ich gegen mich selbst schreibe, wäre es ja nicht schlimm, wenn ich ein wenig länger schreibe als die vorgesetzte Zeit. Ist ja eigentlich sogar Wünschenswert :)

lg moon

von moon

Im Wordwar mitgemacht habe ich glaub ich auch nie, aber vorgenommen hab ich es mir schon länger |D'
Leider hat es dieses Jahr nicht so wirklich mit dem NaNoWriMo klappen wollen, weil ich viel zu viel in der Schule zu tun hatte ...
Eine gute Freundin hat mir eine Internetseite empfohlen:

Write or die

:D

von Miststück

Also ich habe gemerkt, dass mir vorallem beim Nano die WWs gut weiterhelfen. Bisher habe ich es noch nicht außerhalb von denen probiert, aber ich denke, dass klappt genauso gut.
Allerdings treibt es einen natürlich viel mehr an, wenn man weiß, dass da jemand anders auch noch am PC hockt und wie wild in die Tasten hämmert :D
Ich denke es ist eine gute Möglichkeit, wenn man( wie ich )das Schreiben immer wieder vor sich her schiebt :D

von Lucy

Ich bin auch gerade im WordWar mit mir selbst. :D Hab die letzten 2 Tage ungefähr das gleiche zusammen geschrieben, wie die ganzen letzten 2 Wochen davor, weil ich mir endlich gestattte beschissen zu schreiben, was teilweise noch nicht mal so beschissen ist, und ich auch nicht meine Tippfhlerf verbesdsdfere! xD Das Wort zählt, ich kann im Dezember korrigieren. Und write or die ist wirklich genial. ich geb mir immer 100 Wörter als Ziel vor, und habe das meist in 3 Minuten erreicht, und dann kommen die nächsten hundert, und schwuppdiwupp hat man nen tausender zusammen. :D Werd demnächst auch mal nen echten wordwar mitmachen.

Lg Jahni

von Jahni

Ich hab indirekt beim Nano mitgemacht, aber dann kam meine dämliche Entzündung. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, hier ab und an interne Wortkriege zu veranstalten? Oder haben wir das schon? ;)
Dabei würde ich gerne mitmachen, man könnte so was ja auch langsam steigern oder allgemein mal ein paar Runden bilden, in denen man auch plottet, Charaktere erstellt oder ähnliches. Fänd ich zumindest interessant^^

von Jeanne87