Zeichensetzung Korrekturprogramm

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Zeichensetzung Korrekturprogramm

Beitragvon EmmaR » 06.09.2015, 08:51

Wer hat ein Rechtschreibprogramm übrig, oder weiß, wo man ein solches legal :roll: erwerben kann das zusätzlich die Zeichensetzung korrigiert in deutscher Sprache im bezahlbaren Bereich?
Muss passen für Win7
Oder einen Link, der wirklich nur zum download für ein solches fungiert.
Habe erst kürzlich bei so einem Versuch ein hartnäckiges Programm (aus versehen) installiert, das ich tagelang nicht mehr herunter bekam. Wäre ja noch in Ordnung gewesen, wenn ich das Korrekturprogramm dann auch bekommen hätte, aber nein... :evil:
EmmaR
EmmaR
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2015, 14:25

Re: Zeichensetzung Korrekturprogramm

Beitragvon YourFavoriteEnemy » 06.09.2015, 09:17

Hallo.
Soweit ich weiß, gibt es so ein Programm leider nicht.
Ich hatte damals auch ziemliche Probleme mit meiner Kommasetzung und hatte so ein Programm gesucht - Leider ohne Erfolg.
Ich würde dir empfehlen die Kommasetzung zu lernen. Schließlich kannst du in der Schule/ bei der Arbeit auch kein Programm benutzen, wenn du mal etwas schriftlich schreiben möchtest.
Oder du 'heuerst' jemanden an, der über deinen Text guckt und die Kommata ergänzt. (Das mache ich bei einer Bekannten, die auch nicht gerade die beste in Kommasetzung ist :D Aber da wir uns gut verstehen, mache ich das gerne ^-^)
Lg M.
YourFavoriteEnemy
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2015, 18:45

Re: Zeichensetzung Korrekturprogramm

Beitragvon Padrion » 06.09.2015, 12:40

Für kleines Geld gibt es den 'Duden-Korrektor' als Addon entweder zu MS-Office oder Open/Libre-Office (leider nur kompatibel mit älteren Versionen). Ist zwar nicht perfekt aber immer noch die beste Rechtschreib- und Grammatitkhilfe, die ich kenne.

Für etwas mehr Geld, gibt es das Schreibprogramm 'Papyrus Autor' in dem der duden-Korrektor bereits integriert ist.
Benutzeravatar
Padrion
 
Beiträge: 209
Registriert: 23.06.2015, 16:56

Re: Zeichensetzung Korrekturprogramm

Beitragvon Ankh » 06.09.2015, 18:14

Ich habe Papyrus Autor, aber auch da muss man aufpassen. Manchmal hat der Korrektor seltsame Vorstellungen, wo ein Komma hingehören soll ... :roll: Es ist sicher toll, wenn sagen wir 50% deiner Fehler angekreidet werden, ändert aber nichts daran, dass du die anderen 50% danach immer noch selbst finden musst.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es irgendwo ein viel besseres gibt. Diese Programme können nicht denken, sondern wenden nur gewisse Regeln an, der eben nicht in allen Fällen passen. Also überlege dir, wie viel dir so eine Unterstützung wert ist, "zu Fuß" nachkorrigieren musst du auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Ankh
 
Beiträge: 461
Registriert: 05.07.2015, 12:27

Re: Zeichensetzung Korrekturprogramm

Beitragvon EmmaR » 07.09.2015, 20:07

Seufz....danke, ihr drei.
Grüßle
EmmaR
EmmaR
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2015, 14:25


Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste