Zusammen Geschichte schreiben...

Zusammen Geschichte schreiben...

Beitragvon Cadmium » 04.08.2012, 18:24

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und eröffne gleich meinen ersten Thread.

Ich habe vor kurzem eine Geschichte angefangen und möchte gerne mit jemandem zusammen schreiben.
Schreiben tu ich sie in Word und nebenzu wenn ich nicht zu Hause bin auf einem Block.
Das Ganze sollte so ablaufen dass jeder ca. 1-3 Seiten schreibt...so wie er gern möchte und dann geht die Geschichte zum anderen und dieser schreibt dann wieder weiter.

Es ist halt jetzt nur so dass ich schon angefangen habe zu schreiben da ich von dieser Geschichte geträumt habe und sie somit schon dringend aufs Papier bringen musste bevor ich anfange zu vergessen.
In der Geschichte geht es um Vampire ... somit ist es also eine Fantasy Geschichte und es bestehen auch schon ein paar Charaktere. Ich sage euch gleich ... ich bin kein Profi und schreibe einfach nur so zum Spaß. Also es könnte vielleicht etwas Stümperhaft vom Schreibstil her rüberkommen.

Also ... falls aber doch jemand Lust hat mit mir gemeinsam diese Geschichte zu schreiben, dürft ihr euch gerne melden. Bin derweil aber natürlich weiter am tippseln weil ich ziemlich viele Ideen habe und auch sehr schnell im Schreiben bin.

Ich freu mich schon auf eure Antworten.
LG
Daniela
Cadmium
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2012, 17:56

Re: Zusammen Geschichte schreiben...

Beitragvon Cadmium » 05.08.2012, 21:18

Keiner Interesse?? =(
Cadmium
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2012, 17:56

Re: Zusammen Geschichte schreiben...

Beitragvon pigeonpea » 05.08.2012, 22:01

hey :) hätte vielleicht Interesse mitzumachen, erzähl mal mehr von deiner Idee bitte.
pigeonpea
 
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2012, 23:15

Re: Zusammen Geschichte schreiben...

Beitragvon Cadmium » 06.08.2012, 12:31

Habe dir dazu eine PN geschrieben =)
Cadmium
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2012, 17:56

Re: Zusammen Geschichte schreiben...

Beitragvon Seelentheater » 22.08.2012, 18:09

Dann melde ich mich auch einmal. Hätte auch Intresse!
Wollte eh eine aufmachen, allerdings mit ner kleinen Schwierigkeit.
Eine einfache Geschichte zum weiterschreiben gab es ja schon.
Ich habe mir überlegt das Jeder der einen Beitrag geschrieben hat, dann drei Wörter vorgibt
Z.B. Herzrasen, Kopfkino, Gezicke

Der Nächste der schreibt, muss diese in seinem Text verwenden und darf dann für den nächsten drei Wörter vorgeben. Das würde den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen.
Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Seelentheater
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.02.2012, 14:52
Wohnort: Bayern


Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste