Soweit ich weiß gibt es keine integrierte
Rechtschreibprüfung (zumindest keine Deutsche).
Mit einem kleine Trick funktioniert es aber doch.
Du kannst deine
Szenen nämlich in einem externen Programm bearbeiten, und dabei die dortige Rechtschreibprüfung benutzen:
Rechtsklick auf die Szene >> Open Content with default rtf editor. Wenn du fertig bist den Editor schließen und nicht vergessen:
Rechtsklick auf die Szene >> Finished with external editor.Wenn das automatisch gewählte Programm keine Rechtschreibprüfung hat, dann kannst du das
Programm ganz leicht ändern:
- Erstelle eine neue Datei auf deinem Desktop
- Ändere die Endung in .rtf (kann sein, dass Windows dann meckert, einfach ignorieren).
- Anschließend machst du einen Rechtsklick und gehst über "Öffnen mit" gaaanz unten auf "Programm auswählen".
- Jetzt poppt ein Fenster auf und du kannst deinen Lieblingstexteditor wählen, den mit einer Rechtschreibprüfung (Ich benutze z.B. Open Offic mit dem Duden Korrektor). Achte darauf, dass du unten ein Häkchen setzt bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".
- Lösche die Datei wieder von deinem Desktop
Danach solltest du den yWriter neu starten und es kann sein, dass du auch rebooten musst.
Ab jetzt öffnet der yWriter die rtf-Dateien immer mit deinem Lieblingstexteditor und du kannst so ganz einfach deine Rechtschreibprüfung vornehmen.
Ich hoffe geholfen zu haben.
lg
Jacky