Zeichner für Sherlock Holmes

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Zeichner für Sherlock Holmes

Beitragvon olivergole » 23.09.2015, 14:39

Hallo,
ich suche für Sherlock Holmes Geschichten einen Zeichner der so ungefähr im Stile von Sydney Paget usw Zeichnungen dazu anfertigen könnte.
Beispiele für Sidney Paget:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... uselang=de

Bisher sind es zwei Geschichten, bis Jahresende kommt noch eine weitere dazu. Bezahlung auf Provisionsbasis ist möglich. Die beiden bisherigen Geschichten sind:
http://www.goleug.de/books/indexbooks_de.html

Es würde mich freuen, wenn ich hier eine Partnerin oder einen Partner dafür finden würde!
Liebe Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
olivergole
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2015, 14:28

Re: Zeichner für Sherlock Holmes

Beitragvon Hyena » 24.09.2015, 08:56

Vielleicht solltest du noch ein paar Worte zu dem Projekt verlieren, in dessen Rahmen das Ganze stattfindet, ansonsten wird dir vermutlich kaum jemand zu so vagen Zahlungskonditionen professionelle Illustrationen liefern. Ist das ein ehrenamtliches Projekt für Kinder? Oder etwas kommerzielles? Ich bin aus eurer Homepage nicht schlau geworden.
"Ich behaupte, dass jeder Künstler einen inneren Motor hat, etwas das ihn antreibt, ein Defizit, etwas Fehlendes, eine große Sehnsucht, die er mit seiner Kunst vielleicht erfüllen kann." ~ Mein NaNo-Buddy: Höllenhund Lucky
Benutzeravatar
Hyena
 
Beiträge: 230
Registriert: 19.02.2012, 06:52
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Zeichner für Sherlock Holmes

Beitragvon olivergole » 24.09.2015, 10:19

Hallo Hyena,
das Projekt ist gemeinnützig und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Es geht um einen Schulbau in Mumbwa, Sambia. Bezahlung auf Provisionsbasis bedeutet pro verkauftes Exemplar des Buches aus der Marge die vom Verlag an uns weitergeleitet wird. Das (dann verbleibende) Autorenhonorar geht an das Schulprojekt.
Alle anderen Arbeiten wurden und werden ehrenamtlich geleistete, Kosten werden von Spenden getragen.
O.k. soweit?
Viele Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
olivergole
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2015, 14:28

Re: Zeichner für Sherlock Holmes

Beitragvon Hyena » 25.09.2015, 20:36

Jetzt ist es verständlicher. :D

Falls dir hier niemand helfen kann, wende dich doch mal an www.digitalartforum.de dort hast du auf Kunst spezialisierte Profis. Die reagieren aber bei Gesuchen ohne/mit ungewisser Bezahlung meist nicht sehr begeistert, darum solltest du auch da unbedingt schreiben, dass der Erlös zum Großteil den Kindern in Mumbwa zugute kommt, dann werden sie offener sein.

lg
Hyena
"Ich behaupte, dass jeder Künstler einen inneren Motor hat, etwas das ihn antreibt, ein Defizit, etwas Fehlendes, eine große Sehnsucht, die er mit seiner Kunst vielleicht erfüllen kann." ~ Mein NaNo-Buddy: Höllenhund Lucky
Benutzeravatar
Hyena
 
Beiträge: 230
Registriert: 19.02.2012, 06:52
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Zeichner für Sherlock Holmes

Beitragvon olivergole » 27.09.2015, 21:26

Vielen Dank, Hyena, ich werde da gleich mal reingehen und mich umsehen! :-)
Benutzeravatar
olivergole
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2015, 14:28


Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste