Zeig her dein Scrapbook

Hier kommen alle alten Threads rein und können nur noch angeschaut werden.

Re: Zeig her dein Scrapbook

Ach so ein Quark, ich hatte ja auch ganz viel Anleitung von euch (und dir Liyah ganz besonders) und Inspiration von allen, die ihres schon fertig hatten. D.h. ich hatte einen Headstart und damit nur Glück ^^
Ich finde alle Scrapbooks cool, wie sie hier zusammengekommen sind!
lg
Jacky ;)

PS: Dafür sind meine Sticker lepsch :P

von © Jacky

Doch dein Scrapbook is echt voll toll *.*
Und danke, dass du nicht mehr fies bist und mich/uns warten lässt xD

von © amityforever_

Hallo,

wow! Jacky, Dein Buch ist wirklich toll! Allerdings fürchte ich, ich werde das auch im nächsten Jahr nicht nachahmen - jedenfalls nicht den Teil, in dem Du in zwei Wochen das Deckblatt bemalt hast.^^ Bin ich wohl zu faul... Obwohl es sich eindeutlig gelohnt hat. Und das eingeklebte Lesezeichen ist toll!

Mein eigenes Büchlein ist inzwischen auch fertig, hat noch ein Motiv fürs Deckblatt bekommen, Fragen für die Blogparade und die tägliche Kaffeestatistik. xD

Ahh! In einer Woche geht es schon los! (naja, fast... ;)) *aufgeregt ist*

Liebe Grüße, Nion

von © Nion

Ich hab's endlich auch geschafft, mein Scrapbook fertig zu bekommen. Und dabei hatte ich es mir leicht gemacht, und tatsächlich eine Ringbuchkladde als Grundlage gekauft. Aber es waren immer noch alleine drei Tage nur um die Datumszahlen anzumalen *seufz*.

Bild
Grundlage ist ein dunkelblaues Ringbuch von Herlitz. Den Schriftzug und die Sterne habe ich dann aus 2 verschiedenen Blättern Scrapbooking Papier (grün und weiß/silbern) ausgeschnitten und mit einem Klebestift aufgeklebt. Anschließend habe ich die Vorderseite noch in normale Buchfolie eingeschlagen (damit es auch die vielen Transporte in meinem Rucksack gut übersteht). :)

Bild
Und hier noch eine Beispielseite. Ich habe mein Tagesziel etwas höher gesetzt, damit ich schon am 29. fertig bin. Auf die Art habe ich dann etwas Luft. :wink:
Als Sticker benutze ich die Blumen-Smilies für jedes 500. Wort (ich hab ja genug) und die Motivations-Sticker für jedes erreichte Tagesziel.

//Edit: Zwecks lose Notizzettel sammeln, habe ich auch auf die rückwärtige Innenseite einfach einen A5 Briefumschlag geklebt. Da kann ich jetzt beruhigt alles mögliche reinstopfen. Genau das richtige für mich und meine ewigen Notizzettel. :mrgreen:

von © Tzuzuku

@Tzuzuku: Die Idee mit dem Briefumschlag ist ja genial! *klauen geh* :mrgreen:

von © Miss Wolf

Miss Wolf hat geschrieben:@Tzuzuku: Die Idee mit dem Briefumschlag ist ja genial! *klauen geh* :mrgreen:
Wenn einer klaut, klauen gleich viele.. *Briefumschlag such* :D

von © amityforever_

Ups... da hab ich wohl einen neuen Trend gestartet. :mrgreen:
Aber der Briefumschlag bewährt sich bei mir auch schon. NaNoWriMo hat noch nciht mal angefangen, und ich hab schon ein halbes Dutzend Zettel reingestopft... :roll:

von © Tzuzuku

Ja hast du :)
*Hat Schritt 9 eingefügt* 8)

lg
Jacky ;)

von © Jacky

Meine Scrapmappe ist jetzt auch fertig...juchey^^

Fehlt "nurnoch" die Seitengestaltung

*fleißig am Bildchen malen ist*

von © quiet marverick

Wofür ist der Kalender? Hakst du da die Tage ab?

Sieht aber shcon total cool aus. XD

LG Liyah

von © Liyah

Ja genau^^
Das ist die Kill-me!-list xDD
Das brauch ich...jeden Tag fett wegkreuzen :mrgreen:

von © quiet marverick

So, hier ist mein Scrapbook. Außen ist es einfach ganz schwarz. Ist nicht so schön verziert wie das von anderen, aber basteln ist einfach net mein Ding XD

Bild
Auf das Bild klicken für größere Ansicht.

von © Judicandus

Hallo,
mal ne ganz blöde Frage, für was genau macht ihr denn ein Scrapbook?
Um zu sehen das ihr den Wortcount geschaft habt für den Tag?
Und was schreibt ihr da alles so auf eine Seite?

liebe Grüße

von © Finchen

Moieeen,

Finchen:
Was ist ein Nano-Scrapbook?

Scrap ist englisch und heißt etwas wie Abfall, Müll, Zeug, dass nicht gut genug ist.
Im Grunde übersetze ich es mit etwas wie Rohfassung, Skizze, Umriss.

Ein Nano-Scrapbook ist dein Begleiter im November, jeder Tag hat eine Seite, wo du Wortzahlen und Gedanken einträgst, Sticker für Wordcounts aufklebst - sowas wie ein Tagebuch.

Letztes Jahr habe ich mir eines gemacht und tierisch Spaß damit gehabt und vor allem hat es mich motiviert und ich hatte immer Zettel zum mit Ideen vollschmieren und meinen Wordcount im Auge. Quelle

von © Tinki

Wow, die sind ja toll!!!

Judicandus, wo her hast du das Riesen-NaNo-Logo? *auch haben will*

Jacky, es ist genial. Die Arbeit hat sich echt gelohnt, sieht super aus!!!

von © Füchschen

VorherigeNächste